(bada 2.0) telnummern aus sms direkt in kontakte verwandeln?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
offroad4fun
User
Netzbetreiber: drei
BS: Windows 7 32bit

(bada 2.0) telnummern aus sms direkt in kontakte verwandeln?

Post by offroad4fun »

hallo an alle,
bin neu hier und hab gleich mal eine frage - nichts grossartiges - aber würd mich trotzdem im moment stark interessieren .. (hab im forum auch nix dazu gefunden)

hab jetzt auf bada 2.0 upgedatet (WAVE 1) und dabei leider meine ganzen kontakte verloren (und warum auch immer - obwohl ich es mir fest eingebildet hatte - habe ich keine sicherung davon ...)

soweit so blöd ;-)

jetzt lass ich mir halt alle möglichen tel nummern per sms schicken - und dabei hab ich was nerviges festgestellt ...
geht das wirklich nicht - oder bin ich nur zu blöd dazu ...

wenn ich eine telefonnummer in einer sms markiere (nicht die des absenders - sondern im text) - kann ich diese nur anrufen oder eine sms schicken .. ich finde aber keine möglichkeit - die nummern aus der sms als kontakte abzuspeichern ..

die einzige möglichkeit - ist nachricht öffnen, nummer markieren - kopieren - neuen kontakt erstellen - und nummer einfügen ... geht das nicht einfacher - ich weiss leider nicht mehr wie es vorher bei bada 1.0 oder 1.2 war - aber irgendwann konnte man das (kann auch sein, dass das mein "klapp-samsung" davor war ..)

DANKE
lg thomas
jupp ch
mobile-Infected
Firmware: 8500XXLA1 (MOZ)
Netzbetreiber: o2
BS: Windows XP

Re: (bada 2.0) telnummern aus sms direkt in kontakte verwand

Post by jupp ch »

Hey, hatte erst letzten den Fall.

Einfach einmal auf die Nummer drücken, kommt ein Fenster mit Srachanruf, Nachricht senden und Zu Kontakten hinzufügen.

Gruß Jupp
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Genau, die Telefonnummer wird ja in der SMS blau hinterlegt :)
Einmal kurz drauftippen, und im Kontextmenü etwas nach unten scrollen, da kann man den Kontakt zum Tel-Buch hinzufügen.

Gruß
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
wori
User
Firmware: BWLB2/VIALB1
Netzbetreiber: base

Post by wori »

Danke für den genialen Hinweis.
Gescrollt habe ich das noch nie.
offroad4fun
User
Netzbetreiber: drei
BS: Windows 7 32bit

Post by offroad4fun »

DANKE!!!
das fenster mit "anruf, vieoanruf und nachricht" kannte ich schon -> aber ich wäre nie auf die idee gekommen, dass man das scrollen könnte ...
(warum macht man das nicht gleich grösser - platz wäre ja genug??)

danke
lg und schönes wochenende
(nachdem ich mir heute die finger wund kopiert habe ;-))
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

offroad4fun wrote:warum macht man das nicht gleich grösser - platz wäre ja genug??
Ist wohl eine nur halb zuende gedachte Sache ...
Wenn man kein ausreichend starkes Internet-Signal hat, dann wird die Option "Videoanruf" gar nicht erst im Kontextmenü angezeigt, und der Platz reicht somit für die 3 Optionen aus ...
Bei min. 3G (?) kommt "Videoanruf" dazu, das Feld wird aber nicht auf 4 Optionen erweitert ... denke mal, das wurde in der Hinsicht schlicht vergessen :)

Dir auch nen schönes WE ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Post Reply