Petition: YES WE CAN!!! Your voice for a better bada!

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Petition: YES WE CAN!!! Your voice for a better bada!

Post by lacer92 »

Vielen von euch wird aufgefallen sein, dass bada viele kleine oder größere Fehler beinhaltet. Außerdem ist es mit den Updates und Fortschritten in den offiziellen Firmwares sehr schlecht. Dies betrifft hauptsächlich die älteren Geräte der Wave Reihen.
Und immer wieder beschweren sich sehr viele Leute in Kommentaren in Blogs oder in Samsung Apps oder auch in Foren, wie unzufrieden sie doch mit bada und Samsung sind.
Daher bitten wir euch diese Petition zu unterzeichnen, mit dem Ziel, dass es weltweit mindestens 10.000 User unterzeichnen (mehr sind gerne gesehen), damit wir Samsung zeigen können, welchen Stellenwert bada hat. Daraus erhoffen wir, dass Samsung sich darüber Gedanken macht, ihr "Baby" weiter und stärker zu fördern, damit bada nicht bald den Bach runtergeht.

Zur Petition: www.change.org/petitions/samsung-we-wan ... l-devices#

Artikel: http://bada-com.de/2012/06/17/yes-we-can/" onclick="window.open(this.href);return false;
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
adfree
mobile-Mastermind

Re: Petition: YES WE CAN!!! Your voice for a better bada!

Post by adfree »

Schon wieder ne Petition... :?

Außer Emails sammeln oder Namen...

Ich finds nach wie vor nicht so dolle...

Ich frage mich nach wie vor... weil es wird kaum jemand ne Mail oder Telenummer der Entwicklungsabteilung haben...

Warum nicht das Forum hier nutzen...
http://developer.bada.com/badaforum/cat ... MC01050900" onclick="window.open(this.href);return false;

Immer und immer wieder...

Ich meine qualifizierte nette Threads/Beiträge...

Wir könnten auch eine Vorlage ausarbeiten... :idea:

Falls Samsung löscht... dann wieder einstellen...
Simples Copy and Paste...

Dort könnten sich User dann anmelden und irgendwas mit Ich stimme zu... schreiben.

---------------------------

Dann geht mir das voll auf den Keks mit den Kommentaren in Samsung Apps...

Nur geistige Tiefflieger...

Wieso bada Entwickler nicht unterstützen. Mit sinnvollen Kommentaren.

Oder einem einfachen Danke...

Kein Wunder weswegen keiner von Gameloft übermotiviert ist.
Wenn man ständig nur Beleidigungen liest...

-----------------------------------

Könnt ja die Petition machen... Euer Ding...

Aber wenn ihr echt was machen wollt, dann müßt ihr an mehreren Stellen versuchen.

Petition alleine ist aussichtslos...

Also Ideen und Vorschläge....

Vielleicht auch mal die großen Firmen wie Gameloft etc. selbst kontaktieren...

Und immer schön freundlich bitte.

MfG
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

Hallo an alle,

ja die Petition ist eine sehr vielversprechende Möglichkeit, dies zeigt eindeutig der Erfolg der Kampagne:
wir-sind-einzelfall.de

mit dem Matthias Bauer O2 inkl. Telefonica gnadenlos, aber schön mitzuverfolgen, in die Knie gezwungen hat.

Ich habe entschieden, bei meiner Meinung zu bleiben. Wenn Samsung nicht will, dann eben nicht. Dann aber auch ab sofort ohne mich in bezug auf alle Samsung-Produkte.

Man muss die Aussagen von Samsung aus dem asiatischen "Ich sage was anderes als ich meine"-Sprech in die europäische direkte Kommunikation übersetzen. Und da lese ich: Samsung hat bada abmoderiert. Das finde ich mehr als schade.

Siehe hierzu auch meine Meinung unter:
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=55&t=2633
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=8&t=3009

Dass sich Vodafone und T-Mobile erst gar nicht damit beschäftigen, ist nachvollziehbar. Man müsste schließlich nach dem Update die Service-Center-Schichten mit der doppelten Anzahl der Mitarbeiter besetzen, um alle Berschwerden entgegenzunehmen. Denn der normale Kunde ruft da an und ist nicht bereit zu basteln, zu experimentieren oder sich im Forum durchzufragen. Er erwartet etwas selbstverständliches:
Das ein Handy, das ein Jahr alt ist, tadellos funktioniert und das kann er auch.

Wenn dies bei Samsung nicht möglich ist, weil man sich mit einer Mehr-Plattform-Strategie darauf konzentriert, Apple als Marktführer abzulösen, ist das Samsungs Entscheidung.
Wenn die Qualität dabei längst auf der Strecke geblieben ist, entscheiden die Kunden.

Ich wünsche trotzdem allen eine erfolgreiche Petition. Ich werde den Verlauf sicher täglich verfolgen und hoffe auf einen viralen Lawinen-Effekt, wie bei der oben genannten Aktion. Ob ich dies von einem bada-Handy tue oder einem zukünftigen Nicht-Samsung-Gerät, lasse ich mal dahingestellt. Freuen tue ich mich auf diese Veranstaltung schon jetzt!

Herzlichen Dank!
Herzliche Grüße
mylo
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

http://www.change.org/petitions/skype-m ... a-os#share" onclick="window.open(this.href);return false;

http://tinyurl.com/873laan" onclick="window.open(this.href);return false;

Also in Bezug auf bada kann ich mich nicht an was erfolgreiches bezüglich Petition erinnern...

Aber was weiß ich schon von bada... :mrgreen:

Das T-Mobile ganz dolle beim Support von Geräten ist, kenne ich seit 2006...
Also in Bezug auf Handy Firmware etc...

Wenn die keinen Bock haben. Dann kann der Hersteller noch so viele T-Mobile Firmware schreiben... er erhält keine Freigabe von T...

Branding ist eh Kundenveralberung... was solls.

MfG
larioteo

Post by larioteo »

Ich hab da ne email :P eurer Foren Admin auch fragt doch ihn ob er es für euch weiterleitet, irgendwann einmal werden die schon zuhören, falls Samsung wirklich bada weiterentwickeln will.
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Post by lacer92 »

Also meiner Menung nach kann man das mit der Skype Petition nicht veegleichen. Ich kenne einige bada Nutzer die kein Skype auf dem PC nutzen...wozu also unterzeichnen (mich eingeschlossen)
Aber ein gut laufendes Wave will jeder..die einen wollen was daran ändern..die anderen nur rummeckern
..
Und tut man nichts heißt es: keiner macht was bada ist allen egal
Tut man was: es ist sinnlos..

Aber scheinbar haben auf große bada blogs schon das interesse verloren..so sagte ein russischer kollege: It is waste of time for going down bada...

Und: Wir zwingen nienanden dazu dort zu unterzeichnen. Die die bada gerne nutzen und auch weiterhin nutzen wollenunterzeichnen sicherlich..

_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Tut man was: es ist sinnlos..
Das habe ich nicht geschrieben...
Ich finde nur Petition doof...
Also meiner Menung nach kann man das mit der Skype Petition nicht veegleichen.
Grins...

Genau... ist total völlig und absolut anders...
Haben allerdings mehr als 3stellig gesammelt...

Wäre es nicht toll, wenn Petition als Problemlösungsdingens...

Also wenn 5,461 + 243 + eure 10...

Aber nee... muß ja jeder seine eigene Petition ins Leben rufen... :roll:

Wie mehrfach erwähnt...
Das bada Dev Forum existiert seit Anbeginn und ist meines Erachtens eine Prima Platform, sich qualifiziert auszuheulen...

Da tummeln sich Samsung, Samsung Devs und Devs für Samsung bada rum...
Näher kommt man nicht ran, außer man lebt in Korea oder USA...

Man muß es nur machen...

MfG
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

http://twitter.com/#!/samsungbada/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur zur Info...

Samsung reißt sich vielleicht nicht gerade ein Bein aus für bada.
Aber wenn man den Twitter Meldungen folgt...

Es bewegt sich nach wie vor...

Gameloft hat sich auch nochmal ins Zeug gelegt...

Immerhin waren es 10 Games in einem sehr kurzen Zeitraum...
Meisten für bada 2... Updates.

Da fehlt ab und zu etwas der "Feinschliff" in Bezug auf wirklich kompatible Geräte...
Modern Comabt 3 und Golf 3 zum Beispiel...

Aber wie mehrfach geschrieben...
Viele Kommentare in dem Samsung Appstore sind von geistigen T...

Da könnte man, wenn man wollte wenigstens etwas gegensteuern...

Wie auch erwähnt...

Einfach den Devs ein Danke hinterlassen. So wie bei Ebay...

Ihr müsst ja keinen heiraten... :mrgreen:

Nur das man eventuell auch als Aussenstehender im Store sehen kann. Das nicht nur Ana...beten mit T..et Syndrom posten.

MfG
Armageddon5
User
Firmware: LA1 Nexus
Netzbetreiber: Aldi-Talk

Post by Armageddon5 »

Also mittlerweile habe ich bada aufgegeben! Ich bekomme heute in 7 Tagen mein HTC Sensation. Ich hab immer viel auf bada gesetzt, gehofft, gewartet aber irgendwann reichts auch. Klar ist es Klasse das Samsung Handys anbieten kann die Hardwaretechnisch echt Top sind zu einem Preis den niemand schlagen kann. Wenn man aber ein OS vorgesetzt bekommt was nach nunmehr 2 Jahren immer noch läuft wie eine Beta vergeht einem der Spaß. Was Samsung mit seinen Kunden im Bezug auf bada 2.0 angestellt hat ist einfach verdammt dreißt!

Es kann nicht sein das ich mit meinem bada Handy und der offiziellen! 2.0 Version keine Anrufliste gezeigt bekomme, dass ich im Store Apps für mein Wave 1 Angeboten krieg die beim Spielen mir nachher nur nen weißen Screen zeigen (Sims 3). Genauso wenig die extrem often grundlosen Reboots. 2 Reboots wegen des öffnen einer Samsungeigenen App (ChatOn) pro Tag sind schon Standart.

Auch das ich 8 Kontakte und 4 Apps auf meinem Homescreen habe und eine Digitale Uhr sich immer wieder wegen Ressourcenmangel von selbst schließt...das sind alles Dinge die ich in einer heutigen Zeit bei einem Handy nicht haben möchte, bzw. die man sich nicht erlauben darf wenn man oben mitspielen möchte.

Ich bin froh das ich jetzt auf Android umsteigen kann und nicht mehr dieses elendige bada am Bein habe.
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Was hat das jetzt mit der Petition zu tun?

Viel Spaß mit der Datenkrake. :)
Post Reply