Einrichten eines Mail Accounts funktioniert nicht!

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
Emilia
User
Firmware: ????
Netzbetreiber: Medion

Einrichten eines Mail Accounts funktioniert nicht!

Post by Emilia »

Hallo,

jetzt hab ich mich durch so viele Threads gelesen und danke mal an alle die hier Tipps geben! Immerhin hab ichs geschafft, dass Bada 2.0 ohne Hilfe auf dieses verfl... Telefon zu überreden. Trotz falschem Ländercodes und CO.

Im übrigen Wave I S 85 00...

Jetzt scheitere ich schlicht an der Einrichtung meines Mail Accounts. Folgendes Problem habe ich sowohl bei GMX als auch bei WEB.de. Letzteres habe ich gerade als Kontrolladresse neu eingerichtet.

Ich fange, auf dem Wave,an ein Mail Konto zu eröffnen, gebe alle mehr oder weniger wichtigen Daten ein, ob Manuell über "Sonstiges", oder mit der vorgegebenen Maske, läuft es immer auf die gleiche Fehlermeldung hinaus:

Verdbindung zum E-Mail Server kann aufgrundungültiger Serverinformationen nicht hergestellt werden. :cry:

Nu hab ich, naiv und hilflos wie ich bin, bei GMX angerufen. Es handelt sich nicht um ein GMX Problem. Die Portdaten, die ich verwendet habe sind die Richtigen. Prima viel Geld ausgegeben, um mit nem Deppen, der nicht mal Bada kannte und so tat, als ob ich dumm bin oder Android schlicht nicht lesen kann, zu telefonieren.

HILFFFFFEEEE!!! Ich dreh bald durch. :cry:
Emilia
Emilia
User
Firmware: ????
Netzbetreiber: Medion

Re: Einrichten eines Mail Accounts funktioniert nicht!

Post by Emilia »

jetzt komm och nicht mal in die Apps rein.
Fehlermeldung 0xff02
ABER das"normale" Internet, also Seiten laden funktioniert....
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Emilia wrote:jetzt komm och nicht mal in die Apps rein.
Fehlermeldung 0xff02
ABER das"normale" Internet, also Seiten laden funktioniert....
"Die Apps" ist die Mail-App? Die kannst du gar nicht mehr öffnen?
DAnn starte mal das Handy neu, vllt gehts dann wieder.

Probierst du das im WLAN, oder über das mobile Netz?
Hast du unter Einstellungen -> Netz -> Anwendungsprofile auch das richtige Internet-Profil für die Mails ausgesucht?

Wie hast du denn dein Wave auf Bada2.0 überredet? Per Kies etwa?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Hi Emilia,

mal ins blaue rein: Jedes Programm muss wissen, mit welchem Netzprofil es ins Internet kommt. Dein Internetbrowser weiß es wohl, Dein email-Programm vielleicht noch nicht. Kenne bada 2.0 nicht auswendig, kenne daher die Menüstruktur und Begriffe nicht ... Schau mal in Einstellungen Applikationen Internet, welches Netzprofil da eingestellt ist. Dann gehe in Einstellungen Applikationen email und wähle dort das gleiche.

Dann probiere oder bei Bedarf richte das email Konto nochmal ein.

Ähnliches gilt auch für alle sonstigen Anwendungen, die ins Internet wollen.

Ray
Post Reply