Meiner Frau mit ihren 1.2 Wave wollte ich erst kein eigenes Samsung Konto zuweisen, weil nicht sicher wegen Konsequenzen. Sie nutzte für die 3 Apps mein Konto, das mit dem Wave unter 1.02 angelegt wurde. Hab Kies auch nur auf einem PC bisher.
Nun frage ich mich, was geschickter ist: So lassen, oder zwei getrennte Konten. Weiß nicht, ob da Kies mitmacht, das Konto automatisch zu wählen nach dem angeschlossenen Wave-Modell, und was sonstige Vor/Nachteile sind.
Hat jemand Übersicht und Erkenntnisse?
Ray
Zwei Waves, mehrere App-Konten nötig ?
Re: zwei Waves, ein oder zwei App-Konten?
habe für zwei Einser und für zwei Zweier das selbe Konto, bisher keine Probleme. 

- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Re: Zwei Waves, mehrere App-Konten nötig ?
Klappt bei mir nicht.
Ich kann im Moment auf meinem IIIer keine Apps installieren, die ich mit dem selben Samsung-Konto schon auf dem Ier installiert habe. o.O
Also nicht mal neu kaufen (und erneut bezahlen) geht. KIES sagt mir, dass die App schon auf einem anderen Gerät installiert sei.
Ich kann im Moment auf meinem IIIer keine Apps installieren, die ich mit dem selben Samsung-Konto schon auf dem Ier installiert habe. o.O
Also nicht mal neu kaufen (und erneut bezahlen) geht. KIES sagt mir, dass die App schon auf einem anderen Gerät installiert sei.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
@ BAZZI,
das stimmt, mit Kies geht das nicht,
haut nur auf dem Wave hin, aber ich lade Apps nur mit dem Wave.
das stimmt, mit Kies geht das nicht,
haut nur auf dem Wave hin, aber ich lade Apps nur mit dem Wave.

- BAZZI
- mobile-Mastermind
OK. Aber ich finde langsam Gefallen daran Apps mit KIES zu laden. Lädt irgendwie schneller und stabiler trotz WiFi.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
- abtacha
- mobile-Infected
- Firmware: 4,1
- Netzbetreiber: vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Also ich habe auf meinen zwei waves auch ein konto.aber die apps werden über kies nicht für das andere wave angezeigt.nur für das handy wo sie heruntergeladen wurden.ist warscheinlich an die imei des handys gekoppelt,über das handy gehts aber neu zu laden!!
nach der dritten war leider schluss !!!
- BAZZI
- mobile-Mastermind
Ja. Das ist ja bekannt. Apps gehören zur IMEI. Aber wieso erkennt Samsung Apps dann nicht, dass es ein anderes Handy ist, auf dem die App noch nicht installiert/bezahlt ist.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
Servus.
Sehr Interessant.Ich habe eventuell vor mir ein Wave III zu zulegen.Meine Frage dazu wäre ob ich mein bestehendes SamsungApps Konto auf dem neuen Gerät dann nutzen kann?So wie hier rausgelesen habe ist dies möglich.Denn ich möchte mir kein neues Konto zulegen und die schon downgeloadeten Apps usw auf das neue Gerät ziehen.
MfG und bis dahin
Mr.X
Dieser Beitrag wurde mit einem Wave I und badaBoard erstellt.
Sehr Interessant.Ich habe eventuell vor mir ein Wave III zu zulegen.Meine Frage dazu wäre ob ich mein bestehendes SamsungApps Konto auf dem neuen Gerät dann nutzen kann?So wie hier rausgelesen habe ist dies möglich.Denn ich möchte mir kein neues Konto zulegen und die schon downgeloadeten Apps usw auf das neue Gerät ziehen.
MfG und bis dahin
Mr.X
Dieser Beitrag wurde mit einem Wave I und badaBoard erstellt.
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Ja, das ist kein Problem. Habe mein Wave 1 und mein Wave 3 auch mit dem selben Konto laufen.
Patrick