Hallo zusammen.
Ichhabe vor dem Wochenende meine Kontakte via KIES vom Wave 2 gesichert, da meines wegen Defekt getauscht werden musste. Bei der Sicherung hab ich ein Passwort eingegeben und als ich es heute zurückspielen wollte, sagt KIES immer das Passwort wäre falsch. Da ich für die Kalendereinträge dasselbe Passwort genutzt hatte und dieser Import funktioniert. Habe ich mich wahrscheinlcih 2 mal an der selben Stelle vertippt. Ich habe jetzt schon eine ganze Menge Variationen des Passworts ausprobiert, aber ich komme nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte wiederherzustellen?
Gruß,
Wolv
Password Recovery der Kontakte
- Skuldugery
- User
- Firmware: 1.0
- Netzbetreiber: Congstar
Re: Password Recovery der Kontakte
was du testen könntest ist das du vieleicht das Passwort mit Capslock geschrieben hast
Erstmal Sorry das ich erst jetzt wieder darauf reagiere, aber hatte den Post ganz vergessen.
Also das Problem und die Lösung (welche durch Try and Error und etwas Glück gefunden wurde) waren wie folgt:
Problem:
Bei der Eingabe des Passwortes können beliebig viele Zeichen eingegeben werden. Dies habe ich auch getan, nämlich ein Passwort mit 12 Zeichen Länge. Bei zurück einlesen bekommt man den Fehler, dass das Passwort nicht stimmt.
Ursache:
Der Fehler beruht im Passworthandling vom KIES. Bei der Eingabe wird keine Fehlermeldung ausgegeben, allerdings schneidet KIES alle Zeichen nach dem achten Zeichen ab und verwirft sie. Beim zurücklesen, vergleicht KIES den kompletten Passwortstring, welcher 12 Zeichen lang ist, mit den 8 Zeichen langen String des Archives. Da diese nicht Identisch sind bekommt man nun eine Fehlermeldung.
Lösung:
Nur Passwörter verwenden, die nicht länger als 8 Zeichen sind und bei Sicherungen mit besagten Fehler, beim Zurücklesen einfach die Zeichen nach dem Achten wegfallen lassen.
Gruß,
Wolv
Also das Problem und die Lösung (welche durch Try and Error und etwas Glück gefunden wurde) waren wie folgt:
Problem:
Bei der Eingabe des Passwortes können beliebig viele Zeichen eingegeben werden. Dies habe ich auch getan, nämlich ein Passwort mit 12 Zeichen Länge. Bei zurück einlesen bekommt man den Fehler, dass das Passwort nicht stimmt.
Ursache:
Der Fehler beruht im Passworthandling vom KIES. Bei der Eingabe wird keine Fehlermeldung ausgegeben, allerdings schneidet KIES alle Zeichen nach dem achten Zeichen ab und verwirft sie. Beim zurücklesen, vergleicht KIES den kompletten Passwortstring, welcher 12 Zeichen lang ist, mit den 8 Zeichen langen String des Archives. Da diese nicht Identisch sind bekommt man nun eine Fehlermeldung.
Lösung:
Nur Passwörter verwenden, die nicht länger als 8 Zeichen sind und bei Sicherungen mit besagten Fehler, beim Zurücklesen einfach die Zeichen nach dem Achten wegfallen lassen.
Gruß,
Wolv
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
OK, danke für die Rückmeldung, man lernt nie aus 

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -