Internetflat + 50 SMS + 50 Min

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
blacky
mobile-Infected

Re: Internetflat + 50 SMS + 50 Min

Post by blacky »

MotionPicture wrote:http://www.amazon.de/dp/B0094NWF7K?tag=mflp-21 ab heute bei amazon! ebenfalls o2!
Vielleicht sollte man da noch erwähnen: Der Vertrag ist keineswegs 1 Euro günstiger, sondern vielmehr 16 Cent pro Monat. Durch den Preis von 20 Euro für das Paket, spart man also nur 4 Monate lang 1 Euro. Bei den bisherigen Angeboten sonst lag der Preis bei 0 Euro und der Vertrag bei 4,95€.

Um man die Denkarbeit abzunehmen..
MotionPicture
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by MotionPicture »

nunja man spart aber immerhin 4€^^ es ging doch um den günstigsten vertrag oder ?
Image

10 kleine MotionPictures ...
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Also ich bin im Moment bei MaXXim gelandet, da der Tarif wirklich unschlagbar ist. Bis vor kurzem waren die auch noch im Vodafone Netz unterwegs, jetzt werden aber leider alle Neukunden ins O2 Netz gehangen. Daher werde ich, sobald es geht wohl doch zu Fyve wechseln (wenn die mal ordentliche Tarife haben). Andere Alternativen im Vodafone oder D1 Netz kenne ich leider nicht, die auch nur annähernd an die Konditionen von Blau.de oder MaXXim rankommen.

Also wenn jemand Empfehlungen hat, dann immer schon hier sammeln. :-)
null
MotionPicture
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2

Post by MotionPicture »

callmobile
Image

10 kleine MotionPictures ...
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Na ja, 10 EUR für ne Datenflat...
null
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Post by ballonkopf »

Catscratch wrote:Bis vor kurzem waren die auch noch im Vodafone Netz unterwegs, jetzt werden aber leider alle Neukunden ins O2 Netz gehangen.
Das ist doch eine Vertragsänderung, die keiner Kündigungsfrist (Deinerseits) bedarf.

Catscratch wrote:Daher werde ich, sobald es geht wohl doch zu Fyve wechseln
Wartest Du noch bis die Tarife fallen? Weil...wechseln könntest Du ja sofort.

Fyve hatte ich mir ich mal kurz zu Testzwecken geholt. Simyo vs Fyve. Mein Resumees: Sprachqualität ist bei Simyo etwas besser. Von der Geschwindigkeit der Datenübertragung hat Fyve nicht wirklich überzeugt. Der "Flaschenhals" ist das Wave I. Die 3,6 Mbit/s HSDPA, die das Wave I schafft, bringt Simyo auch.
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Bei MaXXim hab ich sowieso nur monatliche Laufzeiten. Mehr würde ich auch nicht mehr machen. Bei Fyve stört mich halt, dass die die Datenflat nach 150MB kappen. Also nicht drosseln. Oder man nimmt wieder den 10 EUR Tarif.

Und die Qualität verwundert auch nicht, aufgrund der unterschiedlichen Frequenzen.

E-Plus, O2: Gute Sprachqualität, scheiss Datennetz
D1, Vodafone: Schlechtere Sprachqualität, dafür gutes Datennetz.

Mir persönlich ist das Datennetz wichtiger, da ich selten telefoniere, aber viel mobil im Internet unterwegs bin.
null
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Post by ballonkopf »

Jap, T-Mobile und Vodafone lassen sich ihre guten Datennetze auch gut bezahlen. ;)
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Also in Berlin hat o2 wirklich leider oft Probleme. Liegt wohl an der dichten Bevölkerungansiedlung, dass die Masten oft überlastet sind. Vor ein bis zwei Wochen war das 3G-Netz für 1-3 Tage teilweise nicht zu gebrauchen.

Allerdings wenn ich zu Hause bin geht es eh ab ins Wlan. Leider bockt auch da das Wave ab und an rum, und man muss das Wlan-Modul neustarten.

Aber für 6,90€ Datenflat ist das zu verschmerzen. ^^
ichmagbier
User

Post by ichmagbier »

ballonkopf wrote: Fyve hatte ich mir ich mal kurz zu Testzwecken geholt. Simyo vs Fyve. Mein Resumees: Sprachqualität ist bei Simyo etwas besser. Von der Geschwindigkeit der Datenübertragung hat Fyve nicht wirklich überzeugt. Der "Flaschenhals" ist das Wave I. Die 3,6 Mbit/s HSDPA, die das Wave I schafft, bringt Simyo auch.
Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin jetzt auch seit längerer Zeit bei Simyo, bin super zufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass ich gar nicht wusste, dass es dort auch eine Internetfaltoprtion gibt. Ich nutze nur eine normale Karte mit SMS Flat. Aber das Internet nutze ich auch nicht sooo häufig und die Kosten sind auch ohne Flat nicht sonderlich hoch.
Post Reply