Provider Logo entfernen

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Stevó

Re: Provider Logo entfernen

Post by Stevó »

bvb2011 wrote:Nee, nee, da irrst Du. Hat das Phone nur Branding, kannst Du jede Mobilfunkkarte benutzen. Anders sieht es aus, wenn es SIM-Lock oder NET-Lock hat, dann treffen Deine Aussagen zu.

Ich habe mein Wave2 vor einem Jahr bewusst mit Vodafone-Branding gekauft. Das Phone war brandneu von einem Vodafonekunden aus einer Vertragsverlängerung und habe es wegen dem ernorm günstigen Preis aus der Bucht ersteigert. Ich betreibe es von Anfang mit O2!
Ah OK das wusste ich nicht :P

P.S. Und ein weiteres mal schlauer geworden :)
dwarf
User

Post by dwarf »

So jetzt noch mal langsam.
'jupp ch' schrieb ich sollte die Versionsnummer der Firmware prüfen.
Wo finde ich die Versionsnummer?
Stevó

Post by Stevó »

Im Tastenfeld *#1234# eintippen

Geschrieben mit badaBoard!
dwarf
User

Post by dwarf »

OK, habe ich soeben getan:

S8530BULA4 / S8530VFGLA4
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Hättest du jupps Link angeklickt, könntest du dir selbst helfen :)
Wiki wrote:Hier seht ihr ein Beispiel wie eine Firmware dargestellt wird und eine Erklärung dazu, was die ganzen Zahlen bedeuten.

Eure Eigene Firmware könnt ihr im Wave auslesen, indem ihr das Tastenfeld öffnet und den Code *#1234# eingebt. Nun erscheint eure aktuell installierte Firmware.
S8530 ist glaube klar.
BU findest du hier
LA4 steht für das Datum der FW und die Revision.

VFG könnte man sich denken (G = Germany :) ), ansonsten hier

Alles klar?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
dwarf
User

Post by dwarf »

So, es scheint als ob es sich um ein Vodaphone Branding handelt. Die Frage ist jetzt:
1. Gebe ich das Handy zurück oder ein
2. Firmware Flash.

Wie sicher ist ein "flash" der Firmware. Was passiert wenn sich während des Vorgangs etwas Unerwartetes passiert?
Gibt es hier erfahrene Spezialisten die konkrete Auskunft geben können?

MfG
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

dwarf wrote:So, es scheint als ob es sich um ein Vodaphone Branding handelt.
Bingo

Also, im Prinzip ist das Flashen mit dem Multiloader eine gute Sache, es bedeutet zwar etwas Leseaufwand, ist im Endeffekt aber sogar sicherer, als ein Update mit Kies einzuspielen.

Tritt ein Fehler beim Flash auf, bedeutet das auch nicht das Ende der Welt, in 99% aller Fälle kann der Flash wiederholt werden ohne das Handy zu schädigen.

Wie du flashst, kannst du im Wiki nachlesen, du kannst gerne noch vorher hier einen Screenshot vom Multiloader (das Flash-Programm) posten, dann können wir das prüfen und dir die Angst nehmen :)

Scheue dich nicht vor weiteren Fragen, aber lies bitte gründlich die Anleitung ...
http://wiki.badanation.com/index.php/Ma ... ultiLoader" onclick="window.open(this.href);return false;
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
jupp ch
mobile-Infected
Firmware: 8500XXLA1 (MOZ)
Netzbetreiber: o2
BS: Windows XP

Post by jupp ch »

Also ich würde es flashen, aber WICHTIG vorher alles gut lesen und bei Zweifel lieber noch einmal fragen. Sind alle sehr hilfsbereit hier.

Kannst gleich noch in das Thema Custom Firmware einlesen und eine passende für dich aussuchen.

dwarf
User

Post by dwarf »

Habe gestern mittels Kies ein Update von bada 1.2 auf 2.0 gemacht, hatte ca. 2h gedauert.
Ich dachte, dies würde mein Problem mit dem "Vodaphone Logo" lösen.
Wie lange dauert ungefähr das hier erwähnte Firmware Update?

MfG
Stevó

Post by Stevó »

Wenn etwas schief läuft nicht so schlimm ! Den Download Mode bekommst du eigentlich immer rein.
Wenn er den Download Abbricht, weil du ausversehen die Files in die falsche Spalte gepackt hast, einfach noch mal die Bootfiles alleine aufs Hdy flashen dann geht es wieder
Ist mir auch schon passiert.

P.S. Mach dir kein Kopf drum :P

Post Reply