Eigenartiger Fehler.. wave 723 nun in der boot-Schleife

Hier geht es um die "Kleinen" Modelle der Wave Serie... 525, 575 und 723.
reguser3420
User

Re: Eigenartiger Fehler.. wave 723 nun in der boot-Schleife

Post by reguser3420 »

Hallo,

dann kommt:

Download Start Ch[0]
ERR : NAK_INVALID_FCS 0
Error : CSC Write [20.3s]
reguser3420
User

Post by reguser3420 »

Hallo,

wollte euch mal mitteilen, dass ich schon etwas weitergekommen bin.

Ich habe ja die herkömmliche firmware (die auch per Kies zur Verfügung stand) in den multi-loader gepackt.

Das hat ja wie bereits angesprochen nicht funktioniert.

Jetzt habe ich mir mal die aktuelle Bada 2.0 Beta für das Wave 723 geladen und festgestellt, dass in der entpackten Firmware-Datei ein Ordner für boot-files vorhanden war.

Dieser Ordner war nämlich bei der vorherigen Firmware nicht vorhanden.

Jetzt habe ich Bada 2.0 Beta drauf und hierzu einige Fragen.

1. Wird die Firmware von Samsung akzeptiert? ich möchte gerne die herkömmlichen Aufgaben mit dem Gerät (auch das erwerben von apps) nutzen.

Ich habe keine Lust, dass mich Samsung in Bezug auf künftige Anfragen nicht bei dieser Firmware unterstützt oder ich den App market nicht betreten kann.

2. Ich habe einige Apps mit der alten Firmware erworben.
Habe ich die Möglichkeit unter 2.0 Beta die Anwendungen weiter zu nutzen oder muss ich gar wieder flashen?
Wenn ich wieder flashen muss dann wäre es hilfreich wenn jemand eine firmware verlinken kann welche den boot-file Ordner enthält.

3. Ist damit zu rechnen, dass ich aufgrund der Beta an einem improvment-Programm teilnehme?
Ich frage desshalb an da ich das Gerät auch mobil nutzen möchte und wissen muss welche Daten übertragen werden.

Bin jetzt darüber froh da das Gerät wieder läuft und irgendwie gefällt mir die Version 2.0 auch.

Gruß.....
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

1. Ja, normal schon... Alternativ bei Anfragen einfach die Original-FW angeben :D
2. Klar, dass ist kein Problem.. Die Anwendungen unter bada 1.0 laufen in der Regel auch bada 2.0
3. Nein.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
reguser3420
User

Post by reguser3420 »

Ok.. danke schonmal für die bisherigen antworten.

Ich bleibe erstmal bei 2.0 da Kies in der Lage ist das Wave 723 trotz dieser Beta zu verwalten.

Technisch gesehen könnte Samsung ja locker feststellen wer da so auf den samsung-apps market oder per Kies mit welcher Version etc. auf die Server zugreift.

Allerdings sollten die ja mal froh sein, dass ich das Gerät nicht eingeschickt habe.

Was mir an der Beta 2.0 jedenfalls noch aufgefallen ist:

Die bisherige genutzte Foto-bearbeitungs Anwendung (vorintegriert in der alten Firmware) ist nun überhaupt nicht mehr vorhanden.

Des Weiteren scheint es so zu sein, dass die Einstellungen nun für die einzelnen Anwendungen (z.b. der music player) global zusammengefasst in den Systemeinstellungen integriert wurden.

Andere integrierte mögliche Verbesserungen (die sich auch von anderen Systemen abheben würden) wie z.b. einen Packer für Dateien sind ebenfalls nicht integriert.

Trotzdem bin ich mit Bada Os im allgemeinen zufrieden... bin aber trotzdem froh, dass ich bei meinem Android Gerät auch in Bezug auf die Synchronisation bestimmte Funktionen (z.b. den backup-Vorgang) besser erledigen kann.

Gruß....
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Beim Wave 1/2/3 gibt es die App PhotoEditor, das ist die Bildbearbeitung, ist allerdings auf Deutsch.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

In der beta-Version solltest du nicht vergessen, den Debug-Modus auf low zu stellen, findeste ebenfalls im WIki.
http://wiki.badanation.com/index.php/Fl ... ur%C3%BCck" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt es denn keine offizielle b2.0 FW fürs 723?
Könnten wir ja hier mal verlinken ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
reguser3420
User

Post by reguser3420 »

Hallo,

ich habe nochmal verschiedene Möglichkeiten in Bezug auf die Firmware 1.1 durchlaufen lassen.

Es ist aber leider so, dass es immer wieder Fehlermeldungen gibt wenn das multi-loader tool die auf sammobile aufgelisteten firmware-versionen aufspielen soll.

Ich bleibe daher erstmal bei der Version 2.0 Beta und hoffe, dass es dann später eine Möglichkeit gibt auf die Finale Version zu aktualisieren.

Momentan zeigt mir jedoch Kies an, dass Softwareaktualisierungen nicht unterstützt werden obwohl es eine DBT Version ist.
Post Reply