Handy spinnt total seit Bada 2.0

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
Broux
User
Firmware: Bada 2.0

Handy spinnt total seit Bada 2.0

Post by Broux »

Guten Abend,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich sonst keine Informationen zu meinem Problem finde.

Seitdem ich von E-Plus das Bada 2.0 für das Wave II drauf habe, habe ich folgende Fehler:

Das Handy intializiert ständig egal wo und wann eine USB-Verbindung - (obwohl es nicht an einen Computer angeschlossen ist). Teilweise stellt es dann einfach eine her, ich habe keine Ahnung wie - so hunderte Meter weit weg von einem Computer und das Handy ''läd'', zumindest meint es das. Das nervt extrem, weil das Handy dann die ganze Zeit wie so'n beklopptes Huhn am vibrieren ist, ich mache dann meistens irgendwann das Handy aus, was zwangsläufig zu meinem zweiten Problem führt:
Das Handy, ist voll geladen ich sag jetzt mal z.B.: 95% Akku, doch wenn es dann aus ist, geht es kurz an und sagt, es wäre leer und startet nicht, dass wiederholt sich teilweise bis zu 30-40 mal - schneller geht es, wenn ich ein Ladegerät anstecke dann startet es zwischen dem ersten und 4ten mal.
Das nervt auch ziemlich - weil diese beiden Sachen zwangsläufig zu einer unerreichbarkeit führen und ich auch keine Uhr habe..

Ich hoffe, ihr könnt mir mit Ratschlägen oder Tips geben, damit eine schnelle Problemlösung gefunden werden kann. =)

(über's zurücksetzen von Bada 2.0 auf 1.3 hab ich schon nachgedacht, doch vielleicht gibt es ja so auch noch eine Lösung. =)

MfG Broux
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Handy spinnt total seit Bada 2.0

Post by FreundBlase »

Als erstes: EIn herzliches Willkommen hier im Forum :)

Du könntest b2.0 nochmal sauber drüber flashen, dann wärst du dein Provider-Branding los und eventuell Kies-geschuldete Firmware-Fehler :)

Dieses USB-Ladeproblem hatten wir schon mehrmals, dass könnte durchaus ein Hardware-Defekt sein und muss nicht an der Software liegen. Evtl hat es deinen USB-Kontakt etwas verbogen, als du das Kabel angesteckt oder abgezogen hast.
Eine definitive Ursache konnten wir bisher zwar nicht feststellen, du könntest aber mal den USB-Pin ein wenig von der Buchse wegbiegen, gaaaaanz vorsichtig!!!

Das könnte auch durchaus deine anderen Probleme erklären, wenn sich das Handy nicht genau zwischen Laden oder nicht Laden entscheiden kann und somit die Batteriespannung falsch interpretiert ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

Ich kann bei der Telekom bada 2.0 auch nur Unerfreuliches vermelden:

1) Verschlüsselter Mailverkehr per POP geht nicht.

2) Bei der Eingabe in Namensfeldern konnte man früher einfach den Finger auf dem "u" lassen und das ü wurde zusätzlich angeboten. Heute kommt die "7"
Ich kenne niemanden, der eine "7" im Namen hat. Man muss nun zusätzlich auf das oberhalb in einer Liste angebotene "ü" drücken. Ein sinnloser Rückschritt aus Bedienersicht.

3) Beim Auflegen nach dem telefonat bleibt die Softtaste ca. 10 s gedrückt. man kann in dieser Zeit das Hndy nicht nutzen. Es hängt.

Also, man war ja gewarnt...
Herzliche Grüße
mylo
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by bvb2011 »

... mal wieder unser mylo,

was hat denn nun das das mit der Frage von Broux zu tun? Er will ein Porblem gelöst haben. Da brauchst Du ihn nicht noch mit Deinem Post verunsichern, gehört in diesem Zusammenhang hier nicht hin.
Falls es nicht gleichzeitig mit einem Hardeware-Defkt zu tun hat, den Freundblase angesprochen hat, wird er sicherlich mit Hilfe unseres Forums eine Lösung finden. Z.B. nach Anleitung auf die 2.0 ohne Branding flashen oder wenn er will zurück auf 1.2.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Broux
User

Post by Broux »

Ich bedanke mich ersteinmal für die schnellen ''brauchbaren'' Antworten =)

Also ich habe geguckt und versucht, es mit dem kleinsten Präsiosionsschraubendreher den ich hatte, etwas zu biegen, natürlich sehr vorsichtig - doch kein Effekt.

Wenn ich ohne branding drüber flashe - geht dann nicht die Garantie verloren?
Klar, jetzt kommt, wenn du noch Garantie hast, schick es doch ein - Problem ist nur, ich brauch das Handy unteranderem auf der Arbeit.

Außerdem ist es schneller und zeitlich gesehen angenehmer hier eine Lösung zu finden =)

Ansonsten kann ich noch berichten, dass er auch erst ein leeren Akku anzeigt, wenn ich das Ladegerät einstecke - erst nach reiflicher *überlegung* merkt, dass es doch laden kann ..

Die Usb-Verbindung bleibt teilweise bestehen mit Ladegerät, teilweise nicht.
Ich hoffe, ich kann mir das Theater mit E-Plus ersparen und wir finden hier noch eine Lösung - zumal man dann immer ein bisschen schlauer ist, wenn man etwas selbst macht schafft. :D

Nochmals vielen Dank für die schon eingeflossenen Bemühungen. =)

MfG Broux
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

naja. mit dem biegen der kontakte haben wir auch glaube.erst eine posiive rueckmeldung, da sollte man sehr vorsichtigsein !!

Garantie geht durch man. flash theoretisch verloren, praktisch gabs hier aber noch nie probleme...

also, wie gesagt, dasproblem ist bekannt, eine eindetige loesunggibts dafuer aber noch nicht. Es zum hersteller zu bringen waere.wohl die einfachste loesung, wenn du keine lust auf flashen hast.

gruss,
ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

bvb2011 wrote:...
was hat denn nun das das mit der Frage von Broux zu tun? ....
Ist das hier eine privatärztliche Sprechstunde oder ein Tech-Blog? Ich stehe halt nicht auf der Samsung-Gehaltsliste, sorry.
Ich bin auch bald weg, da ich auf das HTC One XL (LTE) gehe.
Das Wave II betanke ich dann mit dem mobilen OS von Mozilla. Falls die im Mobilbereich eine ähnliche Entwicklung schaffen wie bei Firefox, könnte das spannend werden. Ansonsten geht das Gerät an ebay und das Geld wird von mir für einen guten Zweck gespendet.

BTW: Ich habe immer noch niemanden kennengelernt, der eine Zahl im Vor- oder Nachnamen hat (auch wenn Nr. 7 leben soll!).

Und ich kann noch nachlegen:

- In der Kontaktsuche braucht man keine automatische Texterkennung/-vervollständigung. Dies behindert und verlängert die Kontaktsuche erheblich.

- Mails tauchen trotz der Einstellung "Manuell abholen" unmittelbar auf.

- Der vorstehende Punkt erklärt aber, warum man, bei der (guten!) prozentualen Akku-Anzeige nun zusehen kann, wie die Prozente schwinden. Dies wenn im tgas-Manager alles abgeschaltet ist.

- Wie man auf dem "Desktop" Ordnung schafft, läßt sich nicht mehr ohne Handbuch oder Forum herausfinden. Die intuitive Bedienung wurde heruntergefahren.

...
Herzliche Grüße
mylo
Broux
User

Post by Broux »

Sooooooo... es gibt neues zu berichten, ..

.. es hört allmählich auf mit dem Unsinn der Usb-Verbindung - stellte fest, dass nach festen Pusten in den USB-slot besserung gekommen ist, ..

Hab mir dann auf der Arbeit ein Elektroniker Luftdruck-spray genommen und es damit dann mal ordentlich ''angehaucht'' .. das Handy hat zwar leicht gefröstelt (handy war mit eisbedeckt) - das bildende kondenswasser abgewischt und dann trat es noch einmal auf - dann nochmal feste reingepustet und seitdem (7.30 Uhr) verschwunden .. =)

- mal sehen wann es nochmal auftaucht =)

MfG BrouX
Post Reply