Palringo: Dritte Dienste abgeschaltet

Hier wird über Beiträge unseres Partnerblogs badaget.de diskutiert.

Moderator: badaget

Post Reply
badaget
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Palringo: Dritte Dienste abgeschaltet

Post by badaget »

badaget

Wie bereits angekündigt wird Palringo die Unterstützung von Diensten Dritter einstellen. Damit fällt die Unterstützung von Facebook, MSN und Co. weg. Nun ist dieser Tag gekommen. Palringo hat heute die Dienste abgeschaltet und entfernt. Damit ist Palringo fortan kein Multimessenger mehr.
News rund um bada gibt es bei badaget.de
SamsungApps ohne Themes? Na klar unter badaapps.de
Horst-G

Re: Palringo: Dritte Dienste abgeschaltet

Post by Horst-G »

Na toll. Und wie bringe ich den vom Homescreen runter? Bitte nicht sagen unter Java Apps löschen, dort ist er nicht. Palringo wurde in meiner Firmware im System eingebunden. Für nen guten Tip wäre ich dankbar.
Gruß

Geschrieben mit badaBoard!
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

HorstiG wrote:Na toll. Und wie bringe ich den vom Homescreen runter? Bitte nicht sagen unter Java Apps löschen, dort ist er nicht. Palringo wurde in meiner Firmware im System eingebunden. Für nen guten Tip wäre ich dankbar.
Gruß
Im Homescreen lange auf die App drücken?! Das rote Minus müsste dann zumindest die Verknüpfung entfernen ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Horst-G

Post by Horst-G »

Da kannste drücken bis der Finger hinten durch kommt. Ne Spass, wie gesagt ist in der Firmware, also kein rotes Kreuz zum Löschen. Noch weiter Vorschläge? Ausser neu flashen bitte.

FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Naja, vom Homescreen kann man aber jede App löschen, und es erscheint auch kein Kreuz, sondern ein Minus ;)

Denke mal, du meinst im Menü? Da erscheinen Kreuze, und die Apps kannste auch nicht einfach so löschen, notfalls aber in einen Ablage-Ordner verschieben ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Horst-G

Post by Horst-G »

FreundBlase wrote:Naja, vom Homescreen kann man aber jede App löschen, und es erscheint auch kein Kreuz, sondern ein Minus ;)

Denke mal, du meinst im Menü? Da erscheinen Kreuze, und die Apps kannste auch nicht einfach so löschen, notfalls aber in einen Ablage-Ordner verschieben ;)
Sei mir nicht böse wenn ich widersprechen muss.

Versuche mal den Dolphin Browser oder Sprachmemo oder Aufgabe zu löschen, da kommt weder ein rotes Kreuz noch ein Minus, dass kommt nur bei nachträglich installierten Apps. Wie ich oben schon gesagt habe ist in meiner Firmware Palringo schon inbegriffen.
Siehe Screenshot.

http://img534.imageshack.us/img534/9941/palringo.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Bin dir nicht böse und versteh schon, was du meinst ;)
Wollte nur darauf hinweisen, dass wir von 2 Sachen geredet haben, weil wir den Begriff "Homescreen" unterschiedlich verwenden.

Der Homescreen ist (bei mir) der Desktop, also das, was man mit mehrmaligen Drücken der Auflegen-Taste erreicht ... Dort sind nur Verknüpfungen abgelegt, die du mit Klick auf "-" löschen kannst, sehrwohl auch den Kalender, den Dolphin oder die Notizen.

Über den Menü-Link kommt man ins Menü, und da kann man tatsächlich nur die nachträglich installierten Apps per x löschen. Da du Palringo geflasht hat, wirds auch nur die Möglichkeit eines erneuten Flashs geben, Palringo zu löschen. ChatOn kann man zB normalerweise auch nicht löschen, es sei denn, man hatte es nciht mit in der Flash-Datei ...

Dort, wo es sich jetzt befindet stört doch die App nicht, oder?! Der nächste Flash kommt bestimmt eh früher oder später ;)
Horst-G

Post by Horst-G »

Jetzt hab ich es kapiert. Danke für die gute Beschreibung.

Gruss

P.S Habe nur nicht gerne eine Leiche im Keller :engel:
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Wir haben in den Artikel zwei angepasste Alternativen mal reingehauen

eBuddy und Nimbuzz