Hm, der Provider ist Discotel.
Ich kann mich an eine solche Einstellung dort nicht erinnern, Email läuft über ein GMX-Konto mit Werbung. Würden die etwa gratis Emails auf Bada pushen? Geht das überhaupt?
Hohe Rechnung wegen ungewolltem GPRS-Roaming
- spok
- mobile-Infected
- Firmware: JK7
- Netzbetreiber: Orange AT
- BS: Windows 7 64bit
Re: Hohe Rechnung wegen ungewolltem GPRS-Roaming
Also bei Orange AT musst ichs online aktivieren - dann kam aber absolut jedes Mail aus meiner GMX Mailbox aufs Fon...auch in Liechtenstein wo ich Arbeite... und ich hab Datenroaming und Paketdaten immer auf Off.
Habe den Dienst daher gleich wieder abgeschalten - war eigentlich eh blos ein test - bin nämlich froh wenn ich keine Mails aufs Fon bekomme....
Frag sonst einfach bei Discotel nach.
Grundsätzlich könnte es auch ein Dienst von GMX sein - würd da auch nachschauen ob ev. was aktiviert ist.
servus
spok
Habe den Dienst daher gleich wieder abgeschalten - war eigentlich eh blos ein test - bin nämlich froh wenn ich keine Mails aufs Fon bekomme....
Frag sonst einfach bei Discotel nach.
Grundsätzlich könnte es auch ein Dienst von GMX sein - würd da auch nachschauen ob ev. was aktiviert ist.
servus
spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
Warum hast du nicht das offline-profil im Ausland verwendet?
Geschrieben mit badaBoard!
Geschrieben mit badaBoard!
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
[quote="Batdracul"]Warum hast du nicht das offline-profil im Ausland verwendet?
[quote]
Ist doch aber auch keine gute Lösung, dann könnte man das Handy ja gleich ganz ausschlalten und zu hause lassen ...
Man möchte doch trotzdem erreichbar bleiben
Ich war letztens 4 Tage in Frankreich, habe teilweise auch telefoniert und kurz Internet genutzt. Mich würde es extrem stören, wenn ungewollte noch mehr Datenstrom entstanden ist, als durch das absichtliche Roaming ...
[quote]
Ist doch aber auch keine gute Lösung, dann könnte man das Handy ja gleich ganz ausschlalten und zu hause lassen ...
Man möchte doch trotzdem erreichbar bleiben

Ich war letztens 4 Tage in Frankreich, habe teilweise auch telefoniert und kurz Internet genutzt. Mich würde es extrem stören, wenn ungewollte noch mehr Datenstrom entstanden ist, als durch das absichtliche Roaming ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Die Alternative wäre die Nutzung der SIM im Einfach-Handy und eine aktivierte Prepaid-SIM ohne Guthaben im Smartphone wg. Offline und so.
Aber im Ernst: bin ich der CCC der gerne bastelt und viel davon versteht oder bin ich jemand der einfach nur im Urlaub war?
Wioe kann so etwas denn passieren?
Abruf war auf 30 Minuten gestellt, aber Paketdaten unf Roaming war ausgeschaltet.
Am Rande: das EU60-Guthaben von Aldi auf dem Pad konnte ich nicht nutzen, weil es nur am ersten Tag roamen wollte und danach in kein Netz einbuchte.
Aber im Ernst: bin ich der CCC der gerne bastelt und viel davon versteht oder bin ich jemand der einfach nur im Urlaub war?
Wioe kann so etwas denn passieren?
Abruf war auf 30 Minuten gestellt, aber Paketdaten unf Roaming war ausgeschaltet.
Am Rande: das EU60-Guthaben von Aldi auf dem Pad konnte ich nicht nutzen, weil es nur am ersten Tag roamen wollte und danach in kein Netz einbuchte.
- spok
- mobile-Infected
- Firmware: JK7
- Netzbetreiber: Orange AT
Also... wenn mir das passieren würde dann würd ich sofort nach Rückkehr ( oder bei schlechter laune absolut sofort ) bei meinem Provider anrufen und stunk machen
servus
spok
servus
spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )