Display austauschen

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
dvdram
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Display austauschen

Post by dvdram »

Hallo!

Wie schwierig ist es, bei einem Wave 2 das Glas samt Display zu tauschen? Welche Werkzeuge werden benötigt und wie groß sind die nötigen handwerklichen Anforderungen? Oder sollte man es lieber einem Fachbetrieb überlassen?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Display austauschen

Post by sCion »

http://www.badanation.com/downloads.php ... il&df_id=3" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort hast du ne Anleitung... Bei YouTube gibt es auch noch ein Video dazu...
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
dvdram
mobile-Infected

Post by dvdram »

Danke!

Hat denn schon mal jemand, der kein Fach-Elektroniker ist, diese Reparatur¹ durchgeführt?

(¹ Ein zerkratztes Glas bei einem Wave 2 getauscht.)
simon-wave
User
Smartphone system: Blackberry OS
Firmware: BB OS10..
Netzbetreiber: ReactOS
BS: Anderes

Post by simon-wave »

Halllo dvdram,

selbst gemacht hatte ich es nicht. Über ebay hatte ich ein Angebot für den Displaytausch, aber trotzdem ca. 100 Eu beim Wave I.
dvdram
mobile-Infected

Post by dvdram »

Ich vermute, daß zu den 100 Euro noch die Kosten für den Hin- und Rückversand draufkommen.¹ Das ist mir ein bisschen viel, denn zum einen beeinträchtigen die Kratzer, um die es geht, nicht die Funktion des Gerätes, und zum anderen gibt es die Display-Einheit bereits für die Hälfte. 50 Euro bin ich bereit, auszugeben für die Schönheitsreparatur. Wenn der Austausch aber zu schwierig oder zu riskant ist, lasse ich es lieber, denn wie ich mich kenne, kaufe ich mir in spätestens 1 Jahr sowieso ein anderes Telefon, da rechnet sich eine Ausgabe von mehr als 100 Euro nicht für mich.

(¹ Außerdem käme noch hinzu, daß ich das Gerät dann X Tage nicht zur Verfügung hätte. :( )
Post Reply