Ec Karte registrieren

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: Ec Karte registrieren

Post by Catscratch »

Aber bei den anderen Appstores ist das doch genauso. :-)
null
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

In welchen Appstore geht es anders? Samsung war sogar vorreiter bei Mobilfunkrechnung ;)

Geschrieben via GT-S8600 mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Das Problem lautet Amerika. Dort haben selbst Jugendliche bereits eine Kreditkarte weshalb dies dort ein sehr beliebtes Zahlungsmittel ist.

Ich weiß das iTunes Click&Buy unterstützt (Paypal) equivalent. Aber ich kann von dem Anbieter nur abraten. Ihre AGBs sind nicht EU konform und sich versuchen auf übelster Weise Geld zu machen. Als sie bei mir mal 1,54 Euro nicht abheben konnten haben sie mir einfach 50 Euro Lastschrift-Mahngebühren verhängt.

Paypal ist wirklich gut für den Käufer und auch für Verkäufer keine schlechte Zahlungsmethode. Wegen der schlechten PR (Zwischenfälle die durch RTL und Bild aufgeputscht wurden) vertrauen einige dem Anbieter jedoch nicht. (RTL Konsumenten halt) Ich jedoch bin von dem Anbieter begeistert und hab sogar Geld zurückbekommen wenn der Verkäufer nicht sendete. (vorbildlich!)

Das große Problem ist halt das fast alle Angebote aus Amerika kommen. (gerade die AppStores) und man somit fälschlicherweise annimmt hier würde jeder Idiot eine Kreditkarte besitzen. Nur die wenigsten Anbieter bieten auch Guthaben-Überweisung, Lastschrift oder mehr an.

Eigentlich ziemlich schade, kein Wunder warum viele Besitzer nichts kaufen. (sie können es einfach nicht) Und ganz ehrlich, für eine Kreditkarte zahle ich kein Geld. (auch nicht für eine Prepaid)
Image
Zellla
mobile-Infected
Firmware: S8500XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows Vista 32bit

Post by Zellla »

Also ich als Banker kann nur sagen, dass die Kreditkarte nicht gerade veraltet ist und ausstirbt, klar inzwischen gibt es viele sehr einfache Möglichkeiten im Internet zu bezahlen, allerdings halten sich die meisten seriösen Firmen davon fern ;)
Den Kunden die Möglichkeit zu geben über PayPal zu bezahlen, ja, aber selber auch nur irgendwelches Geld darüber zu bewegen kommt für die meisten nicht in Frage :D

Kreditkarten sind einfach verdammt weit verbreitet, Bezahlung im Internet ist ja nur n Teil der Funktion und in Amerika besitzt sowieso jeeeder Idiot eine (wie schon angemerkt) :D

Und wegen den Jahresbeiträgen für die Kreditkarte:
wenn ihr euch jetzt nur deswegen keine anschafft, weil ihr aus Prinzip nicht mehr bezahlen wollt, schaut euch euer Kontomodell mal genauer an, in sehr vielen Modellen wär ne Kreditkarte enthalten, die Leute wissens nur nicht ;)
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Post by Batdracul »

Ich will ja nun keine große Debatte entfachen, aber genau hier ist es doch offensichtlich, dass man nicht selektiv den Markt wahrnehmen möchte. Gut bin kein Bankier, aber studiere Wirtschaftswissenschaften.

Welchen fundamentalen Vorteil hat denn der Bürger mit einer Kreditkarte gegenüber einer EC-Karte (Debitkarte) im Euroraum?
Wenn man in Drittländer reist, mag ja vielleicht dies ein Argument sein, aber sonst hat man keinen Vorteil gegenüber der Kreditkarte, wenn man normale Bankgeschäfte erleidigen möchte. Sogar große Händler verweigern teilweise die Keditkartennutzung der bekannten beiden größten Firmen.

Was heißt Jahresbeiträge...

Die Kreditkarte ist ein probates Mittel um sich einen zinsträchtigen Kredit per Karte zu organisieren. Dies alleine ist für mich Grund genug, genau dies nicht in Anspruch zu nehmen. Schon gar nicht für eine App, wo man heutzutage sichere Bezahlmethoden kennt.

Ich hätte gerne dem Entwickler über eine kleine Spende sein Projekt unterstützt. Mangels bessere und übersichtlichere Bezahlmethoden bleibt genau dies aus.
Zellla
mobile-Infected
Firmware: S8500XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows Vista 32bit

Post by Zellla »

Dass die Kreditkarte hier gegenüber der EC-Karte nicht viele Vorteile hat, da geb ich dir Recht, allerdings ist das dem Ausbau des Zahlungsnetzes zuzuschreiben und kein Nachteil der Kreditkarte ;)
Händler zahlen den Kreditkarteninstitutionen noch nen kleinen prozentualen Anteil der Zahlung, zusätzlich zu den Telekommunikationskosten, die auch für EC-Zahlungen anfallen, das is eher der Grund dass sie s nicht annehmen :D

Und Zinsen gibts nur, wenn man ne "echte" Kreditkarte besitzt, die nur zu bestimmten Anteilen jeden Monat zurückgezahlt werden (auch Teilrückzahlung genannt), da wir der Rest natürlich saftig verzinst.
Bei uns am weitesten verbreitet sind allerdings die s.g. charge-cards, sprich jeden Monat gibtsn Limit, und des wird auch jeden Monat voll abgerechnet.

N monatlicher Kredit, der nichts kostet, außer vielleicht mal 10€ im Jahr, wenns wirklich nicht enthalten is ^^

Aber genug davon, ich selbst find die Karten schon praktisch, aber was Samsung a macht, find ich auch komisch, vor 15 Jahren ham se schon Klingeltöne über die Handyrechnung abgerechnet, des sollte eig Standard sein, oder allein schon einfach per Lastschrift, dees würden genug Leute in Anspruch nehmen, dann fallen die Kosten dafür auch für Samsung nicht mehr ins Gewicht.
Post Reply