Moin zusammen,
seit einigen Tagen habe ich auf meinem Wave II mit bada 2.0 (reguläre LA1) plötzlich seltsame Fehler...vorher lief alles recht stabil.
Zum einen ist die "Protokolle" Ordner komplett leer, mit Ausnahme des "unbeantwortet" Ordner.
(//edit: nachdem ich den "unbeantwortet" Ordner mit 44 Einträgen gelöscht habe, war der "Protokoll" Ordner plötzlich wieder da - gibt es da möglicherweise ein Eintrag Limit)
Zum anderen kann ich Bilder, egal ob per Download oder als Attachment geladen, nicht mehr betrachten, es erscheint nur dieses Defekt-Symbol mit Ausrufezeichen. Dabei ist es egal, ob ich Speicherkarte oder internen Speicher auswähle.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
[Wave II] "Protokolle" leer und Bilder-Downloads defekt
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: [Wave II] "Protokolle" leer und Bilder-Downloads defekt
Ein Limit für die Protokolle ist mir noch nicht aufgefallen
Hast du die "defekten" Bilder mal per Massenspeicher auf den PC gespielt und dort angeschaut? WElches Datei-Format haben denn Bilder? Hast du selbige Bilder mal umgekehrt geladen, also mit PC runtergeladen und dann per Massenspeicher aufs Wave?

Hast du die "defekten" Bilder mal per Massenspeicher auf den PC gespielt und dort angeschaut? WElches Datei-Format haben denn Bilder? Hast du selbige Bilder mal umgekehrt geladen, also mit PC runtergeladen und dann per Massenspeicher aufs Wave?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Das mit den Bildern ist mir auch bekannt und passiert mir selbst etwas häufiger ich löse das Problem dann immer indem ich mit dem Dolphin Browser die Seite picresize.com öffne und das gewünschte Bild dort hochlade -> dann auf 50% smaller einstellen damit das Verhältnis gleich bleibt und sich nicht verzieht -> dann ganz unten Format auswählen zBsp. JPG (Better) dann auf Done oder so und dann auf das Logo von "View Image" klicken und dann bei dem gezeigten Bild lange drauf tippen und dann Bild speichern auswählen. Habe selber probiert fkt. wirklich !
published via badaBoard!
published via badaBoard!
-
- User
- Firmware: bada 2.0 (offiziell)
- Netzbetreiber: o2
- BS: Windows 7 64bit
Moin,
Protokoll muss doch einfach am Limit gewesen sein (insges. 700 Einträge) - nach dem Löschen lief da alles fehlerfrei.
Die Bilder lassen sich auf dem PC normal betrachten, nur das Handy erkennt sie eben nicht. instevkidd, danke für den Tipp, aber den Prozess für jedes eMail Attachment durchzuführen ist dann wohl doch etwas aufwändig!
Protokoll muss doch einfach am Limit gewesen sein (insges. 700 Einträge) - nach dem Löschen lief da alles fehlerfrei.
Die Bilder lassen sich auf dem PC normal betrachten, nur das Handy erkennt sie eben nicht. instevkidd, danke für den Tipp, aber den Prozess für jedes eMail Attachment durchzuführen ist dann wohl doch etwas aufwändig!