Bleibt ihr bei Bada?

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Bleibt ihr bei Bada?

Post by RYacht »

Hab meinen Post 4 über mir noch ein wenig ergänzt - aus meiner Sicht, Meinung und Kenntnis.

Ray
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

RYacht wrote:[...]
Daher interessant für mich:

Tizen: Open Source, so dass die Community Custom-FW bringen kann gegen Ärgernisse. Nachfolger von bada, so dass Apps übernommen werden (mal sehen, ob und wie). Mehrere Hersteller -> besserer Support, mehr Wettbewerb? Hoffentlich eine Plattform, die auf offene Standards setzt, statt einen Käfig. Nachteile wird's auch haben, mal sehen, welche.
Ich rechne nicht wirklich mit der Übernahme von bada-Apps zu Tizen... Wie in TizenSDK 1.0 gibt es auch bei 2.0 immer noch kein C++-Support (bzw nicht MEHR!)... Da viele Apps aber vorrangig in C++ geschrieben worden sind, denke ich nicht dass da was kommt.
Spiele hingegen wären denkbar, da auch Tizen die notwendige OpenGL-Schnittstelle bereit hält.

Uns (SciDev) trifft es nicht, da wir schon seit einige Zeit eh nur noch auf WebApps setzen - die von allen Plattformen unterstützt werden und daher einen schnellen "port" ermöglichen. Lediglich die Anpassung an das jeweilige UI Look and Feel ist bei unserer Arbeit dann noch entscheiden!

Ansonsten finde ich deine Einschätzungen sehr gut und stimme mit dir vollkommen überein... Denn das sind auch die drei Plattformen die mich am meisten interessieren in der Zukunft.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
HSeber
User

Re: AW: Bleibt ihr bei Bada?

Post by HSeber »

Ich habe nun das Wave 1 meiner Frau stillgelegt und ihr ein Lumia 800 besorgt. Am Anfang war sie sehr skeptisch, nach einem Tag sagte sie dann das sie mit dem Gerät wesentlich besser zurechtkommt wie mit dem Wave. Sie kennt die verschiedenen OS Systeme nicht von daher bin ich immer auf ihre Meinung gespannt. Soooo verkehrt ist WP nicht. Die Menüs sind gut verständlich und nicht zu sehr verschachtelt. Ich denke das OS könnte echt noch ein Renner werden. Bin mit meinem S2 zwar sehr zufrieden aber vielleicht wird das nächste auch ein WP. iOS hätte ich schon, ist inzwischen aber zu langweilig, es finden defakto keine Fortschritte mehr statt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

Ios kennt auch kein anderes
ui als das aus lphone 2g

Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

klasse moha, hast du gut erkannt. da wäre ich nie alleine drauf gekommen, dass sie an der oberfläche seit iPhone OS bis heute in iOS6 nichts geändert haben. Ordner, den appverlauf, eine benachrichtigungsleiste und so weiter wurden nie eingeführt. in wirklichkeit läuft bada auf den ganzen iphones, anders sind die änderungen an der UI nicht zu erklären...

ach ja, das in deinem profilbild ist kein wave, auch wenn das handy dort ähnlich langgezogen ist. das wollte ich dir schon immer einmal sagen.
Hannaanna
User

Post by Hannaanna »

ich habe gerade mein Handy verloren, war eigentlich zufrieden mit bada, aber jetzt bin ich am überlegen, beim neuen handy welches es wird und welches system, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet um ein wenig mehr zu bada zu erfahren
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

Die wohl beliebteste plattform android macht sich in vielen sachen unsicher.
offenes system apps haben zugriff auf das system viren trojaner telefonbuchspionage usw.
bada dagegen ist zu empfehlen da es sicherer ist und kein virus und kein trojaner bekannt sind.
bada ist nur zu empfehlen
weil es sich im verbesserungsstatus befindet.

Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Wobei bei bada auch möglich wäre eine Art Telefonbuch spionage zu betreiben! ;) Da hier nirgends außer in der Manifest Datei einer App aufgelistet werden muss welche Rechte es brauch :)

Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

@moha wer heute noch irgendwem ein bada Handy empfiehlt gehört gest... bada ist fertig. Selbst wer keine apps will fährt mit anderen Systemen besser. Nicht einmal Samsumg Mitarbeiter würden wa es heute noch empfehlen.

Das Sicherheitsargument ist auch hinfällig, bada apps haben auch Berechtigungen nur werden sie einem nicht vorher aufgelistet wie bei Android. Außerdem: wer bei Android und co auch keine apps benutzt oder die gleichen paar wenigen wie bei bada braucht sich eh keine sorgen machen.
Und über hat ist das total überbewertet, ein Argument das man nur nutzt weil man keine anderen hat. Kenne niemanden mit Android Viren...
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Naja, also ich kenne viele, die zusätzliche Antiviren-Software auf ihrem Android betreiben, welches sowohl auf Performance als auch auf die Akkulaufzeit schlägt. Mein Kumpel lässt sogar 2 Programme nebeneinander laufen, da ihm schonmal seine Kontaktliste gelöscht wurde und ein andermal kostenpflichtige SMS versendet wurden.

Und ich kenne mich, ich hätte wahrscheinlich ein ähnliches Anwenderverhalten wie besagter Kumpel. Ich finde das Viren-Argument also ganz und gar nicht hinfällig ... Ganz generell ist mir oftmals unwohl, wenn ich mit dem Strom schwimme. Ich meide mittlerweile Google, arbeite mich gerade in Linux rein und liebäugle auch nicht gerade mit Android (wobei Google hier als Faktor noch verstärkend hinzukommt :) )

Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass mein nächstes Handy nochmal ein bada-Phone wird. Diese Entscheidung stellt sich aber erst in 1-2 Jahren, wenn mein Wave auseinanderfällt :D
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Post Reply