Tapatalk Support

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: Tapatalk Support

Post by Catscratch »

Etwas muss ich Flitzpiepe aber beipflichten. Jede Webseite sollte im Jahr 2011 ein ordentliches mobiles CSS haben! Bevor wir Tapatalk angehen, sollten wir das beim Forum erstmal einführen. :-)

Da gibts bestimmt ein Addon dafür. Oder modifiziert ein Template und macht via PHP einen Check ob ein mobiles Endgerät vorliegt und switched dann auf das Template.

Vielleicht gibts auch hier was:
http://phpbb-mobile.com/forums/" onclick="window.open(this.href);return false;
null
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Mit tapatalk hat man eben alle seine Foren gebündelt. außerdem braucht es deutlich weniger traffic, auch als mobile Seiten. Man findet sich sofort zurecht, weil dann alle Foren einheitlich sind. Zudem kann man favorisierte Foren wählen und hat die im Überblick.
Einen Zugriff auf persönliche Nachrichten hat man auch, und man kann ähnlich wie bei Mails einstellen in welchen zeitlichen Intervallen sie abgerufen werden und ob man darüber benachrichtigt werden möchte.
Außerdem ist die Darstellung dann unabhängig vom Browser. auf jeden Handy sieht es gleich aus und man hat gleichen Funktionen.

Also ich finde es sind eine menge Vorteile. Sieht man doch auch Großteils im Video oben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Frage...

... wenn ihr da jetzt wirklich ein App-Projekt hochziehen wollt, sollten wir das nicht in den Dev-Bereich verlagern ?

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Ein mobile Addon für das Forum hatte ich mir schonmal angeschaut, aber wegen des ziemlichen hohen Aufwandes wieder verworfen. Werde das auch so schnell nicht wieder aufrollen, das Thema, ausser, jemand zeigt mir ein einfach zu installierendes Mod.

Warum also Tapatalk: Wie Toni schon sagte: Es bündelt Foren in einer App, d.h. nicht nur badanation User haben was davon, sondern auch die Besucher anderer Foren.

HD, ja, konkrete Diskussionen zur App selbst, verlagern wir in den Dev Bereich. Dieser Thread sollte für Tapatalk im allgemeinen benutzt werden.
Patrick
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Habe Heute das TapaTalk Plugin für unser Forum auf die neueste Version aktualisiert.

Changelog:
http://support.tapatalk.com/threads/tap ... 691/page-2" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick
Post Reply