EchoPrint Client - Musikerkennungs-App
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Re: EchoPrint Client - Musikerkennungs-App
Das neue Design nimmt Form an, die Version im TestKit habe ich bereits aktualisiert, sodass sich die Tester schonmal einen Blick davon verschaffen können.
Die Liste der für die erste Version geplanten Features sieht im Moment so aus:
- Musik-Erkennung
- Musikschnipsel als MP3 speichern
- Album-Cover anzeigen falls vorhanden
Die Liste der für die erste Version geplanten Features sieht im Moment so aus:
- Musik-Erkennung
- Musikschnipsel als MP3 speichern
- Album-Cover anzeigen falls vorhanden
Patrick
- mortara
- mobile-Legend
Die erste Version ist nun im Store, ich habe den Start-Post hier entsprechend angepasst!
Patrick
- lacer92
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
Also die App läuft super 
einzig der Splash ist verwirrend. Sollte man ineinhochformat Bild ändern.... *kleinigkeit
*
und ich hab denFalschen Musikgeschmack... 20-30 lieder aus meiner Sammlung probiert... keins gefunden^^
hoffen wir mal dassdie Datenbank schnell wächst
Geschrieben mit badaBoard!

einzig der Splash ist verwirrend. Sollte man ineinhochformat Bild ändern.... *kleinigkeit

und ich hab denFalschen Musikgeschmack... 20-30 lieder aus meiner Sammlung probiert... keins gefunden^^
hoffen wir mal dassdie Datenbank schnell wächst

Geschrieben mit badaBoard!
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
_
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
- mortara
- mobile-Legend
Um das mit der Datenbank nochmal klarzustellen:
Im Moment ist die Datenbank absichtlich so klein, da das System dahinter noch in der Entwicklung ist, d.h. Echoprint selbst bastelt da noch. Erst wenn das fertig ist, werden sie anfangen die Datenbank selbst mit mehr Inhalt zu befüllen. Im Moment kennt der Server knapp 150'000 Songs, was zwar im ersten Moment viel klingt, aber es definitiv nicht ist. Deutsche Musik ist zum Beispiel so gut wie garnicht vertreten, exotische Sachen auch nicht.
Ausserdem wird es später auch möglich sein, seinen eigenen Echoprint Server zu betreiben, und selbst Songs zur Datenbank hinzuzufügen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es dann einen automatischen Abgleich aller Echoprint Server untereinander geben, da der Gedanke hinter Echoprint eine 'Open Source Musikerkennung' ist.
Im Moment ist die Datenbank absichtlich so klein, da das System dahinter noch in der Entwicklung ist, d.h. Echoprint selbst bastelt da noch. Erst wenn das fertig ist, werden sie anfangen die Datenbank selbst mit mehr Inhalt zu befüllen. Im Moment kennt der Server knapp 150'000 Songs, was zwar im ersten Moment viel klingt, aber es definitiv nicht ist. Deutsche Musik ist zum Beispiel so gut wie garnicht vertreten, exotische Sachen auch nicht.
Ausserdem wird es später auch möglich sein, seinen eigenen Echoprint Server zu betreiben, und selbst Songs zur Datenbank hinzuzufügen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es dann einen automatischen Abgleich aller Echoprint Server untereinander geben, da der Gedanke hinter Echoprint eine 'Open Source Musikerkennung' ist.
Patrick
- lacer92
- mobile-Mastermind
Achso^^ ich dummerchen^^ da komme ich also mit meinen alternativ Bands nicht weit^^
aber jetzt gerade hats geklappt
und Artikel ist auch raus
http://bada-com.de/?p=3240" onclick="window.open(this.href);return false;
aber jetzt gerade hats geklappt

und Artikel ist auch raus

MfG Mirko
_
_
Könnten wir eventuell aus Spaß, ein paar Titel zusammentragen.
Die erfolgreich erkannt werden...
Also ich meine KEINE Links zu MP3s oder dergleichen, wegen Copyright blabla etc. Sondern einfach bloß.
Habe erfolgreich:
"Alle meine Entchen" von Enti...
Mir ist jetzt nix sinnvolleres eingefallen.
Danke.
MfG
Edit 1.
Gerade in den Kommentaren gefunden... Danke:
http://echoprint-data.s3.amazonaws.com/ ... tracks.txt" onclick="window.open(this.href);return false;
Die erfolgreich erkannt werden...
Also ich meine KEINE Links zu MP3s oder dergleichen, wegen Copyright blabla etc. Sondern einfach bloß.
Habe erfolgreich:
"Alle meine Entchen" von Enti...
Mir ist jetzt nix sinnvolleres eingefallen.
Danke.
MfG
Edit 1.
Gerade in den Kommentaren gefunden... Danke:
http://echoprint-data.s3.amazonaws.com/ ... tracks.txt" onclick="window.open(this.href);return false;
- MotionPicture
- mobile-Expert
- Netzbetreiber: O2
Eurythmics - Sweet Dreams
Eurythmics - Here Comes the Rain Again
Eurythmics - Here Comes the Rain Again

10 kleine MotionPictures ...
- mortara
- mobile-Legend
Ein paar Statistiken zur Musikerkennungs-App kann man hier einsehen:
http://echo.mls20.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin noch am überarbeiten des Quellcodes für die Veröffentlichung hier, aber dank des schönen Wetters komme ich damit nicht schnell voran.
http://echo.mls20.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin noch am überarbeiten des Quellcodes für die Veröffentlichung hier, aber dank des schönen Wetters komme ich damit nicht schnell voran.

Patrick
- lacer92
- mobile-Mastermind
finde ich richtig gut mit den Statistiken (http://bada-com.de/?p=3313" onclick="window.open(this.href);return false;)
auch wenn die ausbeute gerade noch sehr niedrig ist..
ich schaue jetzt mal meine Musiksammlung etwas durch... bis jetz wurden ja auch eher unbekannte lieder erkannt...

ich schaue jetzt mal meine Musiksammlung etwas durch... bis jetz wurden ja auch eher unbekannte lieder erkannt...
MfG Mirko
_
_
- mortara
- mobile-Legend
Naja, evtl. spiegelt sich der persönliche Musikgeschmack des ein oder anderen Entwicklers bei Echonest auch in der Zusammensetzung der Testdatenbank wider. In den letzten Tages gab es aber auch wieder vermehrt Hinweise darauf, dass ein Server-Update im Anmarsch ist. Wer sich dafür interessiert, sollte mal hier rein schauen:
https://groups.google.com/forum/?hl=en& ... /echoprint" onclick="window.open(this.href);return false;
https://groups.google.com/forum/?hl=en& ... /echoprint" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick