Bada und Familienkalender

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Bada und Familienkalender

Post by RYacht »

sCion wrote:Bei mir läuft hotmail seit bada 1.0 durchgängig (ok zwischen durch mal flashen) aber reboots beim sync scho lange nimma gesehen

Sent with badaBoard!
Ja, dann sei echt froh.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich schlimmes mache. Serientermine habe ich schon seit Monaten die gleichen (keiner weggegangen, keine dazugekommen). Tagesübergreifende und Ganztagestermine kommen auch nicht mehr vor. Keine Ahnung.

Stimmt eigentlich das mit den max. 100 Terminen denn wirklich? Und was passiert dann bei nem Exchange-gekoppelten Kalender, wenn 100 erreicht sind?

Ray
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Frau kam nach hause: "Sch... Handy, hat heute dauernd gebootet. War nie erreichbar.

Der Kalender hat das Wave wieder in die Knie gezwungen. Jede Stunde Sync = jede Stunde Boot. Wohl dem, der Push anhat und nach jedem Start gleich wieder Boot erntet. Wir nicht.

Methode von "letzte 2 Wochen" auf "alle" Termine syncen. Nun kein Boot mehr.

Alte Serientermine sind nun aber bei mir um eine Stunde nach hinten verschoben auf dem Wave (Sommerzeitproblem). Auf dem Playbook und im Hotmail-Website sind die Termine richtig.

Toll, das alles.

Ray
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Da ich auch nicht jeden Pups-Termin im Kalender reinhauen, sondern nur wesentliche... Obwohl ich habe Zeitraum "Alle" und eigentlich mein ganzen Semesterstundenplan drin, sollten also wohl mehr als 100 Termine drin sein...

Ein hoch auf bada 2.0^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Ich hab die Faxen jetzt dick. Alle paar Wochen kommt entweder "interner Fehler" oder reboots beim syncen - auf beiden Handys immer gleichzeitig. Und wieder frage ich mich: Was kann bada eigentlich richtig?

Gibts ne bada 1.x Calender-App, die mit ActiveSync besser zurecht kommt, mit eigenem Kalender oder auf Basis des Handykalenders? Kann es überhaupt ne App geben, die auf Calender zugreifen darf in den bada 1.x Welt?

Ray
ichmagbier
User

Post by ichmagbier »

Welche Fristen müsstest Du denn einhalten, wenn Du von bada zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest? Vielleicht wäre das echt die beste Alternative für Dich, wenn Du so unzufrieden damit bist.
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

naja, das ist aber ein anderes Thema. Ich wechsle ungern jedes Jahr das Telefon - bei den Preisen. Und ich brauche ja gleich 2 in der Familie.

Bis dahin wäre es schön, wenn es eine funktionierende App gäbe.

Ray
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

ich weiß nicht wie es bei C++ aussieht, aber bei WebApps bzw. Widgets wird es keine alternative gegeben, da diese WAC nutzen und dort beim Kalender keine externen mehr gehen. (bada 2.0)

Unter bada 1.x kann man immerhin ein BONDI-Widget basteln, aber ob sich der Aufwand lohnt und den Fehler umgeht, ich weiß nicht. Dazu müsste man erstmal herausfinden WORAN scheitert es.

Wie gesagt, mein Hotmail-Kalender läuft seit bada 1.x ohne Probleme.

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

sCion wrote:Unter bada 1.x kann man immerhin ein BONDI-Widget basteln,
Widget brauche ich nicht. Ich brauche eine App mit eigener Sync-Implementierung und evtl. eigenem Kalender (?). Aber ich erwarte jetzt nicht, dass da jemand noch was macht - egal, ob 1.x oder 2.0. Lohnt einfach nicht.

Ich frag nur, ob es schon was gibt.
sCion wrote:Wie gesagt, mein Hotmail-Kalender läuft seit bada 1.x ohne Probleme.
Naja, bei mir ist ja die Konstellation etwas komplexer und so, dass 2 verschiedene Waves auf den selben Kalender syncen. Und man also wechselseitig mal auf dem einen, mal auf dem anderen Termine anlegt, existierende ändert oder löscht. Hinzu kommt gleiches auf dem PC per Web-Hotmail. Und bei mir neuerdings ein Blackberry Tablet, auf dem auch editiert werden könnte (vielleicht gingen damit diese "interner Fehler" Effekte los). Momentan beschränke ich das Tablet aufs Zeigen und fasse keinen Termin dort an, so schön das wäre.

Man kann jetzt sagen "gesponnen". Aber wozu ist ein Active Exchange [Edit: mit Webkalender] dann da, wenn sowas nicht geht?

Momentan teste ich, ob der Verzicht auf jegliche Sonderzeichen in den Terminnamen und Memo-Feldern das Problem umgeht.

Ray
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Also bei mir sind nur 4 Geräte die aufm privaten Kalender zugreifen
- Wave 1
- Wave 3
- PC
- Laptop

Auf den Dienst-Kalender
- Wave 1 (1x)
- Wave 3 (3x)
- Galaxy S3 (1x)
- PCs (4x)
- Laptop (2x)
zu....

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

sCion wrote:Also bei mir sind nur 4 Geräte die aufm privaten Kalender zugreifen
- Wave 1
- Wave 3
- PC
- Laptop

Auf den Dienst-Kalender
- Wave 1 (1x)
- Wave 3 (3x)
- Galaxy S3 (1x)
- PCs (4x)
- Laptop (2x)
zu....
Alles klar, nicht schlecht. Und Du bearbeitest Termine ebenfalls auf wechselnden Geräten?

Das macht dann doch ein wenig Hoffnung. Ich werde mal langsam auf bada 1.2 gehen, damit beide Handys auf dem gleichen Stand sind. Hoffe, dass der email "ungelesene Nachrichten kommen wieder" Bug für mich egal ist.

Vielleicht ist das mit dem Kalender dann auch besser.

Ray
Post Reply