Full Flash von Bada 2.0 auf 1.2

Post Reply
Panama
User
BS: Windows 7 64bit

Full Flash von Bada 2.0 auf 1.2

Post by Panama »

Hallo an alle, :)

ich habe von bada 1.2 auf 2.0 upgedatet und bin mit der version voll unzufrieden,
einerseits wegen der kurzen akkulaufzeit und vorallem mit Route66, da komm ich überhaupt nimmer klar, deshalb möchte ich wieder meine geliebte 1.2 version drauf haben.

Ich habe das:
SAMSUNG WAVE S8500

Firmware:
<SW VER>
S8500XXLA1
<CSC VER>
S8500DBTLA2

mein betriebssystem am pc win98

- möchte von Bada 2.0 auf Bada 1.2 wieder zurück, so wie ich mich hier informiert habe, nennt man das flashen bzw. full flash.
- habe die Firmware (S8500XXJL2_Full.7z ) runtergeladen und den Multiloader V5.67.zip
- es steht bei mir alles auf off (sim oder netlook)

* sollte ich die Sim und SD karte rausnehmen?
* jetzt weiß ich nicht, wie das mit dem Provider-Branding ist - bin bei vodafon, habe einen vertrag bei denen, der telefon und i-net einschließt. muss ich da ne bestimmte Firmwareversion runterladen?

Beim gedanken zu flashen ist mir ein wenig mulmig, bei dem was ich gelesen habe, was da alles passieren kann. :oops:

lieben dank schon mal, Panama
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Full Flash von Bada 2.0 auf 1.2

Post by FreundBlase »

Hallo, und herzlich willkommen hier :)

Läuft denn Kies noch unter Win98 ? Und welche Multiloader-Version da am besten geeignet ist, kann ich jetzt auch nicht sagen, steht dir denn nciht irgendwo ein aktuelleres Betriebssystem zur Verfügung?

Zu deinen Fragen:
*Karten würde ich rausnehmen, minimiert die Fehlerwahrscheinlichkeit
*Die Version, die du geladen hast, ist gut, brauchst keine spezielle VF-Firmware!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Panama
User
BS: Windows 7 64bit

Re: Full Flash von Bada 2.0 auf 1.2

Post by Panama »

hallo, danke für den beitrag. ich habe die 1.02 jetzt drauf, weil nach der 1.2-er irgendetwas auf dem handy ehlte (im Menü) meinte ich. und jetzt werd ich versuchen, die 1.2 nochmals zu flashen.
Post Reply