architect of bada and tizen platform

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: architect of bada and tizen platform

Post by idm »

Wäre ja super. Bada- und Android-Apps mit einer TW Oberfläche, sowie der Einfachheit der jetzigen Bedienung.
Dann noch vernünftige Hardware (+ Metallcase) und das OS etwas stabiler als Bada.

Da würde ich gerne mal wieder Betatester sein ;)
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Metall wirds wohl wegen NFC nicht geben

Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Ich persönlich brauch so etwas nicht. Ist aber meine eigene Meinung, zumal da schon Sicherheitsprobleme aufgetaucht sind.

Könnte die Antenne nicht auch in die Kunststoffteile integriert werden, oder ein isoliertes Teil des Cases (entsprechend der Wellenlänge) als Antenne benutzt werden, wie beim iP. Allerdings vernünftig?
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: AW: architect of bada and tizen platform

Post by Toni »

Das wäre irgendwie überflüssig oder? Samsung Handys mit touchwiz und Android apps gibt es doch genügend. Und für neue Metall Handys braucht man kein neues OS. Außerdem würde doch niemand tizen bzw bada apps entwickeln, wenn sich alle die schon vorhandenen und sicher ausgereifteren android apps installieren.

Tizen müsste schon auch mit was ganz eigenem punkten, und da reicht heutzutage nicht bloß gute Hardware oder ein niedriger preis. Aber was das wohl sein könnte?
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Hallo Toni.

Ich spreche nur für mich und ich will weder Android, noch iOS oder WP, weil jedes System, für mich, negative Elemente enthält.

Wäre Bada ein ganz klein wenig stabiler (zumindest auf dem I+II) würde ich gar nichts anderes haben wollen.
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

also stimmt auch nicht ganz viele User die jetzt vom Handy zum Smartphone wechseln, brauchen nicht die masse an Apps! Zudem benutzen auch weiterhin viele dieser handy-User das ding nur zum telefonieren.

Also kann ein niedriger Preis schon sehr reizvoll sein! Und wenn man sich allgemein die Technick branche ansieht kaufen die leute entweder sehr günstige Technick oder sehr teure!

Das ergibt sich aus Zahlen und Fakten, viele mitteklasse Geräte sind staubfänger in den läden! Jüngstes Beispiel sind Ultrabooks! die mittelklasse Geräte werden einfach nicht gekauft! Nur die sehr teuren oder sehr günstigen!

Super bsp. ist auch Archos die Geräte sind sehr günstig meine Mutter hatte die erste erfahrung mit Android über eines dieser Tablets und Sie findet es obwohl sie ein Sg2 hat immer noch super!
Last edited by MotionPicture on Wed 8. Aug 2012, 20:06, edited 1 time in total.
Image

10 kleine MotionPictures ...
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: AW: architect of bada and tizen platform

Post by Toni »

Aber da wäre doch kaum ein unterschied. Wenn tizen Android apps kann, ist es doch auch Google verseucht und apps greifen hier und darauf zu (weil sie ja sonst nicht funktionieren). Für den Endverbraucher wäre also eigentlich nichts anders wie mit nem Galaxy.

Das xperia p ist aus metall und hat NFC. Es muss nur ein gewisser Bereich aus Plastik sein dann geht es.

@motion dann würden sich aber mehr wa es verkaufen.
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

@Toni

1. sind die waves ja nun in die jahre gekomen! und 2. kaufen ja diese user die angebote von den verschieden Providern und da das wave natürlich nicht mehr angeboten wird. kaufen sie es auch nicht!

sollte aber eine neue Version kommen wir sich das ändern.
Image

10 kleine MotionPictures ...
idm
mobile-Expert

Post by idm »

@MotionPicture

Ist ja gerade das Wave III in weiß rausgekommen.

@Toni

Ist die Frage ob die Android Apps die gleichen Rechte bekommen wie bei Android, oder ob es etwas übersichtlicher wird bzw. bestimmte Rechte nicht vergeben werden.

Mich nervt z.B. eine App bei Android, die auf meine Kamera und meine Kontakte zugreifen darf, obwohl überhaupt nicht relevant für die Funktion. NoGo

Ich weiß, dass man das mit irgendwelchen Apps einschränken kann, das möchte ich aber nicht. Ich will nicht erst mal an irgendetwas rumschrauben, dass es zu meinen Vorstellungen läuft.

Und eine Antiviren Software auf einem Telefon finde ich auch schon schlimm.
Waveboy
User
Firmware: XXJKA

Post by Waveboy »

Wird man auf der IFA überhaupt Tizen-Geräte zeigen? Es ist still geworden um Tizen in letzter Zeit... :?

dagegen gibt es Seiten (z.B. Chip.de) die sich anscheinend nur noch für Android intressieren... :evil: :-o
Dabei kann ich die Begeisterung für Android definitiv nicht verstehen:
- Viele Leute, die ich kenne, haben viele Probleme damit, z.B. laufen die Geräte sehr oft langsam und mit viiielen Hängern, außerdem müssen die ständig rebooten, weil irgend ne schlecht gemachte App den RAM zugemüllt hat...)
- die Überwachung durch google geht gar nicht (z.B. werden alle WLAN-Passwörter bei google gespeichert "aus Sicherheitsgründen")
- um Admin-Rechte zu bekommen, muss man das Ding rooten (kein Mensch würde sich nen PC ohne Admin-Rechte kaufen!!)
- Ein Großteil der Apps sind Müll (prozentual gesehen hat bada wahrscheinlich mehr gute Apps als Android)
- kein natives Multitasking (wie z.B. bei MeeGo)
- Geräte brauchen Quad-Core-CPUs um halbwegs flüssig zu laufen!
Was ist also so toll an Android?
Woher kommt also diese Begeisterung für Android?? Millionen Apps lassen sich für jedes OS entwickeln. Wichtig ist doch, dass das OS an sich gut ist.

In diesem Sinne hoffe ich, dass endlich eine andere mobile Linux-Plattform Fahrt aufnimmt. Egal ob bada oder doch Tizen oder evtl. sogar Jolla?

iOS, Android, WP sind nicht interessant (WP zumindest aktuell nicht).
Post Reply