Was haltet ihr vom neuen bada 2.0

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
derthun
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
Netzbetreiber: Telekom
BS: Windows XP

Re: Was haltet ihr vom neuen bada 2.0

Post by derthun »

spok wrote:Ich habe daher mit der ANleitung hier im Forum und der ebenfalls hier zum Download bereitgestellten FW auf 1.2 zurückgeflasht...
was für ein armutszeugnis für samsung. besonders viel mühe haben die sich wirklich nicht gegeben.

btw habe ich schon alles mögliche deaktiviert, soviel gibts ja unter bada 2 nicht mehr zu deaktivierenm weil weniger funktionen. wenn ich manche anspruchsvolle apps ausführe merke ich später dass sich einige widgets (immer die gleichen 2) beendet haben, wohl aus kapazitätsgründen...
Linda
User

Post by Linda »

So langsam geht mir Bada 2.0 auch auf die Nerven. War ja schon von Anfang an nicht so super. Akku schneller alle, Phone allgemein langsamer. Vor den bekannten Bugs blieb ich anfangs noch verschont.

Dann auf einmal hat sich letztens mein Phone immer wieder ins Internet eingewählt, obwohl das definitiv deaktiviert war (gabs ja auch nen Thread zu). Das machts jetzt zwar nicht mehr, warum auch immer, und ich war ein paar Wochen wieder recht zufrieden mit meinem Gerät. Aber jetzt kommen fast jede Woche neue Spinnereien auf.

Icons und Widgets verschwinden ab und zu oder verschieben sich irgendwohin. Meine ganzen Termine sind irgendwann auch einfach mal weg gewesen. Die Akkulaufzeit ist bei gleicher Nutzung extrem unterschiedlich. Mal hält er 4 Tage, mal ist er schon nach einem Tag alle. Alles was halt auch andere schon angesprochen haben.

Bin schon so weit, dass ich am überlegen bin, mir ein neues Smartphone zu holen. Gibt ja auch so schöne Geräte ohne Bada. ;)
spok
mobile-Infected
Firmware: JK7
Netzbetreiber: Orange AT
BS: Windows 7 64bit

Post by spok »

Linda wrote:Bin schon so weit, dass ich am überlegen bin, mir ein neues Smartphone zu holen. Gibt ja auch so schöne Geräte ohne Bada. ;)
Hallo Linda

Flashe es zurück auf 1.2 - Die Anleitung hier im Forum ist gut und die beste FW sowie den Multiloader kannst auch hier downloaden.

Du wirst wieder Freude haben mit deinem Fon.

servus
Spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Horst-G

Post by Horst-G »

Mir kommt Bada 2.0 manchmal vor wie Windows Vista. Das war ja auch nicht so toll.
Warten wir also auf Bada 7, wenn es denn noch eines geben sollte. Aber deshalb zurück flashen auf XP , ähh, Bada 1.2 ist auch nicht der richtige Weg.

Horst-G. OperaUSB
spok
mobile-Infected

Post by spok »

HorstiG wrote:Mir kommt Bada 2.0 manchmal vor wie Windows Vista. Das war ja auch nicht so toll.
Warten wir also auf Bada 7, wenn es denn noch eines geben sollte. Aber deshalb zurück flashen auf XP , ähh, Bada 1.2 ist auch nicht der richtige Weg.
Mir scheint der Vergleich SEHR TREFFEND.

Allerdings ist mein Schluss anders - anlässlich des Vista - Debakels riet ich vielen Anwendern folgendes:
Wenn du mit dem was dir XP bot auch weiter auskommst, dann geh zurück und du wirst mit dem gerät zufriedener sein als jetzt.
Wenn du Funktionen brauchst die dir nur Vista bieten kann dann musst du dich damit abfinden dass es so ist wie es geliefert wurde.
Fast alle so beratenen haben dann XP weiter betrieben bis 7 kam - und 7 ist eindeutig besser als Vista und XP zusammen.

Sprich für BADA - wer wie ich keine der tatsächlichen Änderungen die mit BADA2.0 kamen braucht, mit 1.2 aber deutlich zufiedener war der soll zurückflashen und warten bis es was neues gibt dass seinen Bedürftnissen besser entspricht.

Ich persönlich werde ein BADA2.x - wenns denn kommt - sicher ausprobieren, aber auch dies nur weiterbetreiben wenns auch gut läuft.

servus
spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Horst-G

Post by Horst-G »

Das hast Du auch wieder Recht.
Es gibt nur einen Unterschied. Windows wurde und wird millionenfach eingesetzt, Bada nur ein paar tausend.
Deshalb finde ich, ist es für die Weiterentwicklung von Bada schon wichtig das 2.0 benutzt wird, oder Bada ist wirklich tot.

Das muss jeder für sich selber entscheiden, ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt wieder 1.2 einzusetzen. In der Zwischenzeit habe ich allerdings ein paar Apps, auf die ich nicht mehr verzichten will.

Können wir nur hoffen, dass es weiter geht mit Bada und das nächste Update in die Nähe von W7 kommt.

Es liegt auch viel an den Programmierern der Apps, wie das Handy läuft. Nach dem flashen läuft alles bestens und je mehr ich drauf packe um so problematischer wird es.
Als Beispiel möchte ich nur badaBox, badaBoard, myExplorer oder BadaArchiver nennen (die beiden letzten sind sogar schon älter). Die sind sauber und professionell erstellt und laufen bei mir einfach nur so wie es sein sollte. Es schließen sich keine Widgets im Hintergrund und das Handy stürzt auch nicht ab. Zu Spielen kann ich nichts sagen, da mir mein Handy dafür zu schade ist.

Wenn ich dagegen die Facebook oder Chat for Facebook App und noch Andere benutze, könnte ich mein Wave an die Wand knallen, obwohl es nichts dafür kann.

Was ich Jedem empfehlen kann ist eine schnelle SD Karte. Mindestens C10. Das macht unglaublich viel aus.

Horst-G. ohne badaBoard (Text zu lang) :-)
Linda
User

Post by Linda »

Zurück zu 1.2 will ich eigentlich auch nicht mehr. Die eine oder andere Funktion ist ja doch ganz brauchbar und ich möchte nicht darauf verzichten.

Naja, ich schlag mich noch bisschen mit Bada rum und hoffe auf ein baldiges, brauchbares Update. Oder ich hol mir doch irgendwas anderes.

Ich hatte letztens ein Samsung Note von nem Freund in der Hand. Das lief alles so flüssig und das Teil sieht so toll aus. Seit dem nervt mich mein Wave erst recht. :lol:
spok
mobile-Infected

Post by spok »

Ja - da geb ich dir natürlich auch recht!

Wenn ich mehr Apps verwendete währ ich wohl bei 2.0 geblieben, für mich war 2.0 aufgrund meiner speziellen Anwendungssituation aber ein sooo grosser Schritt zurück dass ich das so nicht akzeptieren konnte.

Nachdem sich BADA nicht über die verkaufszahlen direkt refinanzieren muss - wird ja vom Anwender normalerweise nicht aktiv / bewust gekauft sondern ist auf dem Fon einfach drauf - lässt sich nicht so einfach sagen was besser wirkt in Hinsicht auf eine erhoffte Version 2.x.

Das was uns allen aber am wenigsten hilft sind die "Dann hol ich mir ein Android fon"... denn da kann Samsung dann ja ein Neugerät verkaufen ( egal ob direkt oder via Fon-Provider) - speziell nachdem Samsung den Adroid Markt zZ ziemlich dominiert.

Daher an Alle die auf ein BADA 2.x oder 3.0 hoffen:
Pflastert Samsung zu mit Beschwerden die hauptsächlich auf Enttäuschung gegenüber Samsung zielen - wenn darin eine Dann hol/kauf ich mir.. Formulierung vorkommt, dann bessser von i Gerät als "ersatz" sprechen - egal obst stimmt oder nicht - dann bekommen sie hoffentlich angst Kunden zu verlieren!

servus
spok

Horst-G

Post by Horst-G »

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Gosa66
User
Netzbetreiber: Base

Post by Gosa66 »

Hallo!

Also ich bin mit meinem Wave 3 sehr zufrieden, ich hätte mir ja auch die Anderen Betriebssysteme zulegen können, aber ich hätte mich ein wenig über "Bada" Informiert und wollte es gerne Ausprobieren. Natürlich gibt es hier und da Probleme, aber das ist nun mal so wenn man was Neues Ausprobiert. Ich bin der Meinung man muss Bada die Zeit lassen, die es braucht um so groß zu werden wie die Anderen. Vergesst bitte nicht, auch Andere sind mal klein angefangen und hatten auch nicht nach 2 Monaten schon über 400.000 Apps, das hat auch seine Zeit gedauert. ;-)

LG. Gosa

Have a nice Day! ;-)
Kein Mensch kann dir weh tun, solange er nicht in deinem Herzen ist. ♥
Post Reply