GT-S8530: Voreinstellung-Kontakte immer auf SIM gespeichern?

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
tholie
User

GT-S8530: Voreinstellung-Kontakte immer auf SIM gespeichern?

Post by tholie »

Hallo,
wo stelle ich ein, daß Kontakte immer und grundsätzlich auf der SIM und nicht im Telefonspeicher gespeichert werden... trotz Forum und Bedienungsanleitung kann ich einen solchen Menüpunkt nicht finden.
Danke für Deine Antwort,
Thomsa
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: GT-S8530: Voreinstellung-Kontakte immer auf SIM gespeich

Post by FreundBlase »

Hrm, hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden :?
Denke mal, dass man bei jedem Kontakt den Speicherort extra auswählen muss, wenn man den Kontakt erstellt.
Man kann auch alle Kontakte auf einmal auf die SIM kopieren ...

hast du mehrere Telefone, oder warum möchtest du sie auf der SIM ablegen? Im allgemeinen ist es nämlich praktischer, den Telefonspeicher zu benutzen, da man erweiterte Funktionen nutzen kann und wesentlich mehr Speicher zur Verfügung steht ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
tholie
User

Post by tholie »

Hallo,
es geht mir nur um die Kontakte, SMS/MMS usw können gern im Telefon gespeichert werden.
Hintergrund ist, daß ich das Telefon neu habe und gelegentlich auf Werkseinstellungen zurücksetze... dabei gehen natürlich die im tElefon hinterlegten Kontakte verloren... und immer erst kopieren, finde ich doof. Bei Nokia und Sony/Ericsson war sowas ganz simpler STandard seit 10 Jahren...

Danke für Deine Hilfe,
Thomas
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Nagut, vor einem Reset kann man ja das gesamte Adressbuch vollständig kopieren, das sind nur wenige Klicks. Kontakte im Telefon haben den Vorteil, dass du sie zB bei ChatOn oder mit Facebook verknüpfen kannst, du kannst Adressen und Geburtstage eintragen und sich eventuell an diese erinnern lassen, eigene Klingeltöne vergeben usw. Außerdem gab es glaube mal Probleme mit der richtigen Zuordnung und Reihenfolge von SMS-Verläufen oä.

Ja, ich glaube bei Bada1.2 konnte man noch den Standardspeicherort auswählen, das wurde wohl mit bada2 wegrationalisiert ...
Standards ändern sich mit der Zeit, und Nokia und SE sind heutzutage nicht mehr unbedingt die Trendsetter ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Post Reply