Musikalben erstellen?

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
LED ZEPPELIN
User
BS: Windows XP

Musikalben erstellen?

Post by LED ZEPPELIN »

Hallo,

da ich nun seit Stunden versuche mein WAVE II dazu zu bewegen Musik Alben zu erstellen und es auch über Google und die BA nicht hinbekommen habe versuche ich es jetzt mal hier.
Für gewöhnlich stelle ich mich nicht an wie der letzte Neandertaler, aber hier habe ich einen Knoten im Hirn.
Wie man Wiedergabelisten etc. erstellt ist mir klar, aber die Albumerstellung kreg ich nicht hin, weder am Handy noch über Kies oder sonst wie.
Villeicht kann mir jemand erklären was ich falsch mach oder wo ich nachlesen kann wie es geht.
Vielen Dank und schönen Sonntag noch

LED ZEPPELIN
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Re: Musikalben erstellen?

Post by Batdracul »

Öhm warum machste es nicht über den Massenspeicher? Dann bruachste dochg nur von Windows zum Phone drüberspielen. :)
LED ZEPPELIN
User

Post by LED ZEPPELIN »

Tja, genau das versuche ich ja. Nur gibt es da keinen Ordner Alben. Somit kopiere ich es in Musik und habe dann unter Alben einen Ordner in dem alle Titel abgelegt sind.
Sehr unpraktisch.
Vielleicht kann mir jemand sagen wo der Ordner Alben unter Windows zu finden ist. Ich finde ihn einfach nicht.
Vielen Dank.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Ich verstehe nicht dein Problem, kopiere doch einfach die Alben (ORDNER!) in das Verzeichnis Musik o0 Oder erstell selbst ein Ordner namens "Alben"... also bitte...
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
LED ZEPPELIN
User

Post by LED ZEPPELIN »

Genau das versuche ich ja.
Wenn ich einen Ordner auf der Speicherkarte unter Sounds/Music ablege werden mir beim Musik Player unter Alben nur alle Tracks in einem riesigen Ordner angezeigt.
Was soll es bringen wenn ich einen Ordner Alben erstelle? Der wird mir dann mit dem Musik Player ja nicht angezeigt.
Wahrscheinlich bin ich zu doof dafür, aber wenn es so einfach ist wird sich hier doch einer finden der mir kurz erklärt wie es geht.
lord_atabey
mobile-Infected
Firmware: 4.2.2
Netzbetreiber: Medion

Post by lord_atabey »

also wenn du unter bada 2.0 auf musik gehst kannst du da unten in der leiste auswählen wie du es geordnet haben willst.(da ist auch eine Optin für Alben)

Und wenn du willst kannst du es auch über Optionen -> Ordner in den Ordnern anzeigen lassen die du vorher erstellt hast.

Meintest du das??

Aber wenn in den mp3s ein Album angegeben ist sollte das in der Alben-Ansicht eig auch klappen
Image
Image
für bisschen mehr dropbox Speicher ;) http://db.tt/ZA2wVv0E" onclick="window.open(this.href);return false;
LED ZEPPELIN
User

Post by LED ZEPPELIN »

Habe mich bisher noch nicht mit bada 2.0 beschäftigt und deshalb noch die alte Software. Wenn ich das auf die schnelle richtig sehe wäre eine Custom Software ohnehin besser für mich geeignet.
Das Problem habe ich jetzt aber eingegrenzt und hoffentlich auch gelöst.
Da ich Traditionalist bin habe ich MP3 immer angelehnt. Vinyljunkies eben.
So wie es aussieht ist aber wohl genau die MP3 Tag Geschichte das Problem bei der Albenzuordnung.
Werde ich mich jetzt also mal mit dem Zeug beschäftigen.
Danke für die Hilfe.
Post Reply