DioDict German-English: v1.0.2 vs 2.0.2 ?!

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
Post Reply
DRLC
User

Post by DRLC »

Hallo. :mrgreen:

Ich wollte mir gerade DioDict German-English für mein S8500 (Bada 2.0) downloaden.
Jetzt werden mir aber 2 verschiedene Versionen angeboten: v1.0.2 (für Bada 1.0) und v2.0.2 (für Bada 2.0).
In wie weit unterscheiden sich die beiden Versionen? :?
In der Beschreibung selber konnte ich keinen Unterschied erkennen, außer halt dass die Versions-Nr. unterschiedlich ist.
v1.0.2 wurde im Juni aktualisiert und v2.0.2 im April... v1.0.2 hat auch deutlich mehr an Kommentaren im AppStore.
Hinzukommt dass die 1.0.1 um die 5 MB groß ist und die 2.0.2 um die 7 MB...

Also, worin liegt der Unterschied?

:?:
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: DioDict German-English: v1.0.2 vs 2.0.2 ?!

Post by FreundBlase »

Na, die eine Version scheint für Bada1 gedacht, die andere für Bada2 :!:
Welche Firmware hast du aufm Handy? Je nachdem solltest du dich für eine Version entscheiden, die andere macht dann sicherlich Probleme ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
DRLC
User

Post by DRLC »

FreundBlase wrote:Na, die eine Version scheint für Bada1 gedacht, die andere für Bada2 :!:
Das hab ich mir auch schon gedacht. :mrgreen:
Mich wundert halt nur dass die für Bada 2.0 knappe 2 MB größer ist, aber die für Bada 1.0 aktueller...

Na ja, da ich wie gesagt Bada 2.0 auf dem Wave habe, habe ich einfach mal die Version für Bada 2.0 installiert. Läuft problemlos. 8-)
Mr.X

Post by Mr.X »

Servus.
Also falls Du bada 2.0 drauf hast würde ich auch die dazu passende App nehmen,da sie doch bisschen besser läuft.Allerdings ist die 1.x Version auf Deutsch wo die 2.0 Version auf Englisch ist.

MfG und bis dahin
Mr.X

Dieser Beitrag wurde mit einem Wave I und badaBoard erstellt.
DRLC
User

Post by DRLC »

Mr.X wrote:Allerdings ist die 1.x Version auf Deutsch wo die 2.0 Version auf Englisch ist.
Achso...
Na ja ok, soviel ist da ja nun auch nicht zu lesen/einzustellen in der App. Das schaff ich auch noch auf Deutsch. :mrgreen:

Nee ernsthaft, wenn die Version 2.0.2 auf Bada 2.0 besser läuft lasse ich natürlich diese drauf. Wird schon seinen Sinn haben dass 2 verschiedene Versionen angeboten werden.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Der einzige Unterschied liegt in der Nutzung der UI.

die 1.x-Version nutzt die typischen bada 1.x-UI mit Soft-Keys, während die 2.x-Version die für bada 2.0 typischen UI-Elemente (Footer) nutzt.

Laufen tut die "alte" Version aber auch unter bada 2.0, besser oder schlechter.... wage ich zu bezweifeln.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
DRLC
User

Post by DRLC »

Also ich habe gerade auch mal die Version 1.0.2 getestet.

Na ja, irgendwie sagt mir die "neuere" 2.0.2 dann doch mehr zu...
Bei der v1.0.2 habe ich z.B. die Buttons für "History" und "My Vocabulary" nicht gefunden. :?:
Und wen interessiert's jetzt ob die App auf Deutsch oder Englisch ist? Mich nicht wirklich...
Mr.X

Post by Mr.X »

Die buttons sind unten in der mittig liegenden hochziehbaren Leiste.Hab grad auch nochmal nach geguckt und getestet.Das Ergebnis ist immer noch das selbe,weswegen ich mich auch für die neuere Version entschieden habe.Diese läuft nämlich doch flüssiger.Nachdem das zu übersetzende Wort gefunden und angeklickt wurde,läuft das scrollen falls nötig flüssig,was sich bei der alten Version als schwierig erwies.Ach so,die alte Version gibt es in Deutsch und Englisch.

MfG und bis dahin
Mr.X

Dieser Beitrag wurde mit einem Wave I und badaBoard erstellt.
Post Reply