Facebook Jabber Server
Facebook Jabber Server
Hallo ich möchte facebook per gajim ins googletalk einbinden und brauche dafür einen server....habe schon daugr.de gefunden aber dann verbindet es nicht....also wöre net wenn mir jemand einen jabber server nennt und ob ich mich dafür irgendwo anmelden muss etc.
danke im vorraus don cook
danke im vorraus don cook
Re: Facebook Jabber Server
und ne anleitung wäre nicht schlecht also was muss in welches feld ...mein google talk ist schon bei gajim schaffe es halt nur nicht facebook zu integrieren 

- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- BS: Windows 8
Du kannst Facebook doch direkt einbinden. Oder was meinst du mit extra Server?
Server: chat.facebook.com
Server: chat.facebook.com
null
na ich will facebook in google talk einbinden per gajim wie geht das?
meine google id ist schon eingebunden nun muss nur noch facebook...
damit meine kontkate beim IM mit drin sind
damit meine kontkate beim IM mit drin sind
gut habe es jetzt geschafft einzubinden bei gajim steht neben jedem facebook account ein fragezeichen und bei google im IM ist nicht ausser das halt draugr.de verfügbar ist....kann wer helfen?
jetzt zeigt er nur noch 10 offline kontakte an
ist das normal?

Hallo,
hast Du das über PSI gemacht?
Wenn Du die Nummer von draugr.de bekommst musst Du sie in Deinem Kontakt mit einbinden. Das geht am besten über KIES. Musst aber aufpassen. Beim zurück sichern auf´s Handy werden zwei \\ eingetragen. Davon musst Du einen manuell löschen, sonst wird Dir nichts angezeigt.
Dann nur noch unter Kontakte Dein GTalk Konto aktivieren und sofort siehst Du in IM Deine Facebook Kontakte.
Solltest Du Messenger Kontakte haben brauchst Du nichts weiter zu machen als Dein Live Konto zu aktivieren. Diese werden automatisch angezeigt, siehe Screenshot.
Nicht wundern. Auf dem Bild sind 2 verschieden Kontakte. Wollte damit zeigen das es auch mit Hotmail geht ohne den Umweg über draugr.de.
Bei PSI kannst Du jeden Kontakt einen Namen geben, der Dir dann auch so in IM angezeigt wird.

So sieht das in IM aus.

Horst-G
hast Du das über PSI gemacht?
Wenn Du die Nummer von draugr.de bekommst musst Du sie in Deinem Kontakt mit einbinden. Das geht am besten über KIES. Musst aber aufpassen. Beim zurück sichern auf´s Handy werden zwei \\ eingetragen. Davon musst Du einen manuell löschen, sonst wird Dir nichts angezeigt.
Dann nur noch unter Kontakte Dein GTalk Konto aktivieren und sofort siehst Du in IM Deine Facebook Kontakte.
Solltest Du Messenger Kontakte haben brauchst Du nichts weiter zu machen als Dein Live Konto zu aktivieren. Diese werden automatisch angezeigt, siehe Screenshot.
Nicht wundern. Auf dem Bild sind 2 verschieden Kontakte. Wollte damit zeigen das es auch mit Hotmail geht ohne den Umweg über draugr.de.
Bei PSI kannst Du jeden Kontakt einen Namen geben, der Dir dann auch so in IM angezeigt wird.

So sieht das in IM aus.

Horst-G
Last edited by Horst-G on Sun 29. Jul 2012, 12:40, edited 5 times in total.
nee mit gajim... wieso?
Ich finde PSI mit draugr.de zuverlässiger und besser zum Einstellen.doncook wrote:nee mit gajim... wieso?
Du kannst theoretisch PSI nach Einrichtung sogar löschen, würde ich aber nicht machen, denn man kann dort am besten die Kontakte umbenennen.