galaxy nexus
Re: galaxy nexus
ne ich nutz das zeugs auch nicht.
will man wirklich jedesmal gps im auto? Ich privat brauch das auch nicht deshalb find ich es nur nett.
will man wirklich jedesmal gps im auto? Ich privat brauch das auch nicht deshalb find ich es nur nett.
ich finde es bietet interessante möglichkeiten. sucht mal bei YouTube danach. nur ich finde keinen shop wo es diese nfc-aufkleber oder dog-tags erschwinglich gibt.
hier die Sony NFC Apps und hier
edit: hier ein shop für die tags
hier die Sony NFC Apps und hier
edit: hier ein shop für die tags
Hmm, ich würd für sowas kein geld ausgeben
.
Ein Smartphone und die Apps sind mir kosten genug, ich weis nicht.
Kann man aber sicher per App simulieren warum sollte es nicht gehen. Ich nutz auch Sonys TrackID und Bluetooth Fernbedienung für PS3 alles geht, keine Einschränkungen, warscheinlich gibt es die auch schon im Play wie die anderen Sachen.

Ein Smartphone und die Apps sind mir kosten genug, ich weis nicht.
Kann man aber sicher per App simulieren warum sollte es nicht gehen. Ich nutz auch Sonys TrackID und Bluetooth Fernbedienung für PS3 alles geht, keine Einschränkungen, warscheinlich gibt es die auch schon im Play wie die anderen Sachen.
meinst du etwa so wie bei motorola? da funktioniert das ganz ähnlich, nur nicht mit nfc sondern über das verbunde wlan. da kann man dann programmieren, was passiert wenn man das haus verlässt oder den Arbeitsplatz erreicht.
- desperado joe
- mobile-Infected
- Firmware: I9250XXKK6
- Netzbetreiber: 3 Österreich
- BS: Windows 7 32bit
so. ich bin jetzt auf slim 3.7 und werd da wohl für die nächste zeit bleiben 
andre frage: weiß jemand, wies bei android mit der sicherheit aussieht? ich habs vor dem letzten flash mit zahlencode gesichert und wie ichs vermutet hab war der nach dem flash weg. (war aber mit data-wipe). d.h. durch einen flash der firmware bekommt zb ein dieb vollzugriff auf das telefon.
nun meine frage: kann ich das auch irgendwie unterbinden?
ps. habt ihr irgendeine tracking- bzw. sperr-app installiert, die das phone im fall von diebstahl via gps aufspürt bzw sperrt bzw die daten löscht?

andre frage: weiß jemand, wies bei android mit der sicherheit aussieht? ich habs vor dem letzten flash mit zahlencode gesichert und wie ichs vermutet hab war der nach dem flash weg. (war aber mit data-wipe). d.h. durch einen flash der firmware bekommt zb ein dieb vollzugriff auf das telefon.
nun meine frage: kann ich das auch irgendwie unterbinden?

ps. habt ihr irgendeine tracking- bzw. sperr-app installiert, die das phone im fall von diebstahl via gps aufspürt bzw sperrt bzw die daten löscht?
Ich hab AndroidLost far den Fall der Fälle installiert. Da kann man es echt viel machen, vorausgesetzt man traut dem Entwickler, der theoretisch dann auch auf das Handy zugreifen kann.
- desperado joe
- mobile-Infected
wie funktioniert denn das genau? via internetverbindung oder überhaupt mobilfunkverbindung? der tracker geht klarerweise nur bei aktiviertem gps, oder? funkt das auch, wenn eine andere firmware draufgespielt wird bzw andere simkarte eingelegt wird?
(falls du das nicht alles weißt, versteh ichs auch
)
(falls du das nicht alles weißt, versteh ichs auch

GPS kann man anschalten lassen, das sollte also kein Problem sein.
Einzig wenn gewiped wird ist's vorbei. Man muss halt schnell genug sein wenn das Handy weg ist.
Kannst ja mal bei AndroidLost.com schauen, was das Tool Alles so kann. Echt mächtig.
Einzig wenn gewiped wird ist's vorbei. Man muss halt schnell genug sein wenn das Handy weg ist.
Kannst ja mal bei AndroidLost.com schauen, was das Tool Alles so kann. Echt mächtig.
- desperado joe
- mobile-Infected
auch ganz schön mächtig, was google kann....
hat das registrieren bei dir gleich funktioniert? ich versuchs grad, aber es funkt nicht wirklich.... bei mir steht im troubleshooter: no google push key...
hat das registrieren bei dir gleich funktioniert? ich versuchs grad, aber es funkt nicht wirklich.... bei mir steht im troubleshooter: no google push key...
- desperado joe
- mobile-Infected
hab heut auf slim 3.8 geupdatet und voila: android lost funkt auch plötzlich
problem gelöst.
kurzes zwischenfazit nach 2,5 monaten: ich bin mehr als zufrieden mit dem telefon
es lässt sich einfach viel vielseitiger einsetzen als das wave, fängt an bei navigation (gps hat bei mir nie richtig gefunkt) mit dem tollen großen bildschirm über die flexiblen einstellungsmöglichkeiten bis zu den drittanbieterapps, die auf bada einfach nicht zur verfügung standen. also bis jetzt hatte ich noch keinen grund, meinen kauf um 370,- zu bereuen 
ich wünsch bada wirklich alles gut, aber die aussichten sind leider nicht so rosig. ich würd mir aber eine starke 3. oder auch 4. plattform am markt wünschen. das fördert nämlich die innovation (wie man bei den wp7-ähnlichkeiten bei ics sieht)
(ich hab damals auch wp7 überlegt, weil mir das simple konzept und die optik gefallen, aber ich wollt mich nicht wieder auf ein "experiment" einlassen - war wohl die richtige wahl
)

kurzes zwischenfazit nach 2,5 monaten: ich bin mehr als zufrieden mit dem telefon

ich wünsch bada wirklich alles gut, aber die aussichten sind leider nicht so rosig. ich würd mir aber eine starke 3. oder auch 4. plattform am markt wünschen. das fördert nämlich die innovation (wie man bei den wp7-ähnlichkeiten bei ics sieht)
(ich hab damals auch wp7 überlegt, weil mir das simple konzept und die optik gefallen, aber ich wollt mich nicht wieder auf ein "experiment" einlassen - war wohl die richtige wahl