[Guide] Android 4.0 auf dem Samsung Wave 1 installieren

Hier wird über Beiträge unseres Partnerblogs badaget.de diskutiert.

Moderator: badaget

badaget
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

[Guide] Android 4.0 auf dem Samsung Wave 1 installieren

Post by badaget »

badaget

Nun ist es endlich soweit und wir können schon mal die erste Version von Android 4.0 auf dem Samsung Wave 1 flashen. Wie ihr Android 4.0 bekommt zeige ich euch hier. Diese Anleitung bezieht sich auf bada 2.0! Anleitung:  Weder ich noch badaget.de übernehmen Verantwortung falls eurem Gerät was passiert! Das flashen ist auf eigenes Weiterlesen
News rund um bada gibt es bei badaget.de
SamsungApps ohne Themes? Na klar unter badaapps.de
Beastmaster
User
Firmware: Bada 2.0
Netzbetreiber: 1 & 1
BS: Windows Vista 64bit

Re: [Guide] Android 4.0 auf dem Samsung Wave 1 installieren

Post by Beastmaster »

Wo kann man sich anschauen wie das geht ??? Hast du evt seiten dafür. oder Links ?
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Hier ist der entsprechende Artikel, hab ihn mal auch oben im Post mit eingefügt.
http://badaget.de/2012/06/24/guide-android-samsung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Du solltest dir aber vorm wild drauf losflashen mal durchlesen, was alles geht und was noch nicht funktioniert ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Bitte nochmal sicherheitshalber...

Die Verwaltung der SD Karten ist NICHT 100 % korrekt...
Es wird immer ein Verzeichnis LOST.DIR auf die SD Karte geschrieben...

Also grundsätzlich Schreibzugriff.

Bei einigen Usern hat das zu DATENVERLUST auf der SD geführt.

Wer also seine Daten liebt... der macht n Backup vorher... :idea:

Eventuell tritt der Datenverlust nur bei großen Karten auf...
32 GB war wohl eine von denen...

MfG
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Was mich erstaunt, ist das sich nur die wenigsten wirklich damit momentan beschäftigen. (im deutschen Raum) Hier bei Badanation ist außer den paar Kommentaren keine wirkliche Diskussion entstanden und auf Badaget geht es halt je nach Artikel meist nur in eine bestimmte kurze Richtung. (Kurzdiskussionen)

Entgegen meinen Erwartungen läuft Android 4.0 wesentlich besser als erwartet und die Idee das er vom Telefonspeicher Android-Images lädt, ist für den Anfang auch keine schlechte Idee. Statt das Gerät komplett zu flashen, wird nur der Bootloader um eine Funktion erweitert. (nice)

Die meisten App-Abstürze sind ziemlich harmlos und sollten sich durch eine Neu-Partitionierung und richtigen Installation eigentlich lösen lassen. (kann man Waves eigentlich partitionieren)

Ansonsten ist nur der Touch der Tastatur (selbst bei Alternativen) um 2-3 mm nach rechts verzogen was momentanes Dauernutzen erschwert. (okay man gewöhnt sich dran, trotzdem sollte man das fixen, ist und bleibt ein ekelhafter Fehler)

Die ersten App-Starts dauern noch etwas (woran auch die Image Orientierung mit Schuld dran haben dürfte) aber sobald sie gecached wurden starten sie auch relativ flott. Ab und zu laggt es (und Android fragt ob man eine App schließen oder abwarten möchte, aber dazu kann ich nichts genaueres sagen da ich bisher den Task-Manager nicht gefunden habe und somit nicht weiß was, was eigentlich offen ist.

Zusammengefasst fehlt eigentlich nur der Homebutton, die mobile Telefonie/Internet-Verbindung und eine ordentlichere Installation. (am besten neu partitioniert)

Wirklich Buggy sind momentan nur die Tastatur (Nerv-Faktor). Mikro, Kamera-LED und GPS hab ich noch nicht getestet. Ah und Batterieanzeige und Task-Manager fehlt mir. (wobei letzteres vermute ich mal auf der fehlenden Hometaste ^^)

Was für Erfahrungen habt ihr bereits gemacht?
Image
Stevó

Post by Stevó »

also ich habe das auch gemacht und war sehr unzufrieden damit da man zbsp. bei
der Tastatur nicht alles immer drücken kann sonder erst ins querformat drehen muss und wie adfree schon sagt gibt es datenverluste (ich bin einer davon der betroffen war) aber dennoch gut um sich zbsp. ein Instagram Konto zu erstellen um es dann über den PC mit Webstagram nutzen zu können :D
acecookie
mobile-Infected
Firmware: XLA1/OXALA1
Netzbetreiber: Eplus

Post by acecookie »

also gut zu hören dass sich paar leute aus dem deutschen raum damit auch beschäftigen :D , also ich kann dem android nichts nerviges zuschreiben , naja ok ich hab ja auch kein tastaturbug mehr ( ladet euch angelhyis neues zimage runter) und bis jetzt ging jede app , ok sie starten am anfang bisschen langsam aber sonst keine ruckler oder sonstiges :mrgreen:
ps das custom firmwae erstelllen macht mit android direkt auch mehr spass ^^
LG

Artem
Stevó

Post by Stevó »

gut ruckler hatte ich jetzt auch keine, war auch sonst sehr zufrieden damit, aber bei mir wurden halt dann dadurch auf meiner SK einige videos und bilder "zerstört" also so, dass ich sie nicht einmal mit dem PC anschauen konnte :(

Aber sonst war alles Ok mit den Apps
Niklas
User

Post by Niklas »

muss man dieses abo abschließen um die ROM files zu bekommen ?
acecookie
mobile-Infected
Firmware: XLA1/OXALA1
Netzbetreiber: Eplus

Post by acecookie »

nein sicher nicht ! mach das bloss nicht :P
LG

Artem
Post Reply