Hi,
ich hab vor 4 Tagen über die Flashanleitung eines anderen Forums mein Handy geflasht, um mein E-Plus-Branding loszuwerden. Habe es auch erfolgreich gemacht und alles, nur leider klatscht (besonders bei Videos schauen, was vorher mit Bada 1.2 problemlos war) das Handy in 90% der Fälle, wenn man versucht, was zu schauen, ständig an verschiedenen Stellen etc. einfach ab... Es startet neu und wenn ich dann z.B. die gleiche Datei nochmal öffne, dann stürzt es nicht an der selben Stelle ab, sondern manchmal auch gar nicht, manchmal beim Fotomachen, machmal beim Surfen...
Ich habe dann, bevor ich mich an dieses Forum gewandt habe nochmal nach der Anleitung und der Firmware dieses Forums geflasht und erst dachte ich, dass das Problem jetzt mit dem Neuflash gelöst wäre, aber Pustekuchen. Das Problem bleibt.
An den Videos KANN es nicht liegen, sind stinknormale Serienfolgen verschiedener Serien, ganz normal abspielbar gewesen mit 1.2. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll - auf einer Seite ist die Funktionalität des Handys durch diesen Fehler EXTREM für mich eingeschränkt, weil ich wirklich jeden Tag den Player benutze, auf der anderen Seite ist Bada 2.0 wirklich toll!
Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ständiger Handyabsturz seit Flash
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: Ständiger Handyabsturz seit Flash
welche Firmware hast du denn genommen? Ist keine Beta-FW, oder?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Nein, ich hab die aktuelle hier nach Anleitung genommen, um da nichts falsch zu machen und auf dem "neusten Stand" zu sein. Keine Customs, keine Betas... :/ Einfach das ungebrandete Bada 2.0.
- spok
- mobile-Infected
- Firmware: JK7
- Netzbetreiber: Orange AT
- BS: Windows 7 64bit
Welche Hardware hast denn?
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Mit den älteren Modellen ( Wave1 = GT S 8500 und Wave2 = GT S8530 ) haben manche Anwender Probleme mit der 2.0 Version.
Ich habe nach einigem herumprobieren auf die 1.2 hier aus dem Forum zurückgeflasht und hatte danach wieder ein super Fon.
Allerdings find ich persönlich 2.0 sowiso nicht sooo toll - meine Lieblingsoptionen ( Wischen bei Telefonie , die Puzzletiele im Lockscreen und verschiedene Drop downs / pull ups ) wurden in 2.0 gestrichen ohne dafür was besseres zu bieten. Dies in Verbindung mit einer drastisch verkürzten Akkulaufzeit...
Ansonsten wird üblicherweise geraten nochmal zu flashen ( hast eh schon gemacht ) , mal alles aus dem Fon herausnehmen ( SD, SIm und Akku ) und nach ein paar Minuten wieder reinstecken und schauen ob sich was gebessert hat.
Es scheint aber so zu sein, dass die 2.0 bei einigen der älteren Modelle ( mag von der Produktionstranche abhängen - es sind ja nicht alle betroffen ) arg Probleme mit der ressourcenverwaltung hat.
Wenn du so ein fon hast ( wie ich ) wirds schwierig.
servus
spok
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Mit den älteren Modellen ( Wave1 = GT S 8500 und Wave2 = GT S8530 ) haben manche Anwender Probleme mit der 2.0 Version.
Ich habe nach einigem herumprobieren auf die 1.2 hier aus dem Forum zurückgeflasht und hatte danach wieder ein super Fon.
Allerdings find ich persönlich 2.0 sowiso nicht sooo toll - meine Lieblingsoptionen ( Wischen bei Telefonie , die Puzzletiele im Lockscreen und verschiedene Drop downs / pull ups ) wurden in 2.0 gestrichen ohne dafür was besseres zu bieten. Dies in Verbindung mit einer drastisch verkürzten Akkulaufzeit...
Ansonsten wird üblicherweise geraten nochmal zu flashen ( hast eh schon gemacht ) , mal alles aus dem Fon herausnehmen ( SD, SIm und Akku ) und nach ein paar Minuten wieder reinstecken und schauen ob sich was gebessert hat.
Es scheint aber so zu sein, dass die 2.0 bei einigen der älteren Modelle ( mag von der Produktionstranche abhängen - es sind ja nicht alle betroffen ) arg Probleme mit der ressourcenverwaltung hat.
Wenn du so ein fon hast ( wie ich ) wirds schwierig.
servus
spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Da muss ich Spok recht geben.
Ich habe 2 Wave II. Das eine ist ca 2 Jahre alt, mein Neues hat ein Herstellungsdatum laut Akku vom 2012.03.22.
Ich merke den Unterschied schon. Beim neuen Modell läuft, wenn die FW passt, alles ein bisschen flotter und es gibt auch so gut wie keine Abstürze.
Beim Alten, mit gleicher CFW und gleicher SD, gibt es öfter mal Probleme.
Der Akku von meinem Neuen, hält komischer weise nicht so lange wie bei meinem Alten.
Laut Samsung, wurden in den Modellen ab Monat 10 2011 andere Speicherbausteine und die Mechanik der Tastatur verändert.
Gruß Horst-G.
P.S. Bezieht sich auf das Wave II
Ich habe 2 Wave II. Das eine ist ca 2 Jahre alt, mein Neues hat ein Herstellungsdatum laut Akku vom 2012.03.22.
Ich merke den Unterschied schon. Beim neuen Modell läuft, wenn die FW passt, alles ein bisschen flotter und es gibt auch so gut wie keine Abstürze.
Beim Alten, mit gleicher CFW und gleicher SD, gibt es öfter mal Probleme.
Der Akku von meinem Neuen, hält komischer weise nicht so lange wie bei meinem Alten.
Laut Samsung, wurden in den Modellen ab Monat 10 2011 andere Speicherbausteine und die Mechanik der Tastatur verändert.
Gruß Horst-G.
P.S. Bezieht sich auf das Wave II
Okay, danke für die Antworten, aber damit ist mir noch nicht geholfen. 

-
- mobile-Infected
- Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
- Netzbetreiber: BASE/O²
- BS: Windows 8
Hmmm...
Nur wissen wir noch immer nicht, welche FW bei Dir läuft...
Gib mal *#1234# ins Tastenfeld ein und poste mal, was da steht...
Nur wissen wir noch immer nicht, welche FW bei Dir läuft...
Gib mal *#1234# ins Tastenfeld ein und poste mal, was da steht...