Samsung GT-S8500 Handy - gelbes Dreieck - zu PC

Peter2977
User
BS: Windows 7 64bit

Samsung GT-S8500 Handy - gelbes Dreieck - zu PC

Post by Peter2977 »

Hallo zusammen

Ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt? Habe schon überal gegoogelt und hier auf dieser seite habe ich auch schon alles ausprobiert , trotz der ganzen Tips und Tricks das Handy macht garnichts mehr.

Das Problem :
Nach einer Software aktualiesierung habe ich jetzt einen schwarzen bildschirm mit den drei zeichen Handy-gelbes Dreieck-PC , mit der drei Tasten kombination komme ich zum Download Mode , sonst kann ich auf diesem Handy nichts machen um es komplett auszumachen muss ich das Akku rausnehmen. Nach dem Einschalten kommen wieder diese drei Zeichen. Über KIES kann ich auch nichts machen da KIES keine verbindung zum Handy aufbauen kann es wird nicht erkannt und es versucht die verbindung ständig im Kreis aufzubauen d.h. KIES versucht das Handy zu finden dann bricht es ab und wieder von vorne immer wieder das selbe , ohne jegliche anzeichen vom Handy zu finden . Beim Verbindungsfehler-suche wird irgendwas aktualiesiert wenn ich nach der aktualiesierung das Handy mit dem PC verbine wird nach einem neustart des PC verlangt , nach dem neustart wieder das selbe KIES kann kein Handy finden und die verbindung zwischen KIES und Handy läuft wieder im Kreis es kommt zu keiner Verbindung das Handy wird nicht erkannt.
Habe auch mit MULTILOADER V5.67 versucht nach dem verbindem PC-Handy und durch anklicken der schaltfläche PORT Suche , kommt im unterem bereiche COM8 READY-(LISMORE) beim anklicken Download passiert garnichts da keine Daten im oberem bereich vorhanden sind. Was kann ich noch machen ? Ist das Handy noch zu retten? Will das Handy nich unbediengt einschicken da der Service bestimmt so teuer ist das mann sich gleich ein neues Handy kaufen kann?
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Re: Samsung GT-S8500 Handy-gelbes Dreieck-PC

Post by BAZZI »

Was meinst du mit "keine Daten im oberern Bereich"?

Du musst natürlich schon die Firmware in den Multiloader laden, damit er das aufs Handy schieben kann. ;)

Lies dazu einfach mal die Anleitung hier im Forum bzw. Wiki zum Thema Flashen!

http://wiki.badanation.com/index.php/Ma ... ultiLoader" onclick="window.open(this.href);return false;

Eins vorab: Dein Handy ist noch zu retten. Es kann allerdings sein, dass deine Daten auf dem Handy flöten gehen, sofern du das Telefonbuch & Co. nicht mit Kies gesichert hast. Aber dann sind sie auch jetzt schon verloren, da du ja keinen Zugriff mehr aufs Wave hast.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Peter2977
User

Post by Peter2977 »

Danke für die schnelle antwort

wie bekomme ich die Firmware wen ich über WiKi auf die Fírmware zugreifen will werde ich zur einer RapidShare seite weiter geleitet ist das richtig?
Muss mann sich da esrt Anmelden um die Firmware zu Downloaden ?

Die Daten auf dem Handy sind mir im Moment egal Hauptsache dass das Gerät wieder läuft.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Ja, rapidshare ist richtig, brauchst dich dafür aber nicht anzumelden.
Welche FW meinst du genau?

Runterladen, dann manuell flashen laut Anleitung im Wiki.

Falls der Fehler noch nicht weg, dann hier:
http://wiki.badanation.com/index.php/Di ... m_Neustart" onclick="window.open(this.href);return false;
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Peter2977
User

Post by Peter2977 »

FW: S8500XXLA1_DBTLA2_Full.7z

Ich werde ständig auf die rapidshare umgeleitet, ich bekomme einfach die Firmware nicht runtergeladen .
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Ja, rapidshare ist richtig, wie gesagt. Nicht anmelden, downloaden :)
Auf grünen "Download" Button klicken, unter "Datei speichern ... auf meinem Computer"
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Peter2977
User

Post by Peter2977 »

habe übersehen den Button kostenlos downloaden , so die FW habe ich jetzt runtergeladen , jetzt habe ich das Problem das ich die Datei nicht öffnen kann , benötige ich dafür eine software ? Wenn ich die Datei so wie die jetzt auf dem Rechner ist zum Multiloader schiebe passiert nichts.
reingucker
User
Firmware: LISS8500XXLA1
Netzbetreiber: O2

Post by reingucker »

FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Ja, die Anleitung solltest du gut durchlesen :)
Da steht dann uA auch (zugegebenermaßen sehr klein) drin, dass du die Datei entpacken musst. Als Programm hierfür entweder 7zip (Forenempfehlung) oder izArc (persönliche Empfehlung) verwenden.

Laut wiki kann aber auch das normale WinZip 7z entpacken?! Musst du mal probieren :)
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

Wenn man ein dekomprimierer aufm rechner geladen hat dann wird die firmware automatisch damit geöffnet.
einfach entpacken und alles markieren und aufm multiloader rüberziehen.
ich hab zunächst auch solche fragen gestellt macht nix.

Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
Post Reply