Servus
Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass ich mich nicht mehr richtig mit der Freisprechanlage meines Autos verbinden kann. Früher hatte ich nie Probleme damit.
Jetzt läuft es so ab:
Bluetooth am Handy ist an
Ich steig ins Auto und fahr los.
Nach ein paar Sekunden zeigt das Auto an das ich verbunden bin.
Nach ein paar Minuten verliert das Fahrzeug die Verbindung und ich spüre wie das Handy leicht in der Hosentasche vibriert. Wenn ich nun die Bildschirmsperre entferne hab ich eine Meldung am Bildschirm stehen, ob ich eine DUN (oder wars DNU) Verbindung mit dem Auto herstellen möchte. Wenn ich ja anklicke kann sich das Fahrzeug wieder verbinden.
Wie gesagt früher kam diese Meldung nicht. Ich hab aber weder am Auto noch am Handy was verändert.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Geschrieben mit badaBoard!
Bluetooth Verbindung Freisprechanlage
- spok
- mobile-Infected
- Firmware: JK7
- Netzbetreiber: Orange AT
- BS: Windows 7 64bit
Re: Bluetooth Verbindung Freisprechanlage
Hast kein Update auf FON bekommen ( also neuere FW ) oder ein App geladen dass Bluetototh verwendet ( verwenden kann )?
Beides könnte die Grundeinstellungen des FON verändert haben - würde in jedem Fall mal nachschauen obs für Bluetooth einstellungen gibt - analog zum USB wo du zumindest unter Bada 1 / 1.2 auswählen kannst was bei Verbindungsaufbau für eine Art Verbindung geöffnet werden soll.
servus
spok
Beides könnte die Grundeinstellungen des FON verändert haben - würde in jedem Fall mal nachschauen obs für Bluetooth einstellungen gibt - analog zum USB wo du zumindest unter Bada 1 / 1.2 auswählen kannst was bei Verbindungsaufbau für eine Art Verbindung geöffnet werden soll.
servus
spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Re: Bluetooth Verbindung Freisprechanlage
Also Apps sind schon ein paar draufgekommen, aber keine von denen verwendet Bluetooth.
Einstellungen sind gesetzt, dass die Freisprechanlage auf alles zugreifen kann.
Und das Auto macht das ja auch, nur eben nach ein paar Minuten kommt die Berechtigungsfrage am Handy.
Jetzt hatte ich sogar den Fall, dass ich am Telefonieren war und als die Meldung kam wurde die Verbindung unterbrochen und das Gespräch beendet.
Ich denke es führt wohl kein Weg am Neuflashen vorbei...
Einstellungen sind gesetzt, dass die Freisprechanlage auf alles zugreifen kann.
Und das Auto macht das ja auch, nur eben nach ein paar Minuten kommt die Berechtigungsfrage am Handy.
Jetzt hatte ich sogar den Fall, dass ich am Telefonieren war und als die Meldung kam wurde die Verbindung unterbrochen und das Gespräch beendet.
Ich denke es führt wohl kein Weg am Neuflashen vorbei...