Hy Leute,
ich habe mir heute oben genanntes Tab gekauft.
Bin jetz auch im Genuss von Android 4.0.3
Läuft echt flüssig. Mehr kann ich momentan noch nicht sagen.
Acer Iconia A100 u. Huawei MediaPad
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 7.0
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Acer Iconia A100
Hey,
welche Aussttattung hast Du denn? WiFi ohne mit 3G?
Hab seit letzten WE das Huawei MediaPad mit 3G. Sehr beeindruckend mit seiner Auflösung von 1280x800. Wurde mit 3. 2 geliefert. Update auf ICS, keine Probleme. Alles läuft flüssig. Neue SIM - Karte aus Sonderaktion von Mobilcom im D1 - Netz für 8, 88 Euro/Mon 3GB, läuft perfekt.
Aber: Akkulaufzeit nicht toll, scheint auch nach dem Ausschalten Energie zu verbrennen! Muss ich beobachten.
welche Aussttattung hast Du denn? WiFi ohne mit 3G?
Hab seit letzten WE das Huawei MediaPad mit 3G. Sehr beeindruckend mit seiner Auflösung von 1280x800. Wurde mit 3. 2 geliefert. Update auf ICS, keine Probleme. Alles läuft flüssig. Neue SIM - Karte aus Sonderaktion von Mobilcom im D1 - Netz für 8, 88 Euro/Mon 3GB, läuft perfekt.
Aber: Akkulaufzeit nicht toll, scheint auch nach dem Ausschalten Energie zu verbrennen! Muss ich beobachten.
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
-
- User
- Firmware: 2.3.7
- BS: Windows 7 32bit
Hallo,
ich habe die WIFI Variante ohne 3g.
Ja der Akku im Iconia wird auch nur um die 5 Stunden halten. Aber so ist es in Ordnung. Ordentlich schnell, für mich ausreichendes Display und dient für Couchsurfing bzw. zum Spielen. Hab es ja erst seit heute und musste erstmal die ganzen Updates bis zu ICS nachholen.
Für 199 Euro kann ich nicht viel mehr erwarten und bin soweit erstmal zufrieden.
ich habe die WIFI Variante ohne 3g.
Ja der Akku im Iconia wird auch nur um die 5 Stunden halten. Aber so ist es in Ordnung. Ordentlich schnell, für mich ausreichendes Display und dient für Couchsurfing bzw. zum Spielen. Hab es ja erst seit heute und musste erstmal die ganzen Updates bis zu ICS nachholen.
Für 199 Euro kann ich nicht viel mehr erwarten und bin soweit erstmal zufrieden.
- bvb2011
- mobile-Mastermind
Hi,
3G ist fiür mich schon ein Kriterium für unterwegs z. B. Im Urlaub im Hotelzimmer, erspart das Mitschleppen des Lappi, wenn kein WLAN verfügbar. Klar auch auch für die Couch und alle sonstige Ecken im Haus:-).
Inet mit so einem Ding macht einfach mehr Spass als mit dem Handy. Für gelegentliches Surfen, z. B. im Biergarten ist mein Wave 2 aber sehr gut.
3G ist fiür mich schon ein Kriterium für unterwegs z. B. Im Urlaub im Hotelzimmer, erspart das Mitschleppen des Lappi, wenn kein WLAN verfügbar. Klar auch auch für die Couch und alle sonstige Ecken im Haus:-).
Inet mit so einem Ding macht einfach mehr Spass als mit dem Handy. Für gelegentliches Surfen, z. B. im Biergarten ist mein Wave 2 aber sehr gut.
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
-
- User
Hallo,
nunja die 3G Version ist nochmal um die 100 Euro teurer glaube ich. Und für unterwegs hab ich zum surfen mein Sony Xperia S. Und spielen kann ich ja unterwegs auch ohne 3G
Habe mir jetz die SPB Shell 3D drauf gehauen. Läuft auch wunderbar flüssig.
Aber ein Problem habe ich. ICh hab mir GTA3 drauf geladen und das sagt mir immer nen Fehler beim nachladen der erforderlichen Daten an. Ich solle prüfen ob bei meinem Gerät die richtige Uhrzeit und Datum eingestellt ist. Damit kann ich irgendwie nix anfangen.
nunja die 3G Version ist nochmal um die 100 Euro teurer glaube ich. Und für unterwegs hab ich zum surfen mein Sony Xperia S. Und spielen kann ich ja unterwegs auch ohne 3G

Habe mir jetz die SPB Shell 3D drauf gehauen. Läuft auch wunderbar flüssig.
Aber ein Problem habe ich. ICh hab mir GTA3 drauf geladen und das sagt mir immer nen Fehler beim nachladen der erforderlichen Daten an. Ich solle prüfen ob bei meinem Gerät die richtige Uhrzeit und Datum eingestellt ist. Damit kann ich irgendwie nix anfangen.
- bvb2011
- mobile-Mastermind
OK, wir benutzen beide das ICS, könnte sein, dass es daran liegt und daher auch auf meinem Huawei MediaPad evtl. auftritt. Aber da kann ich Dir nicht helfen. Ich nutze es ausschliesslich für Internet, Emails, Termine, etc.SXS wrote:Hallo,

LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
-
- User
Ja ich im Endeffekt auch. Praktisch bei der Shell 3D ist die Pinnwand mit den Klebezetteln... Das werden bei mir immer mehr 
Spiele zur Zeit auch ShadowGun... Macht auf dem Tab um einiges mehr Spaß als aufm Smartphone. Werde heute erstmal noch einige Apps drauf laden.

Spiele zur Zeit auch ShadowGun... Macht auf dem Tab um einiges mehr Spaß als aufm Smartphone. Werde heute erstmal noch einige Apps drauf laden.
-
- User
GTA3 geht nun 

-
- User
Soooo heute habe ich das Pad umgetauscht. Bei dem was ich bekam knarzte die Plastikleiste um den Anschlüssen und wie ich nun bemerke muss es wohl ein "Montagsgerät gewesen sein". Das jetzige läuft auch viel geschmeidiger. Und es knarzt auch nichts mehr.
Ein guter Spieletipp von mir wäre Earth & Legend HD
Ein guter Spieletipp von mir wäre Earth & Legend HD

- bvb2011
- mobile-Mastermind
Hallo,
SXS hat mich per PN gefragt, wie die Akkulaufzeiten von meinem neuem Huawei MediPad 3G sind und wie ich sonst zufrieden bin.
Laufzeit war zunächst ein Problem, das ging ziemlich schnell in die Knie.
Grund war, dass es im ausgeschalteten Modus mit Einstellung Schnellstart auf On, anscheinend in diesem Schlafmodus ziemlich am Akku saugte.
Habe die Einstellung auf Off gestellt, siehe da bei vollgeladenem Akku war auch am nächsten Tag noch 98-100%.
Wenn ich das Pad für längere Zeit aus der Hand lege, fahre ich es ganz runter, sonst mit kurzem Druck auf Power in den Standby - Modus.
Empfehlenswert:
- Autosync aus
- Email - Abruf nur gelegentlich
- GPS, wenn es nicht gebraucht, aus
- Displayhelligkeit vermindert (ca. 25%)
- da Gerät mit 3G, Flugmodus an, wenn ich mit WLAN verbunden bin
Im Moment, muss aber noch ein paar Tage testen, da Gerät erst eine Woche alt, scheint es 5-6 Std. zu halten. Das wäre für mich OK.
Mit den sonstigen Eigenschaften, ICS ist ganz toll, bin ich sehr zufrieden. Läuft wirklich sehr flüssig. Browser ist sehr schnell. Das Display ist sehr gut, kein Ruckeln. EMail - Eigenschaften sehr gut. Viele andere Dinge muss ich noch in Angriff nehmen, z.B. Office-Paket, etc.
SXS hat mich per PN gefragt, wie die Akkulaufzeiten von meinem neuem Huawei MediPad 3G sind und wie ich sonst zufrieden bin.
Laufzeit war zunächst ein Problem, das ging ziemlich schnell in die Knie.
Grund war, dass es im ausgeschalteten Modus mit Einstellung Schnellstart auf On, anscheinend in diesem Schlafmodus ziemlich am Akku saugte.
Habe die Einstellung auf Off gestellt, siehe da bei vollgeladenem Akku war auch am nächsten Tag noch 98-100%.
Wenn ich das Pad für längere Zeit aus der Hand lege, fahre ich es ganz runter, sonst mit kurzem Druck auf Power in den Standby - Modus.
Empfehlenswert:
- Autosync aus
- Email - Abruf nur gelegentlich
- GPS, wenn es nicht gebraucht, aus
- Displayhelligkeit vermindert (ca. 25%)
- da Gerät mit 3G, Flugmodus an, wenn ich mit WLAN verbunden bin
Im Moment, muss aber noch ein paar Tage testen, da Gerät erst eine Woche alt, scheint es 5-6 Std. zu halten. Das wäre für mich OK.
Mit den sonstigen Eigenschaften, ICS ist ganz toll, bin ich sehr zufrieden. Läuft wirklich sehr flüssig. Browser ist sehr schnell. Das Display ist sehr gut, kein Ruckeln. EMail - Eigenschaften sehr gut. Viele andere Dinge muss ich noch in Angriff nehmen, z.B. Office-Paket, etc.
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800