Das hast Du auch wieder Recht.
Es gibt nur einen Unterschied. Windows wurde und wird millionenfach eingesetzt, Bada nur ein paar tausend.
Deshalb finde ich, ist es für die Weiterentwicklung von Bada schon wichtig das 2.0 benutzt wird, oder Bada ist wirklich tot.
Das muss jeder für sich selber entscheiden, ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt wieder 1.2 einzusetzen. In der Zwischenzeit habe ich allerdings ein paar Apps, auf die ich nicht mehr verzichten will.
Können wir nur hoffen, dass es weiter geht mit Bada und das nächste Update in die Nähe von W7 kommt.
Es liegt auch viel an den Programmierern der Apps, wie das Handy läuft. Nach dem flashen läuft alles bestens und je mehr ich drauf packe um so problematischer wird es.
Als Beispiel möchte ich nur badaBox, badaBoard, myExplorer oder BadaArchiver nennen (die beiden letzten sind sogar schon älter). Die sind sauber und professionell erstellt und laufen bei mir einfach nur so wie es sein sollte. Es schließen sich keine Widgets im Hintergrund und das Handy stürzt auch nicht ab. Zu Spielen kann ich nichts sagen, da mir mein Handy dafür zu schade ist.
Wenn ich dagegen die Facebook oder Chat for Facebook App und noch Andere benutze, könnte ich mein Wave an die Wand knallen, obwohl es nichts dafür kann.
Was ich Jedem empfehlen kann ist eine schnelle SD Karte. Mindestens C10. Das macht unglaublich viel aus.
Horst-G. ohne badaBoard (Text zu lang)