Kabelheadset

Hier kann über Zubehör wie z.B. KFZ-Halterungen, Taschen, Schutzfolien usw. diskutiert werden.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Kabelheadset

Post by FreundBlase »

Oh, ja, richtig :D

Ich könnte mir vorstellen, dass das iPhone-Mikro falsch "geeicht" ist, weil die Eingangswiderstände an den Klinke-Buchsen von iPhone und Wave eventuell unterschiedlich sind. Beim Drücken der Taste beim Einstecken wird dann das "richtige" Masse-Potential herstellt und das Mikro leistet seinen Job. Allerdings denkt das Telefon ja, der Taster sei beim Einstecken offen, ein erneutes Schließen stellt also wieder diesen "offenen Zustand" her und der Taster verliert seine Funktion ...

sind aber nur komische Gedankengänge eines Nicht-ETlers :D
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Takato
User

Post by Takato »

das würde ja dann theoretisch bedeuten, dass der knopf permanent gedrückt würde, dann müsste sich eig immer von alleine der mp3 player starten :D
kacke, dass der knopf nicht funktioniert. wenn ich aufn fahrrad bin und einen anruf bekomme, pausiert der mp3 player immer. (hab das vorlesen aktiviert ("Eingehender Anruf von ...")). also heißt es anhalten und play drücken am handy :/
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Also, mein Kumpel hat auf ne Mail geantwortet, aber er hat bis Mittwoche erstma keine Zeit, sich damit zu beschäftigen.

Hmm, wollt grad schreiben, dass du ja einfach die Hardware-Abnehme-Taste drücken könntest, hat ja aber das W3 gar nicht mehr :|

Naja, vielleicht bekommen wir ja noch was raus, vllt kann man ja den Übergangswiderstand der Buchse messen ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Takato
User

Post by Takato »

mein multimeter passt leider nicht wirklich in die buchse :/ ich probier das morgen mal mit draht oder der gleichen
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Also, mein Kumpel hat sich nochmal gemeldet.
Wie siehts denn bei dir aus, hast du da mittlerweile was hinbekommen?

Hier sind sehr interessante Artikel dazu:
Grundproblem
Tutorial

Da kannste dich ja mal reinlesen, ist ziemlich interessant, ausführlich und verständlich geschrieben, sogar mit Bildern. Die entsprechenden Widerstände sind recht günstig, kann man bei Conrad für wenige Cent erwerben.

Großer Haken bei der Sache: Die Teile sind sehr klein und daher schwer zu löten ...
Naja, hoffe, das hilft, kannst ja nochmal Feedback geben :)
Takato
User

Post by Takato »

ach, mit SMD Löten hab ich mich schonma beschäfigt :)
habs ehrlich gesagt die letzten tage verdrängt, hatte anderes zu tun.
werd mir die artikel mal durchlesen, danke
Takato
User

Post by Takato »

btw mir ist was aufgefallen.
Ich dachte, wenn ich den Button gedrückt halte geht da Mikro. Denkste.
Das Mikro im Kabel wird deaktiviert und das Mikro am Handy wird dafür aktiviert.
habs beim testen nie gemerkt, da ich das handy nicht in der hosentasche hatte...
und dann riefen mich leute an und mekerten rum, weil die mich nicht hören konnten.
hab jetzt also nen headset was nur als kopfhörerpaar fungiert...
hätte ich mir die 5€ für die headset erweiterung ja sparen können :D
Post Reply