Probleme mit flashen

SmileyBaer
User
Firmware: Bada 1.1
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows XP

Probleme mit flashen

Post by SmileyBaer »

Ich habe mir die anleitungen durchgelesen,habe mir tutorials angeschaut und habe immernoch nichts verstanden. Es handelt sich um dei InOffizielle firmware bada 2.0,welche ich mir falschen wollte.. Ich habe alles so befolgt,wie ich es gelesen und gesehen habe.. Ich habe die dateien eingefügt im multiloader und meinen wave 723 in den download modus gesetzt. Dann habe ich auf "full download" einen haken gesetzt und auf download gedrückt. Nun stand da "Serial port detect error!" Dann habe ich den USB-Kabel gezogen und meinen wave eingeschaltet.. Ratet mal was dann geschehen ist......
Nichts! ich konnte nur sehen,wie da "Samsung wave 723 GT-S7230E" stand und es dann komplett schwarz wurde.. Akku rausholen und reinstecken hilft nichts..
Mir wurde eine internetseite empfohlen,undzwar diese,aber die hat nicht viel geholfen,denn ich es funktioniert garnichts mehr.
:nein: ?
abtacha
mobile-Infected
Firmware: 4,1
Netzbetreiber: vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: Probleme mit flashen

Post by abtacha »

ich hoffe dein wave lädt noch wenn du es an das lade kabel hängst.das müsste schon noch gehen sonst ist bald schluss mit lustig!!!wenn du noch in den download modus kommst ist noch nichts verlohren.akku voll aufladen und denflash einfach wiederhohlen.vorher sooltest du aber deine treiber aktuallisieren.und endscheide dich für eine firmware(schau mal bei wiki nach da gibts gute sachen).
nach der dritten war leider schluss !!!
SmileyBaer
User

Post by SmileyBaer »

Also wenn ich an das lade kabel anschließe,dann erscheint das akku ladesymbol,aber dann verschwindet es wieder. Ich kann es noch in den DL-Modus setzen,aber wenn ich im Multiloader alles fertig habe und meinen wave anschließe wird es immernoch nicht erkannt,auch wenn ich lange warte,ich kann es ja nochmals versuchen..
Ich würde gerne wieder zu bada 1.1 wechseln,falls ich schon bada 2.0 habe,aber ich möchte bei 1.1 bleiben,weiß aber nicht,wie ich es flashen kann..
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Ja, wie gesagt, Wave-Treiber mal neuinstallieren. Dazu in Kies die entsprechende Option starten.

hast du denn vorm Download im Multiloader auch Port Search gedrückt??

Welche FW hast du genommen?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
SmileyBaer
User

Post by SmileyBaer »

Ich habe bada 2.0 gewählt.
Also am anfang habe ich bei Full download ein haken gesetzt.
Dann stand da wait reset !!! dann habe ich eben gewartet stand da eben Serial port detect error! dann habe ich aus panik mein akku entnommen und wieder reingesteckt und dann ging nichts mehr an.. also nur Samsung wave 723 GT-S7230E und dann gings aus,auch wenn ich mein akku raushole und wieder einsetze und dann das ladekabel reinstecke,sieht man das ladesymbol und dann verschwindet es wieder. Also egal was ich mache,es wird komplett schwarz.Ich kann es in den DL-Modus setzen,was nicht viel hilft. Ich habe irgendwo gelesen,dass ich die "Boot" frei lassen werden sollte,doch hier habe ich gelesen, dass hier was eingefügt werden muss. Ich habe aber die Checkbox "Master Rom" versehentlich vergessen. Na klar habe ich auf "Port Search" gedrückt,mehrmals..
Wie kann ich denn jetzt einen neuen treiber installieren? :cry:
SmileyBaer
User

Post by SmileyBaer »

Ach ja da wäre noch was.. also ich hatte beim "flashen" meine SIM-Karte drinne,wo nichts wichtiges drauf war. Ist das schlimm ?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Lies doch die Anleitung, da steht "SIM und Speicherkarte entfernen"... Erst lesen dann handelt... Wenn Wait Reset dastand, kannst du zu 100% Boot weglassen, da diese schon drauf sind!

Einfach den Rest der FW installieren... hast du aktuellste Kies-Version? Treiberwiederherstellung gemacht?
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
SmileyBaer
User

Post by SmileyBaer »

Kies ist auf dem neusten stande und treiberwiederherstellung geht nicht,weil es von kies nicht erkannt wird.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Für die Treiberwiederherstellung muss das Wave eh nicht angeschlossen sein
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
abtacha
mobile-Infected
Firmware: 4,1
Netzbetreiber: vodafone

Post by abtacha »

Hast du auch eine firmware für dein wave 723 genommen?bada 2,0 ist keine firmware.ich endnehme deinem schreiben das du vieleicht die anleitung zum flashen nochmal in ruhe durchlesen solltest.port search drückt man normalerweise nur einmal und nur wenn ready dasteht kommt beim wave 1 lismore.bei dir vieleicht was anderes.hast du den hacken im multilader von lsi nach brcm 2153 geändert?lsi ist nicht für dein wave.
nach der dritten war leider schluss !!!
Post Reply