Hallo,
musste leider schmerzlich feststellen, dass ich im Ausland (EU-Ausland, also Frankreich und Spanien in meinem Fall) seit meinem Flash auf die vorletzte TurkoCFW 5.0 keinen Empfang habe, also nicht mal ein Netzbetreiber gefunden wird bzw. sich nicht in das Netz eingewählt werden kann.
Habe die Version bada2.0HeroLISS8500XXLD2 (Turko_CFW_V5_XXLD2_Updated_Hero355) und mein Netzbetreiber ist Telco (Eplus Netz). Habe die CSC gewählt, welche die europäischen Länder alle unterstützt und per manueller Eingabe DBT ausgewählt. Geflasht wurde, wie bei CFs üblich über den Multiloader. In Deutschland habe ich keine Probleme mit dem Netz/dem Empfang.
Woran kann es liegen? Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne ein Firmwareupdate? Kann leider nur feststellen ob das Problem behoben wurde, wenn ich das nächste Mal ins Ausland reise. Da muss es aber funktionieren, denn ich bin dann für eine längere Dauer nicht mehr in Deutschland.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus!
Gruß koalabaer
Kein Netz im Ausland mit TurkoCFW 5.0
-
- User
- Firmware: 2.0
- Netzbetreiber: Eplus
- BS: Windows 7 64bit
Kein Netz im Ausland mit TurkoCFW 5.0
Last edited by koalabaer on Wed 11. Jul 2012, 20:27, edited 1 time in total.
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Re: Kein Netz im Ausland mit TurkoCFW 6.0
Das Problem solltest du dort posten, wo auch Hero unterwegs ist, entweder kann er dir helfen oder evt. in einer nächsten Version den Bug fixen.
-
- User
- Firmware: 2.0
- Netzbetreiber: Eplus
Re: Kein Netz im Ausland mit TurkoCFW 5.0
ok danke werde ich tun. in welchen foren ist hero aktiv? ist er deutsch?
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Ich glaube er ist aus der Türkei, aber auch auf XDA unterwegs.
Geschrieben mit badaBoard!
...........
Last edited by centerguy on Fri 10. Aug 2012, 21:33, edited 1 time in total.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Badaturkiye bei google eingeben
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
...........
Last edited by centerguy on Fri 10. Aug 2012, 21:34, edited 1 time in total.
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Hallo,
das war nicht böse gemeint.
Ich mag solche Hinweise auf Google auch nicht, aber in dem Fall korrekt.
Wie du ja selber weißt, ist dies eine Custom-Firmware. Und da niemand genau sagen kann, wer was und wie geändert hat, wäre es reine Spekulation zu tippen, was geht und was nicht und wieso. Daher können wir solchen Custom - Firmware nur Supporten wenn der Entwickler auch hier in unserem Forum vertreten ist... was in dem Fall nicht so ist.
Daher war der Hinweis mit Google korrekt, besonders unter dem Blickpunkt, das der alte Beitrag schon 1 Monat alt ist. Wenn es also noch jemand hier geben würde mit der CFW hätte er sich vermutlich schon in der Zeit gemeldet
Ansonsten ist es aber auch häufig so, das die Entwickler von solchen CFW Englisch können.
Gruß
HD
das war nicht böse gemeint.
Ich mag solche Hinweise auf Google auch nicht, aber in dem Fall korrekt.
Wie du ja selber weißt, ist dies eine Custom-Firmware. Und da niemand genau sagen kann, wer was und wie geändert hat, wäre es reine Spekulation zu tippen, was geht und was nicht und wieso. Daher können wir solchen Custom - Firmware nur Supporten wenn der Entwickler auch hier in unserem Forum vertreten ist... was in dem Fall nicht so ist.
Daher war der Hinweis mit Google korrekt, besonders unter dem Blickpunkt, das der alte Beitrag schon 1 Monat alt ist. Wenn es also noch jemand hier geben würde mit der CFW hätte er sich vermutlich schon in der Zeit gemeldet

Ansonsten ist es aber auch häufig so, das die Entwickler von solchen CFW Englisch können.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]