Spekulationen und Glaskugeln
- moha.kasem
- mobile-Expert
- Firmware: s8600xxld1
- Netzbetreiber: base/eplus
- BS: Windows 7 32bit
Re: Spekulationen und Glaskugeln
Also handys wehseln man ungefähr wie das auto also von daher wer ein wave 3 hatte der wird sich danach ein anderes kaufen ob bada oder sonst was.
nur android hat den nachteil viren.
mein broder hatte sony ericsson arc s xperia und es soll schon irgendetwas komisches gelaufen sein vmtl. virus aus play store.
(bei bada werden die durch bugs ersetzt hihi).
aber es gibt kein grund mit bada aufzuhören.
samsung macht es nicht viel aus für bada zu investieren
weil mindestens genauso viel wieder verkauft wird nur das system muss für den ersten blick ne gute schöne ui haben un das gerät n gutes design haben u. stabil sein.
Geschrieben mit badaBoard!
nur android hat den nachteil viren.
mein broder hatte sony ericsson arc s xperia und es soll schon irgendetwas komisches gelaufen sein vmtl. virus aus play store.
aber es gibt kein grund mit bada aufzuhören.
samsung macht es nicht viel aus für bada zu investieren
weil mindestens genauso viel wieder verkauft wird nur das system muss für den ersten blick ne gute schöne ui haben un das gerät n gutes design haben u. stabil sein.
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
Echt cool der Junge.moha.kasem wrote:mein broder hatte sony ericsson arc s xperia und es soll schon irgendetwas komisches gelaufen sein vmtl. virus aus play store.

GERÜCHT oder nicht ?
nach diesem Artikel suchen die Netzbetreiber nach alternativen OS's um einer drohenden Gefahr der Einflussnahme von Google UND Apple zu entgehen. Durch die Marktmacht von iOS und Android befürchten einige Netzbetreiber eine MACHTKONZENTRATION.
hier ein LInk (allerdings auf spanisch) .
Somit wäre bada also eine durchaus wünschenswerte alternative..
http://www.telesemana.com/blog/2012/09/ ... y-android/" onclick="window.open(this.href);return false;
nach diesem Artikel suchen die Netzbetreiber nach alternativen OS's um einer drohenden Gefahr der Einflussnahme von Google UND Apple zu entgehen. Durch die Marktmacht von iOS und Android befürchten einige Netzbetreiber eine MACHTKONZENTRATION.
hier ein LInk (allerdings auf spanisch) .
Somit wäre bada also eine durchaus wünschenswerte alternative..
http://www.telesemana.com/blog/2012/09/ ... y-android/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dass die Marktmacht ein ernstzunehmendes Thema ist, ist ja eigentlich auch kein Geheimnis. Natürlich sind diese Befürchtungen berechtigt und es wäre wirklich gut, wenn dem auf irgendeine Weise entgegengewirkt werden könnte.
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Seien wir aber doch mal ehrlich... sicher wächst die Marktposition von iOS und Android, bzw. sie sind am Größten.
Und sicher könnte das dem einen oder anderen Netzbetreiber ein Dorn im Auge sein...
... ABER ich bezweifle, das es den um UNS, den Nutzer geht, sondern nur das sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Also wenn iOS oder Android den irgendein Stück vom Kuchen abgeben, werden die sicher mitziehen. Und wenn es nur sowas ist, das sie den Anteil für Bezahl-Apps die die Provider bekommen erhöhen.
Gruß
HD
Und sicher könnte das dem einen oder anderen Netzbetreiber ein Dorn im Auge sein...
... ABER ich bezweifle, das es den um UNS, den Nutzer geht, sondern nur das sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Also wenn iOS oder Android den irgendein Stück vom Kuchen abgeben, werden die sicher mitziehen. Und wenn es nur sowas ist, das sie den Anteil für Bezahl-Apps die die Provider bekommen erhöhen.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Na wenn ich das hier lese:
SciDev’s neuer Kurs: http://bada-com.de/2012/09/12/scidevs-n ... #more-3637" onclick="window.open(this.href);return false;
frage ich mich schon wie es mit bada weitergehen soll.
Ich für mich habe entschieden ab Herbst auf das neue WinPhone 8 von Samsung umzusteigen.
Ich bin von Windows 8 so begeistert, dass ich das am Handy auch haben möchte. Mal sehen ob dann Skype funktioniert.
Mein Wave 2 werde ich trotzdem weiter lieben und pflegen und auch bada weiter verwenden.
Gruß Horst-G.
SciDev’s neuer Kurs: http://bada-com.de/2012/09/12/scidevs-n ... #more-3637" onclick="window.open(this.href);return false;
frage ich mich schon wie es mit bada weitergehen soll.
Ich für mich habe entschieden ab Herbst auf das neue WinPhone 8 von Samsung umzusteigen.
Ich bin von Windows 8 so begeistert, dass ich das am Handy auch haben möchte. Mal sehen ob dann Skype funktioniert.
Mein Wave 2 werde ich trotzdem weiter lieben und pflegen und auch bada weiter verwenden.
Gruß Horst-G.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Unser neuer Kurs soll in Zukunft weniger Plattform spezifisch sein, dass heißt nicht das wir bada aufgeben 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 7.0
Genauso hatte ich das auch verstanden!sCion wrote:Unser neuer Kurs soll in Zukunft weniger Plattform spezifisch sein, dass heißt nicht das wir bada aufgeben![]()

LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- BS: Windows XP
Ein weiterer Mosaikstein, der mich in Richtung "weg von bada" lenkt. Auch wenn man es so nicht verstehen muss.
Dann noch so Sachen wie "Paketdaten aus - Daten gehen trotzdem ins Netz".
Für mich ist bada verbrannt. Finger weg, sozusagen. Unglaublich schade.
Dann noch so Sachen wie "Paketdaten aus - Daten gehen trotzdem ins Netz".
Für mich ist bada verbrannt. Finger weg, sozusagen. Unglaublich schade.
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
Ich habe mit bada noch nie eine erhöhte rechnung bekommen... selbst bei meinem tarif bei alice.
also müssen auch anwenderfehler mit an der sache beteiligt sein.
vor allem wenn man sich ein smartphone zulegt ohne ein vertrag mit inklusiven datenvolumen. gerade smartphones sind ja für den datenverkehr ausgelegt. aber bada hat eh an allem schuld...
also müssen auch anwenderfehler mit an der sache beteiligt sein.
vor allem wenn man sich ein smartphone zulegt ohne ein vertrag mit inklusiven datenvolumen. gerade smartphones sind ja für den datenverkehr ausgelegt. aber bada hat eh an allem schuld...