Hi Forum,
mein Wave II hat seid ich von dem Bada 2.0 von Painkiller (<-Fand ich sehr gut aber hatte paar macken) zum Offiziellen Bada2.0 (wegen paar problemen) gewechselt. Seiddem läuft mein Akku schneller aus. Morgens geh ich immer mit 100% Akku um 8:00Uhr bis 15:00Uhr in die Schule. Da war es bei Bada1.2 und meinem ersten flash (Ohne zu spielen etc) immer um 15:00Uhr ca 90-85%. Heute ist das anders. Um 15:00Uhr ist das jetzt 60-50% und das finde ich echt scheiße.
[1]Kann das sein, dass ich mein Handy zu warm halte? Das mit 90-85% war im Herbst und Winter und ich hatte es nicht oft in der Hosentasche, weil ich dachte, dass die Körperwärme die Akkulaufzeit verringert. Zurzeit hab ich die immer in der Hosentasche, weil ich nie mit einer Jacke zur Schule gehe.
[2] Oder kann das sein: Ich hab vor kurzem meiner Nachbarin ihr Handy (Wave I) auf 2.0 geflasht und ich hatte mein Akku auch raus genommen (sie wollte noch ihre SIM Karte rausnehmen und auf mein Handy packen) . Es kann sein, dass ich die Akkus vertauscht habe. Sie sahen SEHR identisch aus.
[3] Nochmal oder: Als ich den Akku in mein Wave II schieben wollte, hab ich ein wenig von den 3 Goldenen Akku-"Empfänger" ein winziges stück verbogen
[4] Falls die nichts damit zu tun haben, sagt es mir oder helft mir auch wenn ihr es könnt.
(Ich hab immer Bildschirm Helligkeit auf 1, Bluetooth aus, Vibration an und hab mal versucht einen Tag mit: *197328640# im Tastenfeld -> Common(8) -> DVFSConfi... -> STATIC LEVEL 3 (100 MHz). Da dachte ich, dass weniger MHz (ich bin davon ausgegangen, dass es was mit Prozessoren zu tun hat) auch weniger Strom verbraucht.)
MFG Firax.
(Falls ihr noch fragen habt, fragt BITTE)
Wave II Bada 2.0 Akkulaufzeit 4x verschlechtert?
- lacer92
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
- BS: Windows 7 64bit
Re: Wave II Bada 2.0 Akkulaufzeit 4x verschlechtert?
das mit dem Akkuverbrauch ist ein allgemeines bada 2.0 Problem. Leider.
1. würde ich ausschließen, da ich mein Wave 1 seit Sept. 2010 habe und schon alle jahreszeiten mit bada 1.x durchhabe und da keine Akkuprobleme hatte.
2. nja kann sein...was aber nicht zwingend der Ausschlaggeber sein muss.. Aber der Akku ihres Wave 1 wird vermutlich öfters geladen wurde und ein Akku in der Regel um die 3 Jahre hält (geschätzt) und ihr Akku mehr genutzt wurde als deiner.
3. nja da ich kein Techniker bin weiß ichs nicht genau, kanns mir aber nicht vorstellen, da dies auch bei Kameras (mein hauptfachgebiet auf arbeit) nicht der Fall ist. einzig wenn die Kontakte Oxidiert wären könnte dies Auswirkungen haben.
4. Wie gesagt: es ist leider ein Allgemeines bada 2.0 Problem.. damit muss man bei jeder FW - egal ob Offiziel oder Custom - mehr oder weniger leben
und letzteres bringt schon minimal was.. habe ich auch schon probiert.. nur es ist so minimal dass es sich nicht lohnt auf die Leistung zu verzichten (<-meine Ansicht)
1. würde ich ausschließen, da ich mein Wave 1 seit Sept. 2010 habe und schon alle jahreszeiten mit bada 1.x durchhabe und da keine Akkuprobleme hatte.
2. nja kann sein...was aber nicht zwingend der Ausschlaggeber sein muss.. Aber der Akku ihres Wave 1 wird vermutlich öfters geladen wurde und ein Akku in der Regel um die 3 Jahre hält (geschätzt) und ihr Akku mehr genutzt wurde als deiner.
3. nja da ich kein Techniker bin weiß ichs nicht genau, kanns mir aber nicht vorstellen, da dies auch bei Kameras (mein hauptfachgebiet auf arbeit) nicht der Fall ist. einzig wenn die Kontakte Oxidiert wären könnte dies Auswirkungen haben.
4. Wie gesagt: es ist leider ein Allgemeines bada 2.0 Problem.. damit muss man bei jeder FW - egal ob Offiziel oder Custom - mehr oder weniger leben
und letzteres bringt schon minimal was.. habe ich auch schon probiert.. nur es ist so minimal dass es sich nicht lohnt auf die Leistung zu verzichten (<-meine Ansicht)
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
_
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
-
- User
- Firmware: bada 2.0
- Netzbetreiber: Medion
- BS: Windows XP
Also ist das bei den meisten so?
- lacer92
- mobile-Mastermind
Ja..leider.. ist ziemlich blöde..gerade wenn man den ganzen tag keine möglichkeit hat zum laden...
MfG Mirko
_
_
- caldir65
- mobile-Infected
- Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
- Netzbetreiber: Telekom D
- BS: Linux
Hey,
ich kann mich nur anschließen. Unter Bada1.2 hielt das Wave2 selbst mit BT und Wifi an länger durch... Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs, und gekoppelt ist das Empfangsteil auf Standby, da RemoteSim. Zwei Tage ohne Ladung war früher schon wenig, heute muß es fast jeden Tag, spätestens am Folgetag gegen Mittag an den Stecher
Hoffentlich bekommen die das wieder richtig gebogen...
Gruß
ich kann mich nur anschließen. Unter Bada1.2 hielt das Wave2 selbst mit BT und Wifi an länger durch... Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs, und gekoppelt ist das Empfangsteil auf Standby, da RemoteSim. Zwei Tage ohne Ladung war früher schon wenig, heute muß es fast jeden Tag, spätestens am Folgetag gegen Mittag an den Stecher

Hoffentlich bekommen die das wieder richtig gebogen...
Gruß
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
Nabend,
du kannst doch wieder auf die 1.2 zurückflashen. Dann sollte sich dein Problem behoben haben.
du kannst doch wieder auf die 1.2 zurückflashen. Dann sollte sich dein Problem behoben haben.

- lacer92
- mobile-Mastermind
Ja Akkuproblem wäre dann behoben jedoch wäre die FW dann nicht mehr aktuell und n großteil der besten Apps würde nicht laufen..
MfG Mirko
_
_