Betavorschau meines ersten Widgets

Hier kann rund um das Thema Widgets diskutiert werden.

Moderator: Waddenshiit

Post Reply
Seko
mobile-Infected
BS: Windows 7 64bit

Betavorschau meines ersten Widgets

Post by Seko »

Heyho!

Im Rahmen meines ersten Widgets wollte ich euch mal die erste Beta vorstellen.

[EDIT]
Ein neues Video, was die Übertragung von Eigenschfts-Parametern demonstriert, ist hinzugekommen. Siehe weiter unten.
scs.jpg
Was macht, und kann dieses Widget eigentlich?!

Was es macht: Es zeigt in erster Linie die Zeit an ;).
Was es kann: Das kann ich jetzt gar nicht alles zusammenfassen.

Die Grundidee war etwas zu kreieren, wo jeder, der weiss wie man ein Grafikprogramm startet, seiner Phantasie freien lauf zu lassen.
Das Widdi bietet 10 slots für eigene Gestaltungen der Uhren an. Etwa 50% der Elemente bestehen aus Grafik. Bis auf das Uhrensegment brauchen die restlichen Grafiken keine feste größe, da dies von der Software selbst berechnet wird.
Mit dem Widdi hat man ein enorm großes Spektrum für Grafische Gestaltungsmöglichkeiten - Ob analog-, oder Digitaluhr oder beides - Fast alles ist möglich. Die zwei Integrierten "Gadgets" runden das Gestaltungs-Profil noch ab.
Und...und...und...

Ich habe versucht viel Wert auf die Benutzerfreundlichkeit zu legen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es letzten endes auf ein Handy läuft, gell. Trotzdem sind alle Elemente gut mit den Fingern auf dem Touchscreen zu bedienen.

Ich habe mal kleine Videos vom Widget gemacht. Die Aufnahme habe ich allerdings nicht direkt vom Wave gemacht, da das Videocapturing von "waveVNC" bei längeren Videos verschiebungen verursacht. Daher habe ich es mal vom Browser ge´Captured. Auch praktisch, da man dort einen Pointer sieht. Um mißverständnisse aus den weg zu räumen - Es läuft auch auf den Wave´s.

Das Widget mit seinen gegenwärtigen Elementen sieht allerdings etwas unsortiert und grafisch nicht ansprechend aus. Es soll hier auch nur der Technische aspekt - einige der vielen features dargestellt werden.

Die Videos liegen im .mp4 Format bei einer geringen Auflösung vor. Also ruhig das Fenster beim abspielen größer machen. Es ist trotzdem noch recht gut erkennbar.
Und dont panic. Alles Viren etc. frei.

Folgend Videolinks:

1. Die Uhren-Slots
2. Positionierung und Rotation der Elemente
3. Die Gadgets
4. Übertragung von Parametern neu
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Seko on Wed 30. May 2012, 01:05, edited 1 time in total.
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Re: Betavorschau meines ersten Widgets

Post by lacer92 »

Wow sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus ;) und die Idee ist bis jetzt auch einmalig :) ich drück dir die Daumen :)

Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Post Reply