microSDHC - Welche Geschwindigkeitsklassifizierungen unterst
microSDHC - Welche Geschwindigkeitsklassifizierungen unterst
Hallo alle zsm,
Meine Frage ist nun ob das Samsung Wave S8500, zBsp. eine Samsung Essentials 32GB Class 10 microSDHC unterstützt ? Bisher habe ich eine SanDisk 8GB Class 4 microSDHC ! Jetzt wollte ich wissen ob Ich nur eine Class 6 oder doch eine Class 10 microSDHC für mein Wave kaufen kann !?!!
Geschrieben mit badaBoard!
Meine Frage ist nun ob das Samsung Wave S8500, zBsp. eine Samsung Essentials 32GB Class 10 microSDHC unterstützt ? Bisher habe ich eine SanDisk 8GB Class 4 microSDHC ! Jetzt wollte ich wissen ob Ich nur eine Class 6 oder doch eine Class 10 microSDHC für mein Wave kaufen kann !?!!
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: microSDHC - Welche Geschwindigkeitsklassifizierungen unt
Kaufen kannst du alles 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Ja aber unterstützt denn jetzt das Wave I, Class 10 microSDHCs ?
Ich habe eine C16 mit 16 GB im Wave II.
Läuft hervorragend.
Du solltest sie erstmal mit dem Wave formartieren.
Danach kannst Du am PC die Daten 1 zu 1 von Deiner alten Karte kopieren und sie als Backupmedium verwenden.
Gruss
Horsti-G mit badaBoard
Läuft hervorragend.
Du solltest sie erstmal mit dem Wave formartieren.
Danach kannst Du am PC die Daten 1 zu 1 von Deiner alten Karte kopieren und sie als Backupmedium verwenden.
Gruss
Horsti-G mit badaBoard
Es gibt Class 16 Karten ?
Und wird denn jetzt eine Class 10 vom Wave I unterstüzt ?
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Ich habe hier mehrere SD-Kartes und wirkliche Unterschiede kann ich nicht feststellen, egal ob Class 6 oder Class 2... Apps starten mit meiner Class 6 von SanDisk genauso schnell wie auf meiner Samsung Class 4 oder SanDisk Class 2.
Nur wenn ich das Wave als Massenspeicher nutze, merk ich einen Unterschied.
Eine Class 10 Karte muss nicht zwangsläufig schneller sein als eine Class 6 z.B. Da die Class nur die MINDESTGESCHWINDIGKEIT vorgibt, die meisten "Marken"-Karten erreichen deutlich bessere Werte als die Class
Da aber die Karten fast nichts mehr kosten kann man auch zu einer Karte mit hoher Class greifen... Sofern es eine Marken-Karte ist wird man keine Nachteile haben.
Eine Class 10 Karte muss nicht zwangsläufig schneller sein als eine Class 6 z.B. Da die Class nur die MINDESTGESCHWINDIGKEIT vorgibt, die meisten "Marken"-Karten erreichen deutlich bessere Werte als die Class

Da aber die Karten fast nichts mehr kosten kann man auch zu einer Karte mit hoher Class greifen... Sofern es eine Marken-Karte ist wird man keine Nachteile haben.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Ok danke also ich habe vor halt eine Samsung Essentials 32GB Class 10 kaufen weil ich meine Karten parallel zu meiner Kamera benutze und nicht 20 verschiedene Karten besitzen will.
P.S. Samsung ist doch ein "Marken"-karte ?
P.S. Samsung ist doch ein "Marken"-karte ?
Ich habe mir die SanDisk Mobile Ultra microSDHC 16GB C16 zugelegt. Vorher hatte ich eine Kingston 8 GB C6. Da liegen Welten dazwischen. Auch wenn Du es nicht glaubst. Startet sogar alles schneller als vom Handyspeicher, da der bist auf die Standard-Software komplett leer ist. Außer 1 Theme ist da nichts drauf.sCion wrote:Ich habe hier mehrere SD-Kartes und wirkliche Unterschiede kann ich nicht feststellen, egal ob Class 6 oder Class 2... Apps starten mit meiner Class 6 von SanDisk genauso schnell wie auf meiner Samsung Class 4 oder SanDisk Class 2.
Aber Du hast ja verschiedene getestet. Vielleicht bilde ich es mir nur ein.
Gruß
Horst-G Opera12USB