Galaxy Tab 2

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Post Reply
Wav0r
mobile-Infected
Firmware: 2.01
Netzbetreiber: E-Plus

Galaxy Tab 2

Post by Wav0r »

Hallo zusammen,

überlege mir das Galaxy Tab 2 zu kaufen.

Hat jemand dieses Gerät und kann mir dazu etwas sagen?

Kann ich damit ganz normal auf den Android Appstore zugreifen wie bei den Handys?
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Galaxy Tab 2

Post by HansDampf40 »

Ich schau ja auch schon sehr lange nach eine Tablet.

Und bisher stehen die Galaxy Tab immer noch ganz Oben mit bei... noch.

Pro ist immer noch, das sie immer noch die leichtesten Tabs sind, das ist mir persönlich sehr wichtig.

Contra ist, das selbst die Tab 2 "nur" ein 1Ghz Duo Proc drin haben, wo andere Anbieter mittlerweile schon erste Geräte mit Quad rausbringen.

Daher werde ich mal schauen was auf der IFA Ende das Monats gezeigt wird und hoffe das da noch was kommt.

Welche Größe wolltest du dir denn holen ? 10.1 oder 7 ?

Ansonsten... Ja, du hast zwar auch den Samsung-Store installiert, aber kannst auch normal über den Android Store Apps laden.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

ich würde lieber bis September warten, da soll das nexus7 auch auf das europäische festland kommen.

für 250€ weiß man dann auch, dass der support nicht einfach plötzlich eingestellt wird (siehe erste galaxy tabs und handys), quadcore cpu, und eine software, die auch von der performance mit den ipads mithalten kann.
Wav0r
mobile-Infected

Post by Wav0r »

@HansDampf40:

Wenn dann das große 10.1

@Toni

Wird das Nexus auch mit Android 4.0 laufen?
Klingt ja gut, dass es einen Quadcore hat...
Allerdings siehr der Bildschrim recht "klein" aus. Image
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

1. Ja, es wird sogar 4.1 haben

2. Ja, es ist "nur" ein 7" Tablet

Kannst dir ja mal die Videos anschauen, die haben schon ein Model zum testen bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=i6FNpF8TCtc

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Wav0r
mobile-Infected

Post by Wav0r »

7 wird mir zu klein sein. Möchte schon die 10 Zoll.
Gerade auch bei Youtube noch ein paar Videos zum Galaxy Tab2 gesehen. Reagiert eigentlich alles sehr sehr schnell, Farben sehen auch gut aus.
Ich denke ich fahr heute Abend mal in ein Elektronikgeschäft und schau mir das Tab mal an.
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Das ist auch eine Frage die ich mir stelle. Habe mir ja auch jede Menge Videos angeschaut und da läuft alles flüssig... muss man überhaupt auf einen schnelleren Proc warten ?

Ansonsten schau mal bei Cyberport vorbei, die haben die 10.1 Modelle glaube ich mit fast dem besten Preis.
Wav0r
mobile-Infected

Post by Wav0r »

Was mir auch sehr gut an dem Tab 2 gefällt, ist die Möglichkeit den Speicher um eine bis zu 32Gig große Speicherkarte zu erweitern.

Vorwiegend werde ich das Gerät zum sufen im Netz nutzen, Bilder aufspielen und die ein oder andere Spieleapp draufziehen. Da sollte ein Gig Dualcore reichen.

Ich denke, dass der Preis beim Tab2 i.d.R. so etwa bei 360€ preis- und leistungsangemessen ist. Werde mir wohl nur die Wifi Variante besorgen. Ständig mittragen werde ich das Gerät nicht und man hat ja noch sein Smartphone.

Auch die Kritik auf Cyberport ist durchweg positiv:
http://www.cyberport.de/samsung-galaxy-tab" onclick="window.open(this.href);return false;
Post Reply