Hi,
ich muss hin und wieder beruflich telefonieren und möchte nicht, dass alle meine private Nummer haben. Ich stelle dann immer um, so dass die Rufnummer unterdrückt wird. Aber weil ich ein kleines (oder großes) Schusselchen bin, vergesse ich danach oft, das wieder rückgängig zu machen.
Ich weiß, dass ich #31# vorwählen könnte, um die Nummer nur bei einem Anruf zu unterdrücken. Das ist aber auch nicht immer praktikabel.
Deshalb frage ich mich, ob es da nicht vielleicht auch eine Möglichkeit gibt, sich an prominenter Stelle anzeigen zu lassen, was für die Rufnummer eingestellt ist und/oder sogar per Knopfdruck für den nächsten Anruf festzulegen, ob die Nummer unterdrückt wird oder nicht.
Rufnummer unterdrücken
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: Rufnummer unterdrücken
Hmm, hab ich noch nicht von gehört.
@HansDampf40: Bekommt man sowas vielleicht als Widget umgesetzt?! ZB die Sache mit der Vorwahl?
@HansDampf40: Bekommt man sowas vielleicht als Widget umgesetzt?! ZB die Sache mit der Vorwahl?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Wäre mit einem Widget und WAC sicherlich möglich, muss ich noch mal genauer nachschauen
Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Es geht Dir nicht um den Weg ins Menü oder die Einrichtung eines kontaktes mit #31# shortcut, richtig?Nani wrote:ob es da nicht vielleicht auch eine Möglichkeit gibt
Ray
Das wäre locker 2 € wert.sCion wrote:Wäre mit einem Widget und WAC sicherlich möglich, muss ich noch mal genauer nachschauen

- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
Die Rufummernunterdrückung per Widget ein- und ausschalten zu können wäre ein Hit, aber ich glaube das gibt die API nicht her.
Patrick
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Also unter BONDI würde es gehen, dort konnte man mit "sms:number" eine SMS verschicken oder halt mit "tel:number" die Number direkt anrufen. Habe jetzt noch nicht wirklich reingeschaut wie es unter WAC aussieht.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Erstmal danke an euch alle.
Aber es gibt Notfälle, in denen es praktisch wäre, mit einem Handgriff umstellen zu können, vor allem, wenn ich dann auch noch die ganzen Notfallnummern, die hinterlegt sind, durchprobieren muss. Dabei ist es mir mit der letzten Klasse passiert, dass ich meine Nummer unfreiwillig gestreut habe oder das auch mal in Kauf genommen habe.
Genau, da weiß ich, wie das geht. Um mal konkreter zu werden: Ich bin Lehrerin. Ins Handy speichere ich im Laufe der Zeit nur die Elternnummern ein, bei denen ich merke, dass ich sie regelmäßig benutzen muss. Das kann ich dann auch so machen, dass die Nummer nicht mitgeschickt wird. Das ist schon mal eine Verbesserung gegenüber dem unsmarten Vorgängerhandy.RYacht wrote:
Es geht Dir nicht um den Weg ins Menü oder die Einrichtung eines kontaktes mit #31# shortcut, richtig?
Aber es gibt Notfälle, in denen es praktisch wäre, mit einem Handgriff umstellen zu können, vor allem, wenn ich dann auch noch die ganzen Notfallnummern, die hinterlegt sind, durchprobieren muss. Dabei ist es mir mit der letzten Klasse passiert, dass ich meine Nummer unfreiwillig gestreut habe oder das auch mal in Kauf genommen habe.
Für mich persönlich wäre auch schon eine Anzeige für den Fall, dass die Unterdrückung eingestellt ist, ein Hit.mortara wrote:Die Rufummernunterdrückung per Widget ein- und ausschalten zu können wäre ein Hit, aber ich glaube das gibt die API nicht her.
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
1. würde Dir übergangsweise ein "immer unterdrückt" und "nur für den nächsten Anruf sichtbar" besser helfen? Im Eilfall bist Du dann auf der sicheren Seite. Müsste glaub ich auch so rum gehen, zumindest mit einem Providerkurzcode. Bin aber gar nicht sicher. Wenn ja:
2. Ein Widget könnte vielleicht mit 2 Knöpfen die zwei Kurzcodes "immer an" und "immer aus" absetzen, statt die Telefoneinstellungen zu bemühen. Ist das technisch eher drin?
Ray
2. Ein Widget könnte vielleicht mit 2 Knöpfen die zwei Kurzcodes "immer an" und "immer aus" absetzen, statt die Telefoneinstellungen zu bemühen. Ist das technisch eher drin?
Ray
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
Als Ausweichmöglichkeit könnte man die entsprechenden Nummern ja auch mit der #31# abspeichern oder einmal mit und einmal ohne.
Dann gegebenenfalls noch Gruppen zuweisen.
Dann gegebenenfalls noch Gruppen zuweisen.