SMS-Empfang nach rsap-Verbindung
SMS-Empfang nach rsap-Verbindung
Ich hab das bekannte Problem mit verschwundenen SMS nachdem ich mit meiner VW UHV-Premium Freisprechanlage verbunden war. Die SMS finden sich bei mir auch nicht auf der SIM-Karte. Gibt es für diesen Bada 2.0 Bug bereits eine Lösung? Den Thread zum Thema finde ich leider nicht mehr und der ewige Neustart nach jeder Autofahrt nervt gewaltig. 

- caldir65
- mobile-Infected
- Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
- Netzbetreiber: Telekom D
- BS: Linux
Re: SMS-Empfang nach rsap-Verbindung
Hey,
soweit ich weiß, geht es im Moment nur mit 'nem Workaround - sprich, das Wave nach Entkoppeln neu starten, dann kommen SMS wieder an. Ich hatte auch schon einmal dazu gefragt, da hies es dann, daß in einer neueren FW als der XLA1 alles wieder gehen soll ...
Gruß
soweit ich weiß, geht es im Moment nur mit 'nem Workaround - sprich, das Wave nach Entkoppeln neu starten, dann kommen SMS wieder an. Ich hatte auch schon einmal dazu gefragt, da hies es dann, daß in einer neueren FW als der XLA1 alles wieder gehen soll ...
Gruß
Der Workaround für das Verstellen des Speicherorts bei Eingang einer SMS während Bluetooth Kopplung, ist das Update auf eine aktueller Version von Bada 2.0.
Das wurde mittlerweile gefixt.
Das wurde mittlerweile gefixt.
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
[OT]Toller Nameguybrush wrote:Ich hab das bekannte Problem mit verschwundenen SMS nachdem ich mit meiner VW UHV-Premium Freisprechanlage verbunden war. Die SMS finden sich bei mir auch nicht auf der SIM-Karte. Gibt es für diesen Bada 2.0 Bug bereits eine Lösung? Den Thread zum Thema finde ich leider nicht mehr und der ewige Neustart nach jeder Autofahrt nervt gewaltig.

Welche Firmware-Version benutzt du denn momentan?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Danke für eure Infos. Derzeit hab ich die Firmware S85000XXLA1 drauf.
Bei CSC-VER steht S8500DBTLA2
Bei CSC-VER steht S8500DBTLA2
Da bisher leider keine weitere Antwort eingetroffen ist, gehe ich davon aus dass es noch keine Firmware gibt in der dieser (und bestimmt 50 weiteren nervige) Fehler ausgebügelt wurde(n)
Ist schon schwach von einem Hersteller wie Samsung, ich würde sagen sogar eine Frechheit und Kundenveräppelung
Auf jeden Fall meine Konsequenz aus dieser Sache: Ich werde Samsung und vor allem der unbrauchbaren Firmware "Bada" den Rücken kehren.
Schlampereien in diesem Stil gibt's zum Glück bei IOS und Android nicht.
Oder bin ich etwa zu ungelduldig weil dieser Bug erst seit einem Jahr existiert?

Ist schon schwach von einem Hersteller wie Samsung, ich würde sagen sogar eine Frechheit und Kundenveräppelung

Auf jeden Fall meine Konsequenz aus dieser Sache: Ich werde Samsung und vor allem der unbrauchbaren Firmware "Bada" den Rücken kehren.
Schlampereien in diesem Stil gibt's zum Glück bei IOS und Android nicht.
Oder bin ich etwa zu ungelduldig weil dieser Bug erst seit einem Jahr existiert?
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Doch, bei Android und einem der Samsung Galaxy's gabs auch trouble, und IIRC haben die rSAP dann ganz entfernt. Bei bada ist es dagegen noch drin, aber mit dem angesprochenen Bug.
Ebenfalls IIRC - gab es eine Brandingfirmware bada 2.0, bei der Leute berichtet haben, dass der Bug sich nicht mehr zeigt. Such einfach mal in diversen Foren, vielleicht findest Du es einigermaßen schnell. Falls es so ist, musst Du dann entscheiden, ob Du mit einem Anbieterbranding leben kannst.
Wie gesagt, alles unter Vorbehalt, dass ich mich richtig erinnere,
Ray
Ebenfalls IIRC - gab es eine Brandingfirmware bada 2.0, bei der Leute berichtet haben, dass der Bug sich nicht mehr zeigt. Such einfach mal in diversen Foren, vielleicht findest Du es einigermaßen schnell. Falls es so ist, musst Du dann entscheiden, ob Du mit einem Anbieterbranding leben kannst.
Wie gesagt, alles unter Vorbehalt, dass ich mich richtig erinnere,
Ray
Meine Frau hat ein Android HTC, das läuft einwandfrei mit der UHV-Premium. Hier gibt's eine App die die Funktion implementiert.
Nach einer Lösung alá Brandingfirmware hatte ich eigentlich gesucht. Dazu finde ich allerdings keine Beiträge. Aus diesem Grund hatte ich hier auch meine Frage platziert und gehofft Infos zu erhalten.
Nach einer Lösung alá Brandingfirmware hatte ich eigentlich gesucht. Dazu finde ich allerdings keine Beiträge. Aus diesem Grund hatte ich hier auch meine Frage platziert und gehofft Infos zu erhalten.
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Im handy-faq war das ausführlichste zum Them. Behauptung NUR EINES Users:
http://www.handy-faq.de/forum/bada_foru ... p_sms.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ray
Mehr Diskussion dazu siehe letzte Seite dieses Threads:Der Bluetooth-SMS-Bug ist in der LD1 gefixt.
http://www.handy-faq.de/forum/bada_foru ... p_sms.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ray
- caldir65
- mobile-Infected
- Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
- Netzbetreiber: Telekom D
- BS: Linux
Hey,guybrush wrote: Schlampereien in diesem Stil gibt's zum Glück bei IOS und Android nicht.
hat iOS überhaupt rSAP mit dabei? Ich meine nicht.
Gruß