@Kiss: hatte ebenfalls das Problem, dass sich mein Wave, sobald eine Adress-Suche gestartet wurde, aufgehängt hat. Und was soll ich sagen: der Tipp die Italien-Karte zu löschen hat auch bei mir funktioniert! Seitdem diese runter ist, kann jede Suche ohne Neustart ausgeführt werden.
Klingt komisch. Ist aber so.
Ok, und es werden immer noch viel zuwenig Adressen gefunden, wenn der Ortsteil nicht bekannt ist. Aber das ist ein anderes, leidiges Thema.
Und mir fällt auf, dass seit dem Update die Navigation recht häufig neu berechnet werden muss. Im laufenden Betrieb sozusagen, z.Bsp. auf einer unkomplizierten Autobahnstrecke (keine Brücke, neues Teilstück o.ä.), erscheint der "wird berechnet"-Balken mit entsprechender Ansage. Nervt ziemlich.
route66 unter bada 2.0
-
- User
- Firmware: 2.0 BULA3
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Re: route66 unter bada 2.0
Hallo,
@Murphy135: Danke für die Bestätigung. Welche Firmwareversion hast Du denn?
bei Catscratch mit XXLA1/DBTLA2 gab es ja keine Probleme. Ich habe die BULA3 mit dem Vodafone Branding.
Habe übrigens ein Ticket bei Route66 zu dem Thema aufgemacht. Wenn ich da ein Ergebnis bekomme poste ich es hier.
Lg,
Alex
@Murphy135: Danke für die Bestätigung. Welche Firmwareversion hast Du denn?
bei Catscratch mit XXLA1/DBTLA2 gab es ja keine Probleme. Ich habe die BULA3 mit dem Vodafone Branding.
Habe übrigens ein Ticket bei Route66 zu dem Thema aufgemacht. Wenn ich da ein Ergebnis bekomme poste ich es hier.
Lg,
Alex
Hallo Alex,
habe die S8500XXLA1/S8500DBTLA2
Gruß
Christoph
habe die S8500XXLA1/S8500DBTLA2
Gruß
Christoph
-
- User
- Firmware: 2.0 BULA3
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Hallo,
zum Absturzproblem bei der Adresseneingabe möchte ich noch folgendes sagen:
es ist schon eigenartig, nicht alle haben das Problem, aber doch ziemlich viele User. In anderen Foren haben User auch über das Problem berichtet.
Nach den Berichten der betroffenen User kann bisher nur folgendes zusammengefasst werden.
- Das Problem wurden von verschiedenen Firmwareversionen gemeldet.
(XXLA1/DBTLA2, BULA3, XXJL2/DBTJL2)
- Das Problem wurde immer von WAVE I Usern berichtet
- Mehrere User haben sich schon an den Route 66 Support gewendet. (Ich bekam den TIP die SD Karte zu formatieren, der Erfolg blieb aber aus)
Welche spezielle Gegebenheit lässt nun das Problem auftreten?
Ich kann nur sagen wie ich beim Update auf 2.0 vorgegangen bin:
- Update mit KIES gemacht (ohne Probleme)
- Speicherkarte Formatiert (mit dem WAVE)
- Installationsort auf Speicherkarte gestellt
- Route 66 Lizenz aktiviert und Offlinekarten geladen.
Ich habe eine 16 GB SDHC Karte (Class 4) im Telefon.
Mein Support Ticket wird momentan angeblich von der technischen Abteilung überprüft. Ich hoffe dort wird man fündig.
Sieht jemand in meinem Vorgehen etwas besonderes? Sollte ich vielleicht einen Masterreset nach dem Update machen?
Viele Grüße,
Alex
zum Absturzproblem bei der Adresseneingabe möchte ich noch folgendes sagen:
es ist schon eigenartig, nicht alle haben das Problem, aber doch ziemlich viele User. In anderen Foren haben User auch über das Problem berichtet.
Nach den Berichten der betroffenen User kann bisher nur folgendes zusammengefasst werden.
- Das Problem wurden von verschiedenen Firmwareversionen gemeldet.
(XXLA1/DBTLA2, BULA3, XXJL2/DBTJL2)
- Das Problem wurde immer von WAVE I Usern berichtet
- Mehrere User haben sich schon an den Route 66 Support gewendet. (Ich bekam den TIP die SD Karte zu formatieren, der Erfolg blieb aber aus)
Welche spezielle Gegebenheit lässt nun das Problem auftreten?
Ich kann nur sagen wie ich beim Update auf 2.0 vorgegangen bin:
- Update mit KIES gemacht (ohne Probleme)
- Speicherkarte Formatiert (mit dem WAVE)
- Installationsort auf Speicherkarte gestellt
- Route 66 Lizenz aktiviert und Offlinekarten geladen.
Ich habe eine 16 GB SDHC Karte (Class 4) im Telefon.
Mein Support Ticket wird momentan angeblich von der technischen Abteilung überprüft. Ich hoffe dort wird man fündig.
Sieht jemand in meinem Vorgehen etwas besonderes? Sollte ich vielleicht einen Masterreset nach dem Update machen?
Viele Grüße,
Alex
Hallo, ich klinke mich hier mal ein.
Habe hier schon einiges gelesen, aber habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Nutze ein Wave 3, mit Bada 2.0, Firmware S8600XXLD1.
Ich konnte zwar in Route66 eine Lizenz erwerben, aber via WLAN direkt mit dem Wave keine Karten runter laden (Nicht genügend Speicher für den Download).
Installationsort ist die Speicherkarte 32GB, von denen noch ca. 20GB frei sind. Das wird auch im Wave so angezeigt.
Selbst auf dem Wave selbst, habe ich noch 977MB frei.
Zum Test, habe ich die Karte von Luxenburg begonnen zu laden, was auch funktioniert hat.
Bin hier echt mit dem Latein am Ende.
Route66 Sync läuft ja nicht mit Bada 2.0, was ich gelesen habe und auch der Fall ist.
Urgixgax
Folgendes hat geholfen (es war ein Tipp vom Route66 Support):
- Ordner SamsungLBS auf dem Smartphone gelöscht
- Karte formatiert (im Smartphone, sollte ich zwar am PC machen aber ging so)
- zur Vorsicht mal deaktiviert und wieder aktiviert
- Installationsort wieder auf Speicherkarte gestellt
Habe hier schon einiges gelesen, aber habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Nutze ein Wave 3, mit Bada 2.0, Firmware S8600XXLD1.
Ich konnte zwar in Route66 eine Lizenz erwerben, aber via WLAN direkt mit dem Wave keine Karten runter laden (Nicht genügend Speicher für den Download).
Installationsort ist die Speicherkarte 32GB, von denen noch ca. 20GB frei sind. Das wird auch im Wave so angezeigt.
Selbst auf dem Wave selbst, habe ich noch 977MB frei.
Zum Test, habe ich die Karte von Luxenburg begonnen zu laden, was auch funktioniert hat.
Bin hier echt mit dem Latein am Ende.
Route66 Sync läuft ja nicht mit Bada 2.0, was ich gelesen habe und auch der Fall ist.
Urgixgax
Folgendes hat geholfen (es war ein Tipp vom Route66 Support):
- Ordner SamsungLBS auf dem Smartphone gelöscht
- Karte formatiert (im Smartphone, sollte ich zwar am PC machen aber ging so)
- zur Vorsicht mal deaktiviert und wieder aktiviert
- Installationsort wieder auf Speicherkarte gestellt
[align=center]Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.
Oliver Cromwell[/align]
Oliver Cromwell[/align]