Hallo Zusammen,
ich habe das Wave 1 S8500 und versuche schon länger eine Virenschutz-Software zu finden. Hat jemand eine Idee, wie man mit einem Bada-Smartphone auch das Internet sicher nutzen kann? Ich glaube nämlich nicht, dass es keine Sicherheitsrisiken gibt, nur weil relativ wenige Nutzer dieses System nutzen. Was macht Ihr?
Viele Grüße
Virenschutz für Bada-Smartphone
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: Virenschutz für Bada-Smartphone
Gibt nur ein heißt glaube ich MobileScan, sonst gibt es keine und ist eigentlich auch nicht nötig.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- ballonkopf
- mobile-Expert
- Firmware: Xeno's CFW JL2
- Netzbetreiber: e-plus
- BS: Windows 7 32bit
Mach Dir keine Sorgen
Ist aber so. Bada ist kein offenes Betriebssystem, so wie z.B. Android. Darum ist es wesentlich komplizierter und umständlicher Schadprogramme oder Viren auf Badageräte zu bringen, die dort wirkungsvoll ihr Unwesen treiben können. Solche Programmierer verschwenden nicht ihre Zeit mit Bada. Sie sind daran interessiert die breite Masse zu erwischen....Android.mixnix wrote: Ich glaube nämlich nicht, dass es keine Sicherheitsrisiken gibt, nur weil relativ wenige Nutzer dieses System nutzen.
- Optimus Prime
- mobile-Expert
- Firmware: bada 2.0 Beta
- Netzbetreiber: o2
- BS: Windows 7 64bit
Bei Bada oder auch bei Android brauchst du keine Anti-vire Software, denn die funktionieren sowie so nicht, gaukeln dir vor das Dein Smartphone Sicher vor vieren ist, wobei es dann selber die daten Scannt und weiterleitet.
und wie ballonkopf schon sagte bei bada ist es schon etwas komplizierter Schadprogramme oder Viren in Badageräten einzuspeisen
ich sag nur Finger weg
und wie ballonkopf schon sagte bei bada ist es schon etwas komplizierter Schadprogramme oder Viren in Badageräten einzuspeisen

ich sag nur Finger weg

Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen
https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
- To98
- User
- Firmware: S8600XXLA1
- BS: Linux
@sCion: Man kann MobileScan nutzen, wenn man seine Dateien nach Viren durchsuchen möchte. Allerdings ist MobileScan auch kein dauerhafter Schutz. Oder ist das falsch?
Ach ja: Viren gibt es auch für bada: Mein Freund hat ein Samsung Wave 2 und hat sich neulich einen Virus eingefangen (keine Ahnung, wie er das bemerkt hat, aber es scheint einer gewesen zu sein) --> Er musste neu flashen.
Ja, ich weiß, dass das Thema schon sehr alt ist.
Ach ja: Viren gibt es auch für bada: Mein Freund hat ein Samsung Wave 2 und hat sich neulich einen Virus eingefangen (keine Ahnung, wie er das bemerkt hat, aber es scheint einer gewesen zu sein) --> Er musste neu flashen.
Ja, ich weiß, dass das Thema schon sehr alt ist.
1. Smartphone: Modell: Samsung Wave 3; Betriebssystem: bada 2.0 (Stock-ROM)
2. Smartphone: Modell: Samsung Galaxy Note; Betriebssystem: Android 4.0.4 (Stock-ROM, root)
2. Smartphone: Modell: Samsung Galaxy Note; Betriebssystem: Android 4.0.4 (Stock-ROM, root)
Servus.
Wie schon erwähnt bräuchte man bei bada kein Virenschutz.Da ich aber auch auf Nr sicher gehen will,verwende ich auch den MobileScan.Da der von Samsung selbst kommt vertraue ich darin.Ob es sonst noch weitere Möglichkeiten gibt weiß ich nicht,was dir aber bestimmt noch jemand (von den kompetenten Menschen hier) sagen wird.
MfG und bis dahin
Mr.X
Dieser Beitrag wurde mit einem Wave I und badaBoard erstellt.
Wie schon erwähnt bräuchte man bei bada kein Virenschutz.Da ich aber auch auf Nr sicher gehen will,verwende ich auch den MobileScan.Da der von Samsung selbst kommt vertraue ich darin.Ob es sonst noch weitere Möglichkeiten gibt weiß ich nicht,was dir aber bestimmt noch jemand (von den kompetenten Menschen hier) sagen wird.
MfG und bis dahin
Mr.X
Dieser Beitrag wurde mit einem Wave I und badaBoard erstellt.
- moha.kasem
- mobile-Expert
- Firmware: s8600xxld1
- Netzbetreiber: base/eplus
- BS: Windows 7 32bit
auch wenn einbisschen spät.
ich denke bei bada müsste das antivirus programm schon vorinstalliert sein also von samsung um ein richtiges systemeingriff zu bekommen nur auf diese weise können unbemerkbare viren spione usw. ausfindig gemacht werden und deinstalliert werden.
aber da es bis jetzt noch kein vorinstallierten von samsung zensierten antivirus gibt solltet ihr euch mit mobile scan zunächst zufrieden geben.
aber leider können auch ganz normale apps halt nur schlampisch programmiert schon einige probleme am wave auslösen!
da sollte man möglichst stabile firmwares aufm wave haben die für das jeweilige wave verfügbar sind.
ich denke bei bada müsste das antivirus programm schon vorinstalliert sein also von samsung um ein richtiges systemeingriff zu bekommen nur auf diese weise können unbemerkbare viren spione usw. ausfindig gemacht werden und deinstalliert werden.
aber da es bis jetzt noch kein vorinstallierten von samsung zensierten antivirus gibt solltet ihr euch mit mobile scan zunächst zufrieden geben.
aber leider können auch ganz normale apps halt nur schlampisch programmiert schon einige probleme am wave auslösen!
da sollte man möglichst stabile firmwares aufm wave haben die für das jeweilige wave verfügbar sind.
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.