Provider Logo entfernen
Provider Logo entfernen
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Wave 2 (ohne SIM lock) gekauft. Nach dem Auspacken habe ich eine SIM card aus einem anderen Handy eingesetzt um zu sehen, ob es funktioniert. Jetzt habe ich mir eine neue SIM card (eines anderen Providers auch ohne SIM lock) gekauft und eingesetzt, aber beim Einschalten erscheint immer noch das Logo der anderen SIM card.
Warum erscheint immer noch das vorherige Logo und wie bekomme ich es weg ?
Im Voraus schon mal Danke!
ich habe ein neues Wave 2 (ohne SIM lock) gekauft. Nach dem Auspacken habe ich eine SIM card aus einem anderen Handy eingesetzt um zu sehen, ob es funktioniert. Jetzt habe ich mir eine neue SIM card (eines anderen Providers auch ohne SIM lock) gekauft und eingesetzt, aber beim Einschalten erscheint immer noch das Logo der anderen SIM card.
Warum erscheint immer noch das vorherige Logo und wie bekomme ich es weg ?
Im Voraus schon mal Danke!
Re: Provider Logo entfernen
Kannst Du bitte mal einen Screenshot machen.
Entweder bin ich komplett doof...
Aber ich habe in 1,5 Jahren auf 4 Waves mit zig verschiedenen Karten keinen Operator Schriftzug gesehen...
Was mache ich falsch?
MfG
Entweder bin ich komplett doof...

Aber ich habe in 1,5 Jahren auf 4 Waves mit zig verschiedenen Karten keinen Operator Schriftzug gesehen...

Was mache ich falsch?
MfG
Habe das Handy leider nicht dabei, aber außer dem Logo ist beim Start auch nichts besonderes (gar nichts) zu sehen.
MfG
MfG
-
- mobile-Infected
- Firmware: 8500XXLA1 (MOZ)
- Netzbetreiber: o2
- BS: Windows XP
Liegt das nicht einfach daran das du ein Branding hast? Dann kommt da das Provider logo. Meines wissen hat ja ein Branding nicht direkt etwas mit dem Simlock zu tun. Schau mal was für eine Firmware du auf dem Wave hast, dann kann man dir sagen ob es an einem Branding liegt.
Edit: http://wiki.badanation.com/index.php/Au ... ware_Codes" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wiki.badanation.com/index.php/Li ... vidercodes" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jupp
Edit: http://wiki.badanation.com/index.php/Au ... ware_Codes" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wiki.badanation.com/index.php/Li ... vidercodes" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jupp
Ach so...
Ich dachte Du has den Schriftzug ständig an der Backe...
Nee. Die Animation am Anfang, oder das Einschaltbild hat nur was mit der installierten Firmware zu tun...
Könnte man auch Austauschen...
Aber hey... Wie oft schaltest Du das Ding ein und aus...
MfG
Ich dachte Du has den Schriftzug ständig an der Backe...
Nee. Die Animation am Anfang, oder das Einschaltbild hat nur was mit der installierten Firmware zu tun...
Könnte man auch Austauschen...
MfG
-
- mobile-Infected
- Firmware: 8500XXLA1 (MOZ)
- Netzbetreiber: o2
- BS: Windows XP
Je nach dem was für eine Firmware er drauf hat öfters als ihm lieb istadfree wrote:Ach so...
MfG

Aber wenn er tatsächlich ein Branding drauf hat, ist ihm schon zu empfehlen dieses zu entfernen und vlt zu einer costum zu greifen.
Gruß Jupp
OK,
das ist natürlich eine Möglichkeit; - werde ich überprüfen und mich wieder melden.
Wenn es so wäre, welchen Sinn hat das Branding und wie bekomme ich es weg ?
Hat man mich beim Kauf übers Ohr gehauen ?
MfG
das ist natürlich eine Möglichkeit; - werde ich überprüfen und mich wieder melden.
Wenn es so wäre, welchen Sinn hat das Branding und wie bekomme ich es weg ?
Hat man mich beim Kauf übers Ohr gehauen ?
MfG
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 7.0
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Branding bekommste nur weg, wenn Du Dir eine Version hier vom Board runterlädst und auf Dein Handy flasht.
Info für Dein Telefon findest Du hier:
http://wiki.badanation.com/index.php/We ... r_mich_%3F" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte aus dem Wiki die Anleitung zum selber flashen laden und GUT durchlesen. Dann sollte es immer klappen.
Lästig am Branding sind neben dem Logo beim Start einige Veränderungen im Menue. Besonders blöd sind vorbelegte Favoriten, die Du nicht löschen kannst (es denn via STune die Favoritendatei im Speicher des Phones austauschen).
Info für Dein Telefon findest Du hier:
http://wiki.badanation.com/index.php/We ... r_mich_%3F" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte aus dem Wiki die Anleitung zum selber flashen laden und GUT durchlesen. Dann sollte es immer klappen.
Lästig am Branding sind neben dem Logo beim Start einige Veränderungen im Menue. Besonders blöd sind vorbelegte Favoriten, die Du nicht löschen kannst (es denn via STune die Favoritendatei im Speicher des Phones austauschen).
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Der Sinn eines Provider-Branding besteht einfach darin, dass du das Handy nur mit diesem Mobilfunknetz benutzen kannst (zBsp. Vodafone Branding - also kannst du kein Telekom auf dem Handy benutzen), es sei denn du wartest 2 Jahre und lässt es dann zBsp. von Vodafone entfernen oder wenn du es sofort willst zahlst du 100€ oder lässt es von einem Privatanbieter für ca. 10€ flashen oder du flasht dein Handy einfach selbst (ist bei bada ganz einfach
)
Geschrieben mit badaBoard!

Geschrieben mit badaBoard!
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 7.0
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Nee, nee, da irrst Du. Hat das Phone nur Branding, kannst Du jede Mobilfunkkarte benutzen. Anders sieht es aus, wenn es SIM-Lock oder NET-Lock hat, dann treffen Deine Aussagen zu.devkro95 wrote:Der Sinn eines Provider-Branding besteht einfach darin, dass du das Handy nur mit diesem Mobilfunknetz benutzen kannst (zBsp. Vodafone Branding - also kannst du kein Telekom auf dem Handy benutzen), es sei denn du wartest 2 Jahre und lässt es dann zBsp. von Vodafone entfernen oder wenn du es sofort willst zahlst du 100€ oder lässt es von einem Privatanbieter für ca. 10€ flashen oder du flasht dein Handy einfach selbst (ist bei bada ganz einfach)
Ich habe mein Wave2 vor einem Jahr bewusst mit Vodafone-Branding gekauft. Das Phone war brandneu von einem Vodafonekunden aus einer Vertragsverlängerung und habe es wegen dem ernorm günstigen Preis aus der Bucht ersteigert. Ich betreibe es von Anfang mit O2!
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800