Hallo, Leute
Konnte kürzlich beobachten dass mein Wave2 unter 1.2 den Akku in 2 Tagen leersaugt wenn WIFI permanent eingeschalten ist... ( ohne permanetes Wifi läufts ca. 1 Woche ! )
Hatte unter 2.0 das Problem dass mein Akku immer nach 2 Tagen leer war ohne sonstige aktivität..
Dabei hatte ich Wifi immer über den "schieber" den alle Samsung fones Betriebssytemübergreifen auf dem Homescreen anbieten abgeschalten.
Um nun einen Verdacht zu veri/falsifizieren:
Könnte jemand der sonst eher wenig Surft mal versuchen WIFI über das Bada - Einstellungen - Menü abzuschalten ob sich das dann positiv auf die akkulaufzeit auswirkt????
Ich habe den Verdacht, dass BADA 2.0 das Abschalten von WIFI über den "Schieber" nicht mitbekommt oder ignoriert.
Wie gesagt - diese Funktion bieten Samsung fones unabhängig vom Betriebssystem an - scheint also irgendwo im Fon hardcoded ( also unveränderlich und unlöschbar ) zu sein.
Ich kanns selber nicht testen da ich ja auf 1.2 zurück bin und mein Fon in nächster Zeit wegen bereitschaftsdienst nicht flashen kann.
servus
spok
Ein TEst zum Stromverbrauch unter BADA2.0
- spok
- mobile-Infected
- Firmware: JK7
- Netzbetreiber: Orange AT
- BS: Windows 7 64bit
Ein TEst zum Stromverbrauch unter BADA2.0
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Re: Ein TEst zum Stromverbrauch unter BADA2.0
Das wäre neu, aber mit BT in Verbndg. mit FSE gabs in 1.2 den Bug, dass trotz abgeschaltetem BT (nach FSE-Verbndg.) ein erhöhter Verbrauch (so als wäre noch gekoppelt) zu verzeichnen war. Es hat da nur ein Neustart zum normalen Verbrauchsverhalten zurückgeführt.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
WLAN über QuickPanel macht genau das was es soll....WLAN ausschalten.
Geschrieben via GT-S8600 mit badaBoard!
Geschrieben via GT-S8600 mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Ob W-Lan an- oder ausgeschaltet macht bei mir keinen Unterschied. Auch bei der 1.2 nicht.
W-Lan geht in einen Deep-Sleep wenn es nicht benötigt wird. Das sehe ich auch jeden Abend, wenn ich nachhause komme. Trotz eingeschaltetem W-Lan ist kein Verbindungssymbol vorhanden. Erst wenn ich ins Netz gehe wird es aktiv.
W-Lan geht in einen Deep-Sleep wenn es nicht benötigt wird. Das sehe ich auch jeden Abend, wenn ich nachhause komme. Trotz eingeschaltetem W-Lan ist kein Verbindungssymbol vorhanden. Erst wenn ich ins Netz gehe wird es aktiv.
- spok
- mobile-Infected
Tja - Schade - wenn das was gebracht hätte dann währe die Laufzeit unter B2.0 recht einfach positiv beinflussbar gewesen.....
man kann nicht alles haben..
Danke für die versuche
servus
spok
man kann nicht alles haben..
Danke für die versuche
servus
spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )
- idm
- mobile-Expert
Was wirklich den Stromverbrauch reduziert ist Netz "Automatisch" abzuschalten, also nur GSM zu benutzen. Wenn man schnell ins Netz will muss man es vorher aktivieren.
- gockel
- mobile-Expert
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: o.tel.o
Paketdaten ausschalten das hat am meisten Erfolg
) aber wer will das schon?
Da hält mein 2er gut 10 Tage .

Da hält mein 2er gut 10 Tage .
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
dann lohnt sich ja der Umstieg wirklich nicht zurückzuflashen. Im Prinzip lohnt es sich nur für diejenigen, die telefonieren oder ein wenig simsen. 

- idm
- mobile-Expert
Naja, es ist halt ein klein wenig Mehraufwand Paketdaten oder UMTS vorher einzuschalten aber dafür hat man mehr Kapazität.
Andererseits kenne ich iPhone-User, die mittags schon auf der Suche nach einer Steckdose sind oder einen Zusatzakku haben den man hinten drau klemmt. Dann ist das Ding aber doppelt so dick.
Andererseits kenne ich iPhone-User, die mittags schon auf der Suche nach einer Steckdose sind oder einen Zusatzakku haben den man hinten drau klemmt. Dann ist das Ding aber doppelt so dick.
- spok
- mobile-Infected
Also - Bei mir sind Paketdaten,Datenroaming und Wlan grundsätzlich immer abgeschalten bzw. werden nur direkt auf Anlass genau für die Dauer des aktuellen Bedarfs eingeschalten.
B2.0 lief trotzdem nur knapp 2 Tage gegenüber 7 Tagen bei B1.2.
Netz Manuell geht allerdings nicht - fahre täglich von A über CH nach FL und zurück - das während dann 6 mal manuelle Netzauswahl täglich...
Nachdem mir aber unter B1.2 nichts fehlt hab ich damit auch kein Problem dass B2.0 auf meinem W2 den Akku leersaugt als gäbe es kein Morgen mehr - bleibe einfach auf B1.2.
Und - Naja - die Power User werden immer auf der Suche nach Steckdosen oder extragrossen Akkus sein - ist bei den "altmodischen" Laptops und aktuellen Pads genau so.
B2.0 lief trotzdem nur knapp 2 Tage gegenüber 7 Tagen bei B1.2.
Netz Manuell geht allerdings nicht - fahre täglich von A über CH nach FL und zurück - das während dann 6 mal manuelle Netzauswahl täglich...
Nachdem mir aber unter B1.2 nichts fehlt hab ich damit auch kein Problem dass B2.0 auf meinem W2 den Akku leersaugt als gäbe es kein Morgen mehr - bleibe einfach auf B1.2.
Und - Naja - die Power User werden immer auf der Suche nach Steckdosen oder extragrossen Akkus sein - ist bei den "altmodischen" Laptops und aktuellen Pads genau so.