Spekulationen und Glaskugeln

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Horst-G

Re: Spekulationen und Glaskugeln

Post by Horst-G »

Natürlich kommt es darauf an, was man von einem Handy erwartet.

Für die meisten Leute hier, ist das Mobil Telefon ein Alltagsgegenstand das hauptsächlich zum Telefonieren, E-Mail und Facebook Neuigkeiten abrufen verwendet wird.

Ärgernisse gibt es nur, wenn der Akku nach 5 Tagen geladen werden muss.

Da hier auf 99% aller Waves die Bada 2.0 original FW ist, gibt es auch weniger Probleme. Im Appstore bekommt man nur kostenlose Apps.

Spoofen oder Flashen ist hier bei den meisten ein Fremdwort.

Ich würde gerne wissen wie hoch die "Dunkelziffer" :-) in Deutschland von den zufriedenen Bada Usern ist, von denen man nichts in Foren hört und die ihr Handy täglich ohne Probleme benutzen.

Die Bada Foren sind wirklich nur für Spezialisten und Leute die gerne mit ihrem Mobil experimentieren.

Und Rai, mein Name ist nicht Hans-G sondern Horst-G :-)
Horst-G

Post by Horst-G »

In Deutschland/Schweiz/Österreich hat sich es wohl schon rumgesprochen - auch bei den Shop-Verkäufern - daher geht hier nix mehr.

Ray

Wenn ich Shop-Verkäufer in D, A oder CH wäre, würde ich auch lieber ein doppelt so teures iPhone oder Android Handy anbieten.
Patrick
User

Re: AW: Spekulationen und Glaskugeln

Post by Patrick »

Genau so sieht es aus! Solange die Galaxy Geräte hier weg gehen wie geschnitten Brot, gibt es doch für Samsung keinen großen Anlass, bada zu pushen, wo sie am ende evtl. Auch noch drauflegen müssen bei den preisen ...
Horst-G

Post by Horst-G »

Patrick wrote:Genau so sieht es aus! Solange die Galaxy Geräte hier weg gehen wie geschnitten Brot, gibt es doch für Samsung keinen großen Anlass, bada zu pushen, wo sie am ende evtl. Auch noch drauflegen müssen bei den preisen ...
Richtig,

Das Wave 1 - 3 muss sich nicht verstecken was die Qualität angeht.

wenn es nicht richtig läuft ist oft der User schuld. Das musste ich auch einsehen.

SHP push, IM push GTalk push E-Mail, Facebook und Twitter push und was weis ich noch, sind Gift fürs Wave 2.

Wie es beim Wave 3 aussieht kann ich nicht sagen.

Ich habe nur noch E-Mail und Facebook push aktiviert. Nachts überhaupt kein Push.

Wenn was wichtiges los ist kann man mich mit SMS oder klassisch über meine Telefonnummer erreichen.

Und siehe da, mein Handy läuft wesentlich flüssiger und der Akku hält bei normaler Aktivität 3-4 Tage.

Gruß Horst-G
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Beim Wave 3 lässt sich SHP nicht aktivieren, dort gibt es also nur Push von den Apps (z.B. ChatON) und E-Mails...

Und Push ist kein Gift, SHP ist sinnfrei in Zeiten von bada 2.0... Nur wegen FB-Push der eh nicht richtig funktioniert... unter bada 2.0 ist SH Basic also vollkommen ausreichend.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Horst-G

Post by Horst-G »

sCion wrote:Beim Wave 3 lässt sich SHP nicht aktivieren, dort gibt es also nur Push von den Apps (z.B. ChatON) und E-Mails...

Und Push ist kein Gift, SHP ist sinnfrei in Zeiten von bada 2.0... Nur wegen FB-Push der eh nicht richtig funktioniert... unter bada 2.0 ist SH Basic also vollkommen ausreichend.
Da hab ich gleich ne Frage an den Spezialisten.

Ich kenne auf meinem Wave 2 nichts anderes als SHP, da ich nur CFW´s verwende.

Was Du oben beschreibst (SH Basic) ist bei der Bada 2.0 FW dabei?

Also E-Mail push und Social Hub (Facebook und Twitter Nachrichten) gehen damit auch?

Wo liegt der Unterschied SH Basic und SH Premium.

Horst-G.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Horst-G wrote:Hans-G sondern Horst-G
oops, Sorry!
Horst-G wrote:Wenn ich Shop-Verkäufer in D, A oder CH wäre
warum gingen dann Anfangs die Waves weg, und nun nicht mehr? Lag das am iPhone oder Galaxy?
Patrick wrote:gibt es doch für Samsung keinen großen Anlass, bada zu pushen, wo sie am ende evtl. Auch noch drauflegen müssen bei den preisen ...
Genau so sieht es aus! Solange die Galaxy Geräte hier weg gehen wie geschnitten Brot, gibt es doch für Samsung keinen großen Anlass, bada zu pushen, wo sie am ende evtl. Auch noch drauflegen müssen bei den preisen ...
warum stellen sie es dann nicht gleich ein? Samsungs Interesse liegt alleine am bada appsstore, daher auch twitter-samsungbada - das einzige Lebenszeichen von bada in der Öffentlichkeit. Dort werden devs angelockt, zu portieren.

Samsung denkt, das Feld ist bestellt, API verbessert, alles da was devs wünschen ... nun heisst es per Appstore melken.

Leider lassen sich so hauptsächlich die Hochpreisländer melken, denn bsp. Bosnien/Herzeg. gibts gar keine Bezahl-Apps. Und in Hochpreisländern ist bada am abflauen.

Alles komisch und nicht aus einem Guss

Ray
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Horst-G wrote:
sCion wrote:Beim Wave 3 lässt sich SHP nicht aktivieren, dort gibt es also nur Push von den Apps (z.B. ChatON) und E-Mails...

Da hab ich gleich ne Frage an den Spezialisten.

Ich kenne auf meinem Wave 2 nichts anderes als SHP, da ich nur CFW´s verwende.

Was Du oben beschreibst (SH Basic) ist bei der Bada 2.0 FW dabei?

Also E-Mail push und Social Hub (Facebook und Twitter Nachrichten) gehen damit auch?

Wo liegt der Unterschied SH Basic und SH Premium.

Horst-G.
Früher gab es größere Unterschiede zwischen SH Basic und Premium

Früher Premium (bada 1.x)
- FB Push
- Email-Push (IMAP, POP-Konten) OHNE EAS
- InstantMessenger (SevenIM) mit Push

Jetzt Basic (bada 2.0)
- E-Mail Push (IMAP) OHNE EAS
- InstantMessengers (getrennt), lediglich MSN hat Push.

Jetzt Premium (bada 2.0)
- FB-Push (wenn er mal geht)
- SevenIM mit Push

Zusätzlich ändern sich mit Premium auch einige E-Mail-Konten, die standardmäßig definiert sind.

Wie gesagt, in Zeiten von bada 2.0 finde ich Premium überflüssig, für ein fast nicht funktionierendes FB-Push. Da schaue ich lieber 3-4x Mobil übers Gerät bei FB rein und bin genauso up2date...
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Horst-G

Post by Horst-G »

Danke für Deine Antwort.

Horst-G
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Ist das ein Weg, bei dem eine Fangemeinschaft (und eine durch Cracks verbesserte OS-Version) entsteht?

Winfuture: Xperia S & AOSP: Sony stellt Binaries zur Verfügung

(Sony Xperia öffnet sich für Android Open Source Project (AOSP) und Sony unterstützt mit einem eigenem dafür abgestellten Ingenieur.

http://winfuture.de/news,71813.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Samsung hat ja keine aktive Fangemeinschaft für bada an Land gezogen, was ein kostengünstiger Weg für PR wäre.

Ray
Post Reply