brauche hilfe

buck_y
User
Netzbetreiber: vodafone
BS: Windows 7 64bit

brauche hilfe

Post by buck_y »

hallo habe mein handy samsung GT S-8500 geflasht nach den neustart ging es nicht mehr an wer weiss ein rat was ich machen kann wäre echt nett wenn einer ne idee hätte war auch schon im handy laden damit sie haben zu mir gesagt ich müste es bei samsung ein schicken das müste neu gebootet werden aber es soll 80 euro kosten und das ist mir ein wenig zu teuer also vieleicht kann ja jemand helfen danke im voraus
Mr.X

Re: brauche hilfe

Post by Mr.X »

Servus.
Also ich kenn mich nicht so richtig damit aus.Aber Du brauchst es nicht einschicken,falls Du dein Gerät noch in den download Modus versetzten kannst.Dann besteht noch die Möglichkeit es zu retten.Es findet sich bestimmt jemand hier in badaBoard als auch bei badanation der dir weiter helfen kann.Also mach dir keine Sorgen,es gibt immer eine Möglichkeit.

MFG und bis dahin
Mr.X

Geschrieben mit Wave I in badaBoard
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Ja, probier als erstes, ob du den DL-Mode noch erreichst. (Lautstärke runter, Sperrknopf und Auflege-Taste etwas länger gleichzeitg drücken)

Was hast du denn genau versucht? Bitte möglichst detailliert antworten!
1.Welche Firmware, und woher hast du sie
2.Welcher Multiloader
3.welche Anleitung
4.Gab es einen Fehler beim Flashen
5.Was genau passiert denn noch, wenn du das Handy einschalten willst?

Dann erstmal den Akku laden, also das Handy einfach ein paar Stunden an die Strippe hängen, auch wenn sich augenscheinlich nichts tut!

Dann gehts weiter.

Gruß,
Ali

Ach, und P.S.:
Herzlich willkommen hier im Forum, aber versuche bitte zur besseren Leslichkeit deine Beiträge etwas hübscher zu gestalten :) Also Satzzeichen, Absätze, Groß-Schreibung, und nur vereinzelt fett schreiben um etwas wirklich wichtiges hervorzuheben :) Danke!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
buck_y
User

Post by buck_y »

ich habe versucht diese firmenware draufzu machen S8500XXJL2
Multiloader ist MultiLoader_V5.67 es ist schon 2 monate her wo ich es gemacht habe seit dem liegt es im schrank und was da stand kann ich nicht mehr sogenau sagen irgendwas mit error und nein komme nicht in den dl bereich geht nichts mehr
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

FreundBlase wrote: Dann erstmal den Akku laden, also das Handy einfach ein paar Stunden an die Strippe hängen, auch wenn sich augenscheinlich nichts tut!

Dann gehts weiter.

Gruß,
Ali

Ach, und P.S.:
Herzlich willkommen hier im Forum, aber versuche bitte zur besseren Leslichkeit deine Beiträge etwas hübscher zu gestalten :) Also Satzzeichen, Absätze, Groß-Schreibung, und nur vereinzelt fett schreiben um etwas wirklich wichtiges hervorzuheben :) Danke!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
buck_y
User

Post by buck_y »

ok danke wielange soll ich es den dran hängen
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

3h sollten ausreichen ... Kannst ja dabei mal kontrollieren, ob der Akku sich ein wenig erwärmt. Wäre ein gutes ZEichen ;)
buck_y
User

Post by buck_y »

ok werde ich tun schreibe dann ob sich was getan hat und wenn es nicht warm wird sorry habe da kein plan von mfg rico
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Naja, wenn es nicht warm wird, trotzdem dran lassen. Nach 3h kannst du es mal abziehen und versuchen, ob du in den DL-Mode kommst. Wenn ja, kannst du einfahc erneut flashen, vorher aber bitte hier nochmal rückfragen!!

Wenn nein, könnte dein Akku kaputt sein, und du könntest dich um einen Ersatzakku bemühen. Andererseits könnte auch tatsächlich dein Bootloader zerschossen sein, wovon ich aber mal noch nicht ausgehen will :) Eventuell kannst du in einem Handy-Laden/Elektronikmarkt ja mal einen Ersatz-Akku testen ...

Gruß
buck_y
User

Post by buck_y »

ok werde ich machen danke erstma melde mich
mfg rico
Post Reply