Als Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für das Lumia 920 gibt der Hersteller 649 Euro an, die UVP für das Lumia 820 beträgt 499 Euro.
Frage:
Sind bei Nokia Luminas die Straßenpreise nach ner Zeit nierdriger als die UVP, und rutschen die Preise im Lauf der Zeit weiter, oder haben die ne i-paymorePhones Preisstrategie der stabil hohen Preise?
Die ganzen großen Shops werden es von Anfang an billiger verkaufen... Also Amazon, Getgoods und Co. werden es sicherlich für 599€ verkaufen.
Und außer beim iPhone fallen überall die Preise relativ schnell... Das S3 hat auch UVP 699€, aber wurde es dafür auch verkauft? Die meisten Händler hatten es damals schon für 580€ gelistet, mittlerweile kriegt man es für knapp mehr als 490€.
Mich interessiert Nokia nicht, ich will das Ativ S haben =)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Ich denke der preis wird sich relativ schnell im preisbereich des s3 einpendeln. Dann wird es wohl vom Erfolg abhängen. Vorstellen könnte ich mir , dass man das 920er ralativ hochpreisig halten wird, dafür aber mit dem 820er ziemlich schnell in massentauglichere preissegmente vordringen wird.
Ich denke die Preise werden sogar noch schneller fallen. Schau dir mal das Lumia 800 an. Da hat Microsoft so viele "Developer Geräte" auf den Markt gehauen (kostenfrei), dass die dann alle bei ebay standen, so dass du am Ende das Lumia 800 für ca. 250-300 EUR bekommen hast. Neu, ovp.
Ich hoffe mal, dass Microsoft das wieder so macht. Letztlich müssen die WP8 auch irgendwie pushen. Hoffe zumindest wieder auf ein oder mehrere Developer Geräte.