Probleme bei Kontaktsynchronisation mit Google-Konto

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
omega
User
Firmware: S8500XXLA1(DBT LA2)
Netzbetreiber: blau.de (E-Plus)
BS: Linux

Probleme bei Kontaktsynchronisation mit Google-Konto

Post by omega »

Hallo zusammen,

mir ist ein Problem mit der Kontaktsynchronisation mit dem Google-Konto bei meinem Wave (S8500 Bada 2, S8500XXLA1/ DBTLA2) aufgefallen.

Und zwar aktualisiert mein Wave die Kontakte nicht auf dem Google-Server, wenn der Kontakt schon vorher vorhanden war und ich z.B. eine Adresse hinzufüge. Wenn ich hingegen den Kontakt neu anlege, funktioniert dies. Auch werden auf dem Wave Kontakte nicht (oder vlt. auch nur einige) gelöscht, die ich direkt im Gmail lösche.

Gibt es dafür Abhilfe oder hat noch jemand anders dieses Problem? Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Viele Grüße.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Probleme bei Kontaktsynchronisation mit Google-Konto

Post by sCion »

Hast du Push-Sync an oder synct du intervallmäßig?
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
omega
User

Post by omega »

Normalerweise habe ich Push-Sync eingeschaltet.

Ich habe aber auch schon versucht manuell zu synchronisieren, indem ich in der Kontenübersicht auf die 2 Pfeile oben rechts gedrückt hab.
omega
User

Post by omega »

Jetzt ging die Synchronisierung gar nicht mehr. Wenn ich Push an oder abgeschaltet habe, kam immer die Meldung "Service nicht verfügbar" und dann "Unbekannter Fehler. Erneut versuchen".

Die einizige Lösung war jetzt das Konto auf dem Handy zu löschen und dann neu hinzuzufügen. Nach dem Löschen mussten die Kontakte per Hand gelöscht werden, obwohl die eigentlich (da sie ja zum Google-Konto gehörten) mitgelöscht werden sollten.

Nach dem Wieder-Hinzufügen des Kontos wurde diesmal der Kalender diesmal nicht synchronisiert.
Also nochmal Löschen und wieder hinzufügen. Jetzt funktioniert es scheinbar wieder. Ob hiermit auch das ursprüngliche Problem behoben wurde, dass Aktualisierungen der Kontakte nicht synchronisiert werden, weiß ich nicht. Mal sehen und abwarten...
Post Reply