chat on und push funktion auf wave 3

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
ballycoola
User
Netzbetreiber: base

chat on und push funktion auf wave 3

Post by ballycoola »

:winken2: hallo,
ich habe auf meinem wave 3 probleme mit dem chat on. kann mir irgendwer sagen, wo ich da in den einstellungen die push funktion aktiviere?????????????????
ich denke mal, im telefon selbst sind die push funktionen gleich die ticker benachrichtigungen, oder????
ich werde noch irre mi diesem chat on.
ausserdem habe ich andauernd netzwerkfehler, so dass meine emails nicht abgerufen werden können.
habe langsam das gefühl, als wenn samsung gar kein interesse mehr hat, das bada betriebssystem besser zu machen. ärgere mich schon, mir das überhaupt angeschafft zu haben. die facebook app ist auch von ar...
wäre glücklich über hilfe von euch
gruß ballycoola
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Re: chat on und push funktion auf wave 3

Post by lacer92 »

also unter Einstellungen ->Benachrichtigung -> ChatOn kannst Du die Ticker Einstellungen einstellen ob es oben in der Statusleiste angezeigt werden soll.
Und in ChatOn gibt es bei den Einstellungen das Feld "Signal" und da auch einfach Benachrichtigung einstellen und dann funzt das :)
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
ballycoola
User

Post by ballycoola »

oje, habe ich mir beinahe gedacht. habe beides so eingestellt, aber ich bekomme weder angezeigt, wenn eine neue nachricht da ist, noch bekomme ich ein tonsignal. woran kann das liegen? chat on ist ja auch vor installiert, kann ich das irgendwie deinstallieren? vielleicht würde es ja bei einen neuinstallation funzen?
gruß ballycoola
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Post by lacer92 »

also chaton hat eigentlich schon updates bekommen.
Einfach mal Samsung Apps öffnen und evtl werden dir ja updates angezeigt.. wenn nicht einfach mal nach ChatOn suchen...
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Ticker und Push sind nicht das selbe, Push nutzt Ticker, aber Ticker-Benachrichtigungen können auch ohne Push kommen (wenn z.B. die App nur geöffnet ist) ;)

Hast du bei ChatOn das richtige Netzprofil? Es sollte auf "[Provider] Internet" oder bei Vodafone auf "VDF Web" stehen.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
ballycoola
User

Post by ballycoola »

wie kann ich denn bei chat on den provider einstellen????????????? :? :? :?
Stevó

Post by Stevó »

Einstellungen --> Netz --> Andwendungsprofile --> ChatOn !

published via badaBoard!
ballycoola
User

Post by ballycoola »

ahhh danke :hurra: :hurra:
realscooter
User
Netzbetreiber: E-Minus

Post by realscooter »

Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem: ChatOn rührt sich nicht, wenn ich Nachrichten bekomme, weder optisch noch akustisch.
Die Einstellungen stimmen alle, ich benutze immer die neueste Version, aber ändern tut sich leider nichts. So ist diese app leider unbrauchbar, genauso, wie die facebook-app, die zwar mitllerweile etwas flüssiger läuft, aber auch keinen Mucks von sich gibt.
Eigentlich funtioniert das bei meinem wave3 nur bei emails und sms, alle anderen Benachrichtigungen - die die selben Einstellungen aufweisen - sind stumm und unsichtbar.
Gepaart mit dem ganzen anderen Software-Ärger und den immer spärlicher werdenden Neuerungen und updates bei Bada komme ich zu dem Entschluss, auf ein totes Pferd gesetzt zu haben.
Schade: tolle Hardware - mangelhaftes Betriebssystem und Software.

Martin
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

reporte es an Samsung, einziger Weg mit theoretischer Hoffnung. Wobei ich im Sinne totes Pferd auch an nichts mehr glaube.

Ray
Post Reply